- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Macht es Sinn die zu kaufen?
Macht es Sinn die zu kaufen?
möchte meine vorderen Boxen gegen "neue" mit besseren klang ersetzen,....macht es Sinn sich die zu holen ??? Oder sind die vorn Arsch???
MFG
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ähnliche Themen
15 Antworten
Würde ich mir nicht kaufen ! Finde Pioneer immer ganz gut oder Mac Audio ! Die vorderen 10er müßen hart gedämpft sein, sonst machen sie nur plöp !
Pioneer TS-E 1095 oder 1096
Danke JE- Berlin Sind alle anderen denn auch der Meinung sich vom Kauf fernzuhalten ?
Gib doch ein kleines bischen mehr aus.
Mein Vorschlag wäre, dass du dir Doorboardskaufst oder selbst baust und dann da ein gescheites 16er 2 Wege System einbaust. Ich schlage dir da die Helix Blue 62 MKII vor. Die sind für den Preis mehr als in ordnung. bekommste bei ebay neu schon ab 50€.
also... am besten schnappst du dir mal eine Car-Hifi (oder autohifi) die mit den prozentanzeige bei der bewertung und schausst ma welche dort gut sind,
Koax sind meist immer schlechter als 2er kompo und gute koax sind dann direkt mal schweine teuer.
wenns was günstiger sein soll sind phonocar eigentlich ganz gut ( jedenfalls die 16er ) welche immer ne gute wertung bekommen sind die Focal..
aber am allerbesten gehst du ins geschäft und hörst dir die selber an. und sagst dem verkäufer er soll die einmal mit endstufe jund ohne endstuf elaufen lassen. ( und lass dir nit einreden, das geht nit .... ) Gute läden können das.
kenne den anbieter, der ist nur ca 15 km von mir weg.
der vertreibt eigentlich nur 1 marke. ein kumpel von mir hat sich von dieser marke mal ne endtstufe gekauft und ist damit ganz zufrieden.
denke aber bei dem auto das du hast sollten doch auch ein paar gute lautsprecher noch drin sein
wollte mir auch zuerst was billiges holen, hab mich dann aber auch zu der etwas teureren variante überreden lassen und bereue es eigentlich nicht.
irgendwie muss ja der günstige preis zustandekommen. also leg lieber ein paar € drauf und hol dir markenware wie z.B. helix, rockford fosgate oder sowas
Würde mir die auch nicht holen.....McAudio ist übrigens auch nicht besser
Die Variante mit den Doorboards und den 16er Helix ist doch wunderbar und für den Preis fast unschlagbar......
also Mac Audio ist das aller letzte was ich in meinen Audi einbauen würde.... Ich schwöre auf die Technik von JBL. Die sind zwar etwas teurer, haben aber dafür nen ordentlichen Klang und verecken nicht. Kann JBL nur empfehlen.
ja sehe ich auch so niemals McAudio.
Kauf dich was von Firmen die auch wirklich qualität zeigen.
Kostet zwar bissle mehr, aber du wirst 100% den Unterschied hören.
Firmen wären da. Focal Audio-system Helex Phonocar Adrian usw.
Kauf dir dann ein 10er Kompo und du bist zufrieden und hast keinen Aufwand.
Was natürlich besser kommt sind Doorborads mit 2 16 Pro
Seite, hier wirds dann natürlich auch wieder teurer.
Endstufe solltest auch reinmachen.
Und halt dich auch hier an bestimmte Marken wie Steg Rockford Fosgate U-Dimesion Helix usw
Am besten frägst im Car-Hifi Forum die jungs dort beraten dich gern.
Gruß Ralph
Hallo.
Genau machs lieber einmal richtig und bezahl ein bisschen mehr aber dafür hast du lange daran freude. Naja wenn man billig kauft, kauft man meistens zweimal.
Mhm hab gottseidank einen Bruder und Cousin die für mich das Lehrgeld gezahlt haben damit mann weis das man von Marken wie Magnat oder Raveland.... usw. die finger lässt.
Naja was man Schlussendlich kauft ist jedem selber überlassen.
Meine Empfählung wär die Doorboards von Phonocar oder selber bauen und gescheite Lautsprecher rein.
danke für die vielen Antworten bestimmt habt Ihr recht das man von so "Billigfirmen" lieber die Finger lassen sollte,...an Doorboards trau ich mich leider irgentwie nicht ran mit Löcher machen und so,...) aber ich werde auf jeden Fall lieber ich einen Fachladen gehen und mir da verschiedene Boxen vorspielen lassen,.... und erst dann wählen, welche ich mir kaufe. Eine Endstufe von Kenwood (600w)habe ich mir letztes Jahr schon einbauen lassen und eine Bassrolle liegt im Kofferaum. Die dröhnt auch ganz gut, bis auf wie gesagt : die originalen Boxen hören sich einfach nur Banane an.
MFG
tu auch die bassrolle raus und hol dir einen schönen geschlossenen subwoofer (hertz bietet sich da an, spielt schon ab 25l).
hört sich 1000x besser an und DRÖHNT nicht mehr *G*
den hertz gibbet schon ab 149€ mit gehäuse...
bei fragen zum thema car hifi biete ich dir meine icq an -> 67014326
Gruss,
Martin
Zitat:
Die dröhnt auch ganz gut
Du sagst es
Das mit den Doorboards ist übrigens total easy. Selbst mit 2 linken Händen und einem gebrochenen Daumen *g* ist das zu montieren.......Zeitaufwand max. 2h.
Also ich würde mir das an Deiner Stelle überlegen, denn vom Sound her macht das schon eine Menge aus.
Das mit dem Probehören im Laden ist auch so eine Sache, denn
- die Auswahl ist beschränkt und die meisten wirklich guten Systeme findet man dort nicht
- man wird oft falsch beraten, indem nur das empfohlen wird, was gerade in der Regalwand vorhanden ist
- die Komponenten sind meist teurer als im Internet
- im Laden hört es sich anders an, als bei Dir im Auto
Das Beste wird wohl sein, Leute zu fragen, die schon vieles persönlich ausprobiert haben (z.B. im Hifi-Forum) und man versucht ihnen zu vertrauen. Ein Risiko ist zwar auch dabei, aber ich habe es so gemacht un bereue es auch nicht. In einem seriösen Forum bekommt man aber in der Regel keinen Mist empfohlen
Zitat:
Original geschrieben von AudicabrioV6
Endstufe von Kenwood (600w)...
Hilfe ! Kabelalarm, da fliessen 50 Ampere ! :-)
Zum Lautsprecher:
Der gesunde Menschenverstand verbietet einfach bei solchen Angeboten zuzuschlagen.
Der Verkäufer will 10,-€ verdienen, der Importeur auch. Und 5,-€ (3,-€ der teure Neodymium Magnet und 1,50 € der Rest und 0,50 € für die Fabrik in China) sind für ein hochwertiges System einfach zu wenig, dass bei namhaften Herstellern einen wochenlangen Testparcour durcheilt, bevor es in Serie geht.
Und dann bitteschön erklär mir mal, warum ein Hochtöner unter einem Gitter VERCHROMT sein muss, das ist Schwachsinn.
Mit solchen Hifi-Artikeln mach ich immer Folgendes:
5 Freunde zum Bier einladen, Regentonne aufstellen und aus 10 m Entfernung Zielwerfen.
Gruß Vati
Zitat:
Mit solchen Hifi-Artikeln mach ich immer Folgendes: 5 Freunde zum Bier einladen, Regentonne aufstellen und aus 10 m Entfernung Zielwerfen.
Verkauft die lieber für 15,- bei ebay und besorgt Euch noch eine Kiste Bier