1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Mache die Pakete für euch Sinn?

Mache die Pakete für euch Sinn?

BMW 5er G30

Hallo,
machen die Pakete für euch Sinn?
Business Paket macht für mich keinen Sinn, da ich keinen Parking Assistent brauche...
Entertainment Paket macht für mich keinen Sinn, da ich kein Apple Car Play brauche und auch kein online Entertainment.
Winterfreude Paket macht auch keinen Sinn, weil wer braucht schon Snow und Skitasche und den fetten Display Schlüssel?
Innovationspaket macht für mich auch keinen Sinn, da ich den blöden Komfortzugang nicht möchte (Diebstahl) und Driving Assistent auch eher nicht. Der Rest ist natürlich gut, aber lohnt sich preislich nicht mehr.
Wie seht ihr das?
LG

Beste Antwort im Thema

Hallo,
machen die Pakete für euch Sinn?
Business Paket macht für mich keinen Sinn, da ich keinen Parking Assistent brauche...
Entertainment Paket macht für mich keinen Sinn, da ich kein Apple Car Play brauche und auch kein online Entertainment.
Winterfreude Paket macht auch keinen Sinn, weil wer braucht schon Snow und Skitasche und den fetten Display Schlüssel?
Innovationspaket macht für mich auch keinen Sinn, da ich den blöden Komfortzugang nicht möchte (Diebstahl) und Driving Assistent auch eher nicht. Der Rest ist natürlich gut, aber lohnt sich preislich nicht mehr.
Wie seht ihr das?
LG

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hab bis auf das Entertainment Paket(aus den genannten Gründen) alle Pakete und bin sehr zufrieden damit. Kommt halt immer auf die Must haves an. Dann ist es eine einfache Rechnung ob die sich lohnen.

Natürlich... wenn man (einzelne) Paketbestandteile nicht will, dann machen die Pakete natürlich (preislich) keinen Sinn. Was ist daran erstaunlich? Die Pakete passen halt nicht zu deinen Wünschen.
Klar kann man sich fragen, warum die Pakete so geschnitten wurden, aber BMW macht dies ja nicht nur aus netten Gründen für den Kunden ;)
Kleine Anmerkungen zu deinen Punkten:
Ich habe das Parking Assistant Plus wg. der Kameras und bin jeden Tag froh darum (im Grunde jedesmal, wenn ich parke). Wird also günstiger bei Business Paket.
Ich habe kein AppleCar Play geordert und es jetzt nachgebucht. Der Sound ist deutlich dynamischer als via BT und Apple Music lässt sich toll per Sprache steuern. Habe bisher Spotify via BT benutzt. Mal schauen, was Spotify heute präsentiert. Wenn keine Sprachsteuerung kommt, wechsel ich ggf. zu AppleMusic. Eigentlicher Auslöser war die Geschwindigkeit, mit der die Musikwiedergabe nach dem Einsteigen startet. Da ist CarPlay deutlich schneller als BT/Spotify BMW App.

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 24. April 2018 um 10:04:36 Uhr:

Natürlich... wenn man (einzelne) Paketbestandteile nicht will, dann machen die Pakete natürlich (preislich) keinen Sinn. Was ist daran erstaunlich? Die Pakete passen halt nicht zu deinen Wünschen.
Klar kann man sich fragen, warum die Pakete so geschnitten wurden, aber BMW macht dies ja nicht nur aus netten Gründen für den Kunden ;)
Kleine Anmerkungen zu deinen Punkten:
Ich habe das Parking Assistant Plus wg. der Kameras und bin jeden Tag froh darum (im Grunde jedesmal, wenn ich parke). Wird also günstiger bei Business Paket.
Ich habe kein AppleCar Play geordert und es jetzt nachgebucht. Der Sound ist deutlich dynamischer als via BT und Apple Music lässt sich toll per Sprache steuern. Habe bisher Spotify via BT benutzt. Mal schauen, was Spotify heute präsentiert. Wenn keine Sprachsteuerung kommt, wechsel ich ggf. zu AppleMusic. Eigentlicher Auslöser war die Geschwindigkeit, mit der die Musikwiedergabe nach dem Einsteigen startet. Da ist CarPlay deutlich schneller als BT/Spotify BMW App.

