ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Macht 3er BMW viele probleme?

Macht 3er BMW viele probleme?

Themenstarteram 24. März 2009 um 16:00

Heute hat mir ein Auto verkäufer (ein guter bekannter von mir) von e36 abgeraten weil die sehr anfällig sein sollen und dauernd irgendwas kaputt geht und die Teile sollen auch noch richtig teuer sein..

Ich wollte heute von ihm ein compact kaufen aber jetzt will ich das nicht mehr : )) er hat mir ein Japaner angeboten (mazda) : )

Für kleine geldbeutel lieber kein BMW??

wie weit stimmt das alles?

Beste Antwort im Thema

Das meiste ist zwar schon gesagt, dennoch:

*Den E36 halte ich für ein überdurchschnittlich robustes Auto

*Geschilderte Fälle mit vielen Reparaturen können an Reparaturstau, evt. gedrehtem Kilometerstand oder bedauerlichem Einzelfall liegen

Meinen fahre ich schon ewig und das wenige, was ich an Reparaturen hatte, "überbieten" manche mit einem Neuwagen im ersten Jahr.

Allerdings scheckheftgepflegt und halbwegs materialschonend bewegt.

Ganz klar: der größte Feind des E36 ist gelegentlich sein Fahrer, der Geld statt in Wartung in tief, breit, hart, laut steckt und durch materialmordende Fahrweise auffällt.

Gruß,

Thomas

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 24. März 2009 um 16:04

Die Ersatzteile sind auch nicht teurer als bei anderen Herstellern und wie anfällig das Auto ist, hängt natürlich vom Pflegezustand, Laufleistung und Alter ab.

Das ein 3er öffters kaputt geht als andere Fahrzeuge kann ich nicht bestätigen.

Du darfst aber gern die Suchfunktion benutzen und nach den Schwachstellen suchen.

Zitat:

Original geschrieben von omeriko

Für kleine geldbeutel lieber kein BMW??

Ich finde nicht das sie anfälliger als andere Autos sind.

Ja nachdem kostet natürlich das ein oder andere Ersatzteil nen Ticken mehr.

Gerade bei einem Bekannten gesehen. Ein alter Polo, Querlenker 16,-€ :)

Da kommst du bei einem BMW nicht mir aus ;)

Aber auf deine Aussage da oben bezogen würde ich bei einem kleinen Geldbeutel von einem BMW abraten.

Ist natürlich meine eigene Meinung.

Eins erstmal vorweg, kauf kein Auto von guten Bekannten. Gibt immer Ärger.

Ersatzteile für Japaner sind bedeutend teurer. Vermutlich will er den unbedingt loswerden.

Wenn Du Dich beraten läßt, dann nicht von jemandem der eigene Interessen hat.

Themenstarteram 24. März 2009 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

Eins erstmal vorweg, kauf kein Auto von guten Bekannten. Gibt immer Ärger.

Ersatzteile für Japaner sind bedeutend teurer. Vermutlich willer den unbedingt loswerden.

Wenn Du Dich beraten läßt, dann nicht von jemandem der eigene Interessen hat.

er ist ein sehr guter freund von mir und er weiss dass ich nicht so viel geld habe : )..von ihm würde ich so was nicht denken

bei solchen aussagen kann ich echt nur die augen verdrehen.

so herrlich pauschal und nixsagend...

immerhin reden wir hier vom E36, welcher im schlechtesten falle um die 17jahre alt ist!

was erwartest du da...einen Neuwagen?!

und selbst wenn es einer der letzten modelle sein sollte, ist er gut und gerne 10jahre alt....klar das da mal das ein oder andere kaputt geht.

aber anfällig? der e36? niemals!...jeder hat seine schwachstellen, aber nicht mehr als andere fahrzeuge auch.

