ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Ma nen paar Fragen...

Ma nen paar Fragen...

Themenstarteram 9. Oktober 2003 um 15:34

Hi,

bin neu in diesem Forum und wollt erstma nen Lob da lassen, sieht aus als ob hier ganz nette Leute über die fast schönste Nebensache der Elt diskutieren ;)

Also meine Fragen:

1. Gibt es für meinen C200 BJ. 1994 eine Möglichkeit die Leistung zu steigern? Asusser durch Prollmaßnahmen?

(Riesenauspuff etc) vielleicht nen Chip oder ne neue Fächerkrümmung???

2. Gibt es für diese Bj. vielleicht die Möglichkeit Xenon nachzurüsten? -> ich weis das diese Frage schon oft gestellt worden ist, aber ich hab daruas nicht schlöießen können ob das für mein Bj möglich is, wenn ja dann schriet mir mal bitte auch nen Link dazu.

3. Was denkt ihr, sieht Chrom, von Matrixcar (neuer Grill etc.) wohl bei einem Weinroten Auto gut aus?

4 Gibt es einen Spotluftfilter für den W202??? ich kannte bisher nur RAID und K&W, das Problem ist, das die von RAID ohne ABE sind und es bei K&W nur Austauschfilter gibnt, aber keine Tuning Luftfilter.

Des wäres erstma schon...

Über viele Antworten würd ich mich freun.

Danke und MfG Marc

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

glückwunsch zu deinem ersten Auto! Ich habh ungefähr das Gleiche: c 200 von ´94, allerdings in der tollen Farbe Malachitgrünmetallic!

Ich bin Schüler und sehr stolz auf mein Auto, aber das letzte was ich ihm antun würde ist Chiptuning oder ähnliches.Damit versaust du dir dein Auto nur, schliesslich hast du durch mehr Leistung einen deutlich höheren verschleiss. Außerdem sind 136PS doch schon eine ganze Menge für das erste Auto!

Xenon-Licht??? Wenn du dafür die Kohle hast würde ich mir eher einen schönen Satz Alufelgen kaufen.

Ich finde schon das der Chromgrill an Weinrot passt. Ich habe auch einen, habe ihn bei Ebay für ca 70 Euro gesteigert(Beilus). Einen Winter hat er schon gut überstanden!

Gruss tim

am 14. Oktober 2003 um 20:24

Moin "W202 C200",

willkommen im Forum. Ein Benz als Erstwagen zu haben ist sicherlich eine feine Sache. Hätte ich mir auch gewünscht... Naja die Zeiten ändern sich!!! Wo früher noch die Schüler stolz mit ihrer 80er oder ihrem Käfer vorfuhren ist es nun halt ein W202... Nett!!! *rofl*

Hier meine Antworten auf Deinen Fragen:

Zu 1.) Kurz und knapp. Finger weg vom Chiptuning! Auch wenn Du es professionell in einer, dafür spezialisierten, Werkstatt, für teuer Geld, machen lässt, können dennoch Probleme ungeahnten Ausmasses entstehen. Irgendwo im Forum fliegt ein Thread zu diesem Thema rum den ich jedoch zur Zeit nicht greifbar habe. Geringe Leistungssteigerungen konntest Du vielleicht durch den Einsatz von einem besseren Luftfilter und einem ESD erzielen. Ich rufe Dir jedoch ins Bewusstsein das Du dann immernoch einen C200 hast. Viel ist da also nicht zu holen!

Zu 2.) Xenon für den W202 zum nachrüsten gibt es nur für Fahrzeuge nach MoPf (= Modellpflege 06/97) und kostet ohne Einbau gut 2500,- Euro. Da das bei Dir nicht geht, schlage ich Dir stärkere Glühbirnen vor. Ich habe neuerlich die "OSRAM Silverstar +50%" drin. Ich muss sagen sie sind nicht billig aber in ihrer Leuchtkraft wahrlich unschlagbar!!!

Zu 3.) Chrom an roten Fahrzeugen sieht geil aus! Meiner ist Imperialrot und hat neuerdings Chrom an der Frontschürze. Eine echt feine und edle Sache -> k u c k.

Lass jedoch auf alle Fälle die Finger von den MatrixCar-Chrom-Türgriffschalen oder Radkastenrahmen. Die sehen potthässlich aus und sind absolut kitschig. Häng Dir einen feinen Avantgardegrill (meiner ist von Schätz) dran und versuche irgendwo die Türgriffe der Elegance-Linie (mit Chromeinsatz) legal aufzutreiben. Und schon hast Du eine dezente und ganz feine Geschichte...

Zu 4.) Ich habe derzeit den Sportluftfilter von K&N drin. Ist zwar teuer (knapp 60,- Euro) aber bringt eine deutliche Leistungssteigerung und ist langlebiger. Ein Filter hält 100.000km und dannach gibbet noch ein Reinigungsset für den weiteren Einsatz. Zusätzlich habe ich in den unteren Bereich (so das es bei Kontrollen nicht sofort gesehen wird) meines Luftfiltergehäuses Luftöffnungen angebracht (dafür gibt es spezielle Sets). Das bringt mehr Durchzug und ein wohliges zischen. Gepaart mit einen netten brummen vom ESD (Bei mir ein Eisenmann 2x83) einfach nur geiiiiiil!!!