Sind die Kameras so toll? Also bieten sie soviel Mehrwert?

Zitat:

@Mergl schrieb am 24. April 2018 um 10:37:01 Uhr:

Sind die Kameras so toll? Also bieten sie soviel Mehrwert?

Sicherlich Ansichtssache, aber

• Ich kann damit bis auf 2-3cm vor eine Wand parken (die Kamera wechselt automatisch die Perspektive von "von hinten" auf "von oben";)
  • Sehe Bordsteine in Parkhäusern (bei 20" schon hilfreich)
  • Sehe die Waschstraßen-Bänder beim einfahren (bei 20" hilfreich)
  • Sehe den Lenkwinkel beim Einparken (hätte die Rückfahrkamera wohl auch)
  • Habe eine fast 180° Kamera vorne und hinten, die sich vorne zudem an Geo-Punkten automatisch zuschaltet (ich habe leider 3 solche Kreuzungen im täglichen Verkehr, wodurch das "Reintasten" deutlich erleichtert wird)

Kurz: Ich empfinde sie als deutliche Erleichterung.

Nebenbei: Ich habe natürlich den Park-Assistenten auch getestet. Ich nutze ihn selten, aber er funktioniert erstaunlich schnell und gut (wechselt auch die Gänge (D/R) und dergl.)!

Hier mal ein Video zum

Parking-Assistenten Plus

Ja. Der Parking Assistent ist nix, aber die Surround View ist top

Die kameras sind m.e. Unverzichtbar.
Warum sie nur im paket, also nicht einzeln, brstellt werden können, erschließt sich mir nicht.
Den kram im parking assistant plus brauche nicht, muss es aber bezahlen nur wegen der bird view cams.
Schade

Ich finde die Front- und Heckkamera sehr hilfreich. Die Darstellung der unterschiedlichen Kameraperspektiven im Display ist aber aufgrund der oft umspringenden Perspektive nahe am optischen Overkill und reduziert den Überblick fast schon wieder. Da fand ich die einfacheren Darstellungen im Vorgänger übersichtlicher, hilfreicher und schneller erfassbar.

Bei geschäftlichem Leasing ist das Business-Paket wichtig, wegen besserer Konditionen. Jedenfalls nach Aussage meines Freundlichen!
Gruß stef

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 24. April 2018 um 10:59:24 Uhr:

Ich finde die Front- und Heckkamera sehr hilfreich. Die Darstellung der unterschiedlichen Kameraperspektiven im Display ist aber aufgrund der oft umspringenden Perspektive nahe am optischen Overkill und reduziert den Überblick fast schon wieder. Da fand ich die einfacheren Darstellungen im Vorgänger übersichtlicher, hilfreicher und schneller erfassbar.

Bei steigendem Alter kann es schon sein, dass man mit den modernen Sachen nicht mehr so mitkommt

:p

Mit anderen dafür umso besser ;-)

Zitat:

@Mergl
Winterfreude Paket macht auch keinen Sinn, weil...

Ich wollte die Stand- und LR-Heizung. Kosten beide zusammen --> 1.900 €.

Habe das Paket für 1.800 € genommen, etwas gespart und noch den supergeilen Key und ne nette Tasche für lau dazu bekommen.

Business Paket = höherer Rabatt (Großkunde)

Surround View bei täglichen Parken in der Innenstadt = für mich! Unverzichtbar

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 24. April 2018 um 11:32:40 Uhr:

Zitat:

@Mergl
Winterfreude Paket macht auch keinen Sinn, weil...

Ich wollte die Stand- und LR-Heizung. Kosten beide zusammen --> 1.900 €.
Habe das Paket für 1.800 € genommen, etwas gespart und noch den supergeilen Key und ne nette Tasche für lau dazu bekommen.

Sehe ich auch so, die Pakete sollen ein Thema umfassend abdecken und das tun sie. Winterfreude ist da das beste Beispiel. Entertainment aber auch, alles rund um die Medienwiedergabe.... passt absolut.

Deine Antwort