Ohne deine Bekannten jetzt genauer zu kennen, aber wahrscheinlich verdient er an dem Mazda mehr Kohle, als an dem BMW...:rolleyes:

 

Wie hier alle meine Vorredner bereits gesagt haben, ist das eine  absolut pauschale und so kaum belegbare Aussage deines Freundes...:(

 

Wenn Du wirklich Interesse an dem BMW hast, dann lass Ihn von der Dekra überprüfen kostet ~ €50 extra und Du hast Gewissheit zum Zustand des Fahrzeugs...;)

 

PS: Um was für ein BMW soll es sich denn dabei handeln, Bj. Motor, Laufleistung u.s.w

am 24. März 2009 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von omeriko

 

Für kleine geldbeutel lieber kein BMW??

wie weit stimmt das alles?

leg jeden monat 150euro für reparaturen zur seite, denn irgendwas kommt garantiert. wie die anderen schon sagten: isse alte auto!

hab nach genau 1jahr eigentum und knappen 40tkm ca. 1500euro für rep. und wartung in einen 96er compact reingesteckt. dabei blüht noch der auspuff und die kupplung macht sich langsam flüssig. so mal als hausnummer für dich...

Wichtig ist, wie schon gesagt wurde, ein guter Pflegezustand.

Solange das Auto zum Zeitpunkt des Kaufs keine Mängel hat, und alle auftretenden Defekte sofort behoben werden, bleibt das alles ganz übersichtlich und es wird auch nicht mehr kaputt gehen als bei anderen Autos.

Themenstarteram 24. März 2009 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von schlampengott

Zitat:

Original geschrieben von omeriko

 

Für kleine geldbeutel lieber kein BMW??

wie weit stimmt das alles?

leg jeden monat 150euro für reparaturen zur seite, denn irgendwas kommt garantiert. wie die anderen schon sagten: isse alte auto!

hab nach genau 1jahr eigentum und knappen 40tkm ca. 1500euro für rep. und wartung in einen 96er compact reingesteckt. dabei blüht noch der auspuff und die kupplung macht sich langsam flüssig. so mal als hausnummer für dich...

Ja also 1500 in einem jahr...das ist der hammer..kann ich mir nicht leisten...

naja...möchte ja jetzt hier keinen verurteilen, klar is der e36 ein tolles auto, finde ich persönlich auch, und ich hab den auch sehr gern und möchte nix andres fahren...ABER von Zuverlässigkeit kann bei mir leider nicht die rede sein, insbesondere das vordere Fahrwerk bereitet mir, seitdem ich ihn gekauft habe, Kopfzerbrechen und auch der Rost ist nicht wegzubekommen...

 

 

Ich hab hier schonmal ne Wartungsliste gepostet, hier der link zum Thread:

 

http://www.motor-talk.de/.../...eperaturen-von-1998-2009-t2148020.html

 

ist aber laut aussage von anderen eher ein Einzelfall!

Trotzdem gilt: bevor du nen Wagen kaufst, egal welche Marke, immer vorher ab zum ARBÖ oder ADAC etc... Denn die sagen dir, was deiner Karre fehlt!

Schönen Tag noch!

am 24. März 2009 um 17:02

wenn du nur 10tkm fährst, wären es 31.25,- reparaturkosten/monat. :D

Zitat:

Original geschrieben von schlampengott

wenn du nur 10tkm fährst, wären es 31.25,- reparaturkosten/monat. :D

FAIL :D

 

Ich bin vor BMW nur Mazda gefahren;)

Meine persönliche Erfahrung ist,das die Mazda´s anfälliger waren,zudem teurere E-Teile.

Du kannst aber überall Pech haben;)

Themenstarteram 24. März 2009 um 17:14

Ich hab ein 17 jahre alten mondeo 2 jahre gefahren und ich hatte noch nie probleme...war noch nie in der werkstatt...

Das ganze verwirtt mich richtig...ich meine BMW...der name sagt schon alles..ich dachte immer bmws sind zuverlässig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Macht 3er BMW viele probleme?