- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- M850i Cabrio (G14) Facelift
M850i Cabrio (G14) Facelift
Hat jemand schon zufällig Infos zu den kleinen Änderungen am 850i Cabrio bekommen oder gesehen? Soll angeblich erst 2022 erscheinen...Bei Bimmer sah ich gestern einen Erlkönig mit Felgen und M Seitenspiegel die i.d.R. beim M8 verwendet werden. Sonst wirkte die Karosserie unverändert.
Ähnliche Themen
58 Antworten
Ja den habe ich auch gesehen, sollte kein V8 mehr sein sondern ein reihen-6er
Hallo Valdet630,
Wo hast Du die Info bezüglich des V8 her? Das würde mich doch sehr wundern wenn der 850 anstatt des V8 einen R6 bekommen soll …
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Hier bei diesem artikel schreiben sie, dass sie das fahrzeug auf dem nuerburgring gesehen und gehoert haben und "der motorsound entspricht der bekannten reihensechszylinder der marke"
Laut Artikel in der ams war das wohl nur ein allgemeines Versuchsfahrzeug. Hoffen wir mal das das auch stimmt. Ein M850i muss einen V8 haben - schon wegen dem Sound … die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
Sehe ich auch so, umso mehr hat es mich damals gewundert dass es den 850i auch in Dieselausführung gab...
840d halt...
Naja, dann wird das eben wieder ein Sechser, aber das ist je egal, wenn in dieser Grünen Hysterie schon eine Currywurst verboten wird, dann können wir uns langsam auf 100km/h auf der Autobahn einstellen und langsam die Ladesäulen suchen, denn das der 8er auch elektrisch wird ist wohl auf Dauer auch klar, da ist der Sechszylinder wohl das kleinste Problem.
Gruß
Henry
Zitat:
@Cabriohenry schrieb am 13. August 2021 um 11:36:07 Uhr:
... wenn in dieser Grünen Hysterie schon eine Currywurst verboten wird, ...
Wird man wegen fake news (auf deutsch "Desinformation" genannt) eigentlich auch in MT gesperrt ?
Oder woher stammt deine Erkenntnis ?
Er meint bestimmt das Currywurst Verbot in der VW Kantine!
Leider sind die Zeiten der V8 langsam auch vorbei. Habe mich bei der Bestellung meines 840i Cabbi auch mit meinem Verkäufer unterhalten. Das war im Januar 2021. Da hat er schon signalisiert dass es wahrscheinlich beim nächsten Modellwechsel kein V8 mehr im 8er geben wird. Die Reihensechser sind da einfach effizienter und noch etwas zu halten bis der 8er elektrisch vorgestellt wird.... Je nach dem wie das ganze im Oktober bei der Bundestagswahl ausgeht geht es wohl noch schneller, leider. Die Hersteller überbieten sich ja jetzt schon gegenseitig mit deren Ausstiegsdatum aus der Herstellerung von Verbrennern:-(.
Gruß
Niko
Wenn man ehrlich gegen sich selbst ist, dann reicht der 840 i locker aus.
Selbst der Opa des 840i (E64 mit nur 272 PS) ist ausreichend motorisiert, um damit ordentlich unterwegs zu sein. Man kann die Autos im öffentlichen Verkehrsraum ohnehin schon heute nicht mehr ausfahren.
Zitat:
@Stephan Kraft schrieb am 13. August 2021 um 19:42:30 Uhr:
Wenn man ehrlich gegen sich selbst ist, dann reicht der 840 i locker aus.
Selbst der Opa des 840i (E64 mit nur 272 PS) ist ausreichend motorisiert, um damit ordentlich unterwegs zu sein. Man kann die Autos im öffentlichen Verkehrsraum ohnehin schon heute nicht mehr ausfahren.
Da bin ich voll bei Dir Stephan. Der 6 Zylinder ist im 8er eine wirklich gelungene Kombination und in jeder Situation mehr als genug motorisiert.
Ich habe es mir zwischendruch mal überlegt noch einen V8 zu nehmen, dann hat aber die Vernunft zugunsten Effizienz, Laufruhe und dem wohl besten Motor überwogen :-).
Gruß
Niko
Totgesagte leben länger abwarten
Lach-irgendwie täte ich mich da schon schwer den gleichen Motor, den wir im M140i haben, dann auch im 8-er zu fahren.
Ist irrational-weiss ich. Ist aber so.
Wenn der Motor nicht mehr zu kaufen ist, dann steht für mich das ganze Auto in Frage, denn der Kauf eines 8-ers hat nichts mit Ratio zu tun.