- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Macht der dicke Backen?
Macht der dicke Backen?
Moin!
Mittlerweile habe ich mich mi´t meinem Omega etwas vertraut gemacht und bin vollauf zufrieden!
Jetzt frage ich mich, ob die Radläufe etwas "behandelt" wurden, denn die stehen doch enorm weit über die auch nicht ganz schmalen 205er Reifen drüber. Keine Ahnung, ob mein armer Omi in seinem Vorleben mal ne richtige Proletenschleuder á la Manta war? Im Brief sind jedenfalls auch 235/45 ZR 17 eingetragen ebenso wie ein Remus Endschalldämpfer und eine Fahrwerksveränderung mit einer neuen Farzeughöhe von 1475mm. Und die Frittentheke auf dem Dach nicht zu vergessen
Hm - und so viel Aufwand für den eher müden 2,0er... Das Schaf im Wolfspelz...
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hi
Die Beulen an den Kotflügeln sind normal, auch sonst ist alles ok.
cyberman-one
das ist alles ganz normal
die Kotflügel sehen nur so breit aus, weil Du so schmale Reifen drauf hast
235/45 R17 sind auch normal und stehen wohl bei fast allen Omegas in der Zulassung
PS: schicke Dreckfänger haste dran
hmmm, ihr wollt mich veralbern?
Und was ist mit den Schmutzfängern... die sind mir bisher noch garnicht so recht aufgefallen?! Ist das auch Proll-Zubehör?
cya
sorry aber wenn du dich so "proll-schnöselmässig" über andere äusserst ( bin unter anderem auch mantafahrer ) nur weil sie einen anderen geschmack haben, oder die autos so gekauft haben....oder....oder... dann komme ich nicht umhin, dir zu sagen......
1. dein töff is bis auf die schmutzfänger, völlig normal..... ( was daran "Proll-Zubehör" is.?? entzieht sich gerade, meiner geistigen umnachtung )
2. nur laut der bilder wahrscheinlich ein bischen tiefer gelegt...
3. das wirklich einzige "prollige" an deiner omi, is vllt. der fahrer, der den wagen gerade besitzt.
-a-
Hallöle,
ich hab serienmäßig 235er drauf, Irmscher Tieferlegung, Irmscher Alufelgen, Fächerkrümmer und Gruppe A-Anlage drunter. Bin ich jetzt ein Proll??? Dein Omega ist so wie er aussieht original, Tieferlegung, Sportgrill, und wie du so schön sagst, "Frittentheke", außen vor. Bevor du irgendwelche Sprüche reißt, überleg mal bitte vorher, was du da abläßt. Warum hast du dir deinen Omega gekauft, wenn das ne ehemalige "Prollkarre" ist? Es gibt hier genug Opel-Fahrer, díe Opel aus Überzeugung fahren, und wo der Omega nicht das erste Opel-Gefährt im Stall ist. Sicher gibts auch beim Omega Leute, die aufgrund des günstigen Anschaffungspreises nen Omega fahren, und die Kiste verbasteln. Ich bin 40 und Familienvater. Und auch ich finde dezentes Tuning gut. Meine Umbauten sind aber nicht zwingend "OPTIK-Umbauten", sondern teilweise der Tribut an einige Omega-Schwächen (Fächerkrümmer-> Krümmerproblematik). Ich lasse nochmal Nachsicht walten, weil du den Wagen relativ frisch hast, und dich wohl noch nicht ganz in die Materie "Omega" eingelesen/eingearbeitet hast. Wir sind hier keine "tiefer-breiter-härter" Fraktion, die die Kisten mit Macht auf den Nürburgring bringen will, egal welcher Motor drin steckt. Geschmäcker sind verschieden, und Akzeptanz und Toleranz ist etwas, was hier im Forum noch groß geschrieben wird.....
Gruß Lars
Zitat:
Original geschrieben von lagusan
(...) und Akzeptanz und Toleranz ist etwas, was hier im Forum noch groß geschrieben wird.....
Gruß Lars
Huiuiui.... Ihr seid aber schnell auf 180 - Also wenn ich sich jemand angegriffen fühlt, bitte ich für meine Wortwahl in aller Form un Entschuldigung!!
Und klar zähle ich mich selbst genauso zu euch... ob Proll oder nicht! Meine Worte waren etwas unüberlegt aber mit Sicherheit nicht pöse oder peleidigend gemeint!
Wenn das da oben mit der Toleranz und so stimmt, müsst ihr mir aber auch meine Meinung lassen. Ich finde Autos, die von außen auf dicke Hose machen und nix unter der Haube haben nunmal ... hm, etwas ... ->
In meiner damaligen "Schnelle-Autos-Zeit" habe ich drauf geachtet, dass alles möglichst serienmäßig war, weil es mir viel mehr Spass gemacht hatte die aufgemotzten Mantas, Sciroccos, GTIs oder auch mal nen Hausfrauenporsche und wie sie alle hießen mit meinen unscheinbaren 323i, 325i, Audi 100 gepflegt stehen zu lassen... (Vobei der Audi 2,8E eigentlich eher ein Cruiser war weil viel zu schwer...)
Den Opel habe ich mir gekauft, weil er technisch gepflegt und günstig war... JAHAAAA und weil er mir gefällt so tief und auch das Bürzel aufm Dach Ausstattung ist auch gut...
Hm, ich bin jetzt 47 (seid heute morgen). Vielleicht gilt es ja: JE ÖLLER JE DÖLLER
He und noch was... dies ist erst mein 2. Opel. Der erste war damals ein Ascona C 1,8 GT. Meine Freundin nannte ihn liebevoll Manta "light". Der ging für seine 115 PS saumäßig gut ab. Wog ja auch nix...