So, und jetzt wisch Dir den Sabber wech und geh ins Bett! Du musst schließlich morgen in die Schule!!! *löl*

EdPi

am 14. Oktober 2003 um 21:14

sag mal edpi hast du Positionsleuchten an den Seiten ? wenn ja, in welcher Farbe leuchten die denn ?-> gelb sicherlich, oder ? hast du die selbst eingebaut ?

am 14. Oktober 2003 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von mcflow

sag mal edpi hast du Positionsleuchten an den Seiten ? wenn ja, in welcher Farbe leuchten die denn ?-> gelb sicherlich, oder ? hast du die selbst eingebaut ?

Positionsleuchten sind immer orange. Das ist leider Vorschrift. Ich habe mich für den Einsatz entschieden da die Schürze noch neu und unlackiert war.

Einbau eigentlich kein Problem: Schablone druff -> Löcher gefräst -> Kabel gezogen -> Lampen rin und fertisch!!!

EdPi

am 14. Oktober 2003 um 21:27

edpi dein Auto gefällt mir nämlich sehr gut ! tja ich bin ja grad in der 13. Klasse also ABI auf dem besten Gymnasium in Potsdam und Umgebung ! da bleibt mir nicht soviel Zeit um zu arbeiten.... aber ich hab mir ja schon kräftig mein schönes Soundsystem aufgebaut und jetzt geht`s ans äussere ! Was für einen fährst du denn ? ( MOTOR; Bj. usw. ?)

am 14. Oktober 2003 um 21:35

Ich fahre einen C280 Sport, Bj. Dez. '94 (Tipp, steht auch unter meinem Nick <-) ;) Ein echt sagenhaftes Fahrzeug das ich vor zwei Jahren bei einem Kilometerstand von 32200 bei einem 68 jährigen aus der Garage gefahren habe, da er selbst dazu nicht mehr in der Lage war. Ein wahrer Glücksgriff für damals 25TDM!!!

EdPi

am 14. Oktober 2003 um 21:42

ähm ja das unter deinem Nick hab ich nicht beachtet !du hast 1 Liter mehr Hubraum als ich :D

ich mach dich trotzdem fertig *LOL* :D :D :D

am 14. Oktober 2003 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von mcflow

...ich mach dich trotzdem fertig *LOL* :D :D :D

Und wie willst Du das anstellen? Mit Dynamitstange im ESD oder mit satter Bassleistung Deiner Anlage.

Du bist ja noch jung! Mit reifendem Alter wirst Du merken das man mit einem Benz keine Rennen fährt sondern ihn ganz einfach nur geniest!!!

EdPi

am 14. Oktober 2003 um 21:54

ach das war ja auch nur spaß ! Ich bin noch nie in meinem Leben ein Rennen gefahren, und werde es auch denke ich mit diesem Auto auch nie machen. Ich genieße es natürlich auch mein Auto zu fahren, und ich bin dabei sehr froh, das es mir ermöglicht wurde so ein tolles Auto zu haben. Warum soll ich meinen schönen Benz gegen irgendein Prollgolf qäulen. Ich habe lieber meinen satten Sound im Auto, mach mein NC ( versuch ich zu mindest ), hab eine super Freundin und meinem Spaß am Autorumbasteln ! Dann werde ich irgendwann hoffentlich Gerichtsmedizin studieren und meinen Job erledigen, dann ins Ausland gehen, dort arbeiten mein Leben verbringen und glücklich bis ans Ende meines Lebens werden. Da muss ich kein Rennen fahren um den Kick zu bekommen, den bekomm ich wenn ich nächste Woche meine Focal in der Hand habe und sie an die Endstufe anschließe. .... :)

am 14. Oktober 2003 um 22:01

Liest sich wie ein Einkaufszettel aber hört sich gut an! Tu' mir aber bitte den Gefallen und schreibe Deine Memoiren erst im Ausland *lol* Davon haben wir zur Zeit genug!!!

EdPi

am 14. Oktober 2003 um 22:02

hihi :D :D :D

Gerichtsmedizin, grass!

ich werd zum Sommersemester Zahnmedizin studieren. Hoffentlich kann ich mir als Student meinen Benz noch finanzieren!

am 15. Oktober 2003 um 11:30

da wünsch ich dir auf jeden Fall Glück dabei ! Ich mach mir auch schon gedanken darüber ! Ich bin heute, grad beim Arzt auf eine weitere Einnahmequelle aufmerksam geworden. Hab mal ein bisschen in der Zeitung rumgewühlt und ein bisschen gelesen. Da bin ich auf eine Anzeige getroffen und zwar Bedruck von Werbung auf das Auto ( oder Scheiben, je nach dem was man zur Verfügung stellt ). Man kann bis zu 250 € monatlich bekommen. Hab grad dort angerufen, und da ich ja meinen coolen Benz net häßlich machen will, würde ich auch nur meine Heckscheiben opfern ( fahre ja Kombi ). Sie sagte mir das man damit alleine schon mindestens 60 €/Monat bekommen würde. Und das Geld für`s nichtstun ist schön ! finde ich eine gute Sache, da diese Folie auch wieder runterkommt ....( nach ein paar Monaten )

@mcflow:

ist das regionale oder überregionale Werbung? Wie lautet denn die Telefonnummer? Fürs Nichtstun Geld kassieren: da bin ich dabei!

Viel Erfolg beim Abi

Deine Antwort
Ähnliche Themen