So, nun lasst und eine Tüte Otternasen kaufen und zur Steinigung gehen (hoffentlich nicht zu meiner)
Gruß
Zitat:
Hm, ich bin jetzt 47 (seid heute morgen)
Dann Alles Gute!
na dann erst mal herzlichen glückwunsch.... und feier schön.!!! ( und zwar so wie es dir passt. )
""Wenn das da oben mit der Toleranz und so stimmt, müsst ihr mir aber auch meine Meinung lassen. Ich finde Autos, die von außen auf dicke Hose machen und nix unter der Haube haben nunmal ... hm, etwas ... ->""
hier wird dir eigentlich immer, jedem die eigene meinung gelassen...... is nur die sache wie man sie rüber bringt.
ich glaube ich habe doch auch genügend aussagekräftige "grinsebäckchen", hinter alles geschmissen.
ich persönlich lege mehr wert auf funktionalität, als auf originalität..... und zwar so wie ich es brauche.!
aber schöne alte originale, schau ich mir trotzdem gerne an.!!!!
trotzdem würde ich nich auf die idee kommen, zb. dem öfters in unserer strasse stehenden scirocco1 fahrer zu sagen..... man das is prollig, das du das ding nich richtig pflegst..... zu tief gelegt hast.... oder die puffanlage doch schief angebracht is....... von den anderen extras mal gänzlich abgesehen.!
ob gefragt, oder nur so zu sagen, "das gefällt mir so nich", is was anderes, als die anderen als prolls zu betieteln.!
ansonsten viel spass mit deiner ( so wies aussieht recht gut gepflegten ) omi und zwar so, wie du es möchtest und brauchst.
""So, nun lasst und eine Tüte Otternasen kaufen und zur Steinigung gehen (hoffentlich nicht zu meiner) ""
irgendwelche nasen kaufen, bringt bei mir nix..... dafür is mein zinken schon gross genug.
bischen farf druff und gut isses.
und mit der steinigung..... da halte ich es lieber wie es in sonem buch steht.
"wer von euch ohne sünde is..... der werfe den ersten stein"
also lasse ich die steine lieber liegen.!!!!!!.......
-a-
Alles Gute zum Geburtstag auch von mir, Leidensgenosse.
Bin auch 47
Und Deine 2,0 Liter Höllenmaschine ist völlig normal und so auch OK.
Sind manchmal einbischen bissig hier aber sonst ganz Ok. Ich meine die anderen TE.
Jetzt bekomme ich bestimmt auch wieder Schimpfe
Liebe Grüße H
Zitat:
Original geschrieben von sixbanger
Hm, ich bin jetzt 47 (seid heute morgen). Vielleicht gilt es ja: JE ÖLLER JE DÖLLER
na dann Glückwunsch und lass dich heute verwöhnen
Zu deinen Omega, du hast die 2,0 l Maschinerie dann musst du dich mal in der 3,0 l Maschine rein setzen und fahren das macht Spass. PS wer diese Jahr 44 und habe eine drei l Maschine in meinen Ommi
Zitat:
Original geschrieben von altersack007
trotzdem würde ich nich auf die idee kommen, zb. dem öfters in unserer strasse stehenden scirocco1 fahrer zu sagen..... man das is prollig, das du das ding nich richtig pflegst..... zu tief gelegt hast.... oder die puffanlage doch schief angebracht is....... von den anderen extras mal gänzlich abgesehen.!
Wie Andree
in deiner Straße Schirosto I und dann noch tiefer, wie kommt der über Eure Holpersteine rüber? da kam ich ja mal gerade mit meinen Omi rüber, das Quer und das war schon knapp
Hallöle,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag Und keine Sorge...nachtragend sind wir hier nicht Feier schön und pfleg den Dicken, egal ob mit oder ohne "Tuning"...er wirds dir danken
Gruß Lars
Zitat:
Original geschrieben von altersack007
sorry aber wenn du dich so "proll-schnöselmässig" über andere äusserst ( bin unter anderem auch mantafahrer ) nur weil sie einen anderen geschmack haben, oder die autos so gekauft haben....oder....oder... dann komme ich nicht umhin, dir zu sagen......
1. dein töff is bis auf die schmutzfänger, völlig normal..... ( was daran "Proll-Zubehör" is.?? entzieht sich gerade, meiner geistigen umnachtung )
2. nur laut der bilder wahrscheinlich ein bischen tiefer gelegt...
3. das wirklich einzige "prollige" an deiner omi, is vllt. der fahrer, der den wagen gerade besitzt.
-a-
Ha! Dann bitte bei deinem nächsten Besuch in Berlin, den Schw..., äähh Fuchsschwanz nicht vergessen.
Hi,
Von mir auch alles gute , sixbanger .
Zitat:
Original geschrieben von sixbanger
hmmm, ihr wollt mich veralbern?
Und was ist mit den Schmutzfängern... die sind mir bisher noch garnicht so recht aufgefallen?! Ist das auch Proll-Zubehör?
ach was, hier will Dich keiner veralbern ... übrigens Glückwunsch zum GebTag
Da ich in der Vergangenheit schon zwei Fahrzeuge mit solchen Dreckfängern gekauft habe, fallen mir dazu immer zwei gravierende Nachteile ein: sie erzeugen Windgeräusche und erhöhen damit auch den Luftwiderstand und sie sammeln jede Menge Dreck, der sich zwischen dem Gummidreckfänger und der lackierten Karosserie ansammelt und sich über die Jahre schön in den Lack einarbeitet und somit Korrosion verursacht.