- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Macht ihr alles, was das Navi sagt?
Macht ihr alles, was das Navi sagt?
Buongiorno!
Auf meiner Sardinienrundreise musste ich heute feststellen, dass mein Navi (Garmin Zumo) offensichtlich einen makabren Sinn für Humor hat oder mich einfach umbringen wollte
Ansonsten mit sonnigen Grüsse,
Vulkanistor
Beste Antwort im Thema
wenn du das teil von deiner frau bekommen hast, solltest du dir ernsthaft gedanken machen......
Ähnliche Themen
49 Antworten
Nein ich hätte diese Route auch mit einem Trial- oder Vollcrossmotorad nicht gemacht. Viel Spass noch im Urlaub.
"Weiter Richt. Mare" Was hast du den da für eine Sprache ausgewählt ? Italo-Deutsch, Schwyzerdütsch
susireiter
ach ja schönen Urlaub noch
Das kommt mir vor wie wenns im Tunnel schreit: Bitte Wenden !!
Schöne Ferien noch und wenigstens Asphalt oder Schotter unter den Rädern.
Zitat:
Original geschrieben von susireiter
"Weiter Richt. Mare" Was hast du den da für eine Sprache ausgewählt ? Italo-Deutsch, Schwyzerdütsch
...
"Mare" ist dieser grosse blaue Ort rund um Sardinien. Meint zumindest mein supertolles Zumo.
Im Vergleich zu meinem Auto-Navi von Medion (Aldi) hat es schon eine Menge Blödsinn angezeigt. Aber was soll's, ist halt ein Markenprodukt für den vierfachen Preis. Ausser regendicht kann das Teil wenig. Das werde ich wohl nächste Woche auf der Rückfahrt mal testen dürfen. Vielleicht versagt es da auch.
Neulich sagte das Navi am Autobahnkreuz zu mir "links halten!".
Hab ich dann gemacht. Aber die haben alle wie blöd gehupt hinter mir.
Da fuhr ich dann einfach weiter.
wenn du das teil von deiner frau bekommen hast, solltest du dir ernsthaft gedanken machen......
Ich hatte mit dem Nüvi 550 noch nie derartige Probleme. Vielleicht ist auf dem Zumo anderes Kartenmaterial drauf?
Ich habe bei meinem Zumo "Kehrtwenden" deaktiviert und wenn ich mich verfahre, leitet es mich über ein paar Nebenstraßen zurück.
Oft sind das aber Nebenstraßen, in welche ich nicht einfahren darf oder nette Feldwege.
Hin und wieder (vorallem neue Straßen) kennt es nicht und so fahre ich dann über Wiesen/Wasser oder was es gerade anzeigen möchte. Mein Kartenmaterial ist aber auch von 2010. Das Navi schreit ab und an mal "Karten erneuern" oder so.
Sonst kann ich nicht klagen. Ich fahre aber nicht nur nach Navi, sondern wenn ich Hinweisschilder mit meinem Ziel entdecke, richte ich mich dann vorwiegend danach.
Ich nutze das Navi nur im Auto, nicht auf dem Mopped.
Das Allererste, was ich gemacht habe: TON AUS!!!!
Ich habe eh immer recht laute Musik an und die Babbeltante nervt.
Ich habe außerdem ein fotografisches Gedächtnis und sehe mir vor jeder Fahrt ins "Unbekannte" vorher die Route am PC an.
Das Navi ist somit ein reines Backup, wenn ich dann doch mal nicht mehr weiter weiß, und dann reicht ein kurzer Blick auf die Streckenführung. Ich nutze beim Fahren vorrangig mein Hirn, daher ist das Navi absolut zweitrangig.
Meine schlimmste Navi-Geschichte bisher: Ein Bekannter mit Navi-Software auf einem Nokia. Nokia hielt nicht in seiner Halterung, also sollte ich den Weg ansagen. Das Dumme dabei: Die Karte war fest genordet und ich habe eine extrem ausgeprägte Links-Rechts-Schwäche. (war als Kind Linkshänderin und wurde umerzogen)
Anfangs kam ich also wirklich vollkommen durcheinander und wir haben uns ständig angepflaumt, dann habe ich eben das Handy immer in Fahrtrichtung gedreht und es ging etwas besser.
Aber ich bin grundsätzlich niemand, den man als Navigatorin an einer Rallye teilnehmen lassen sollte...
Habe auch meine Fahrlehrer damit in den Wahnsinn getrieben.
warum gibt es noch keine "frauennavis"?
die stimme sagt "rechts" und der pfeil zeigt nach "links".
wenn der blinker dann doch links betätigt wird, sagt sie stimme: "das andere rechts"
Zitat:
Original geschrieben von volvosilke
... ausgeprägte Links-Rechts-Schwäche. (war als Kind Linkshänderin und wurde umerzogen)
Anfangs kam ich also wirklich vollkommen durcheinander und wir haben uns ständig angepflaumt, dann habe ich eben das Handy immer in Fahrtrichtung gedreht und es ging etwas besser.
Aber ich bin grundsätzlich niemand, den man als Navigatorin an einer Rallye teilnehmen lassen sollte...
Habe auch meine Fahrlehrer damit in den Wahnsinn getrieben.
Bin Links und Rechshänder wurde aber nie Umerzogen auf irgendwas, das meinen Mitmenschen zu erklären ist echt schwierig. Für mich gibt es kein Links und Recht, und trotzdem ist meine Orientierung besser als die mancher Männer (Das ist dann auch manchmal kompliziert, weil die müssen ja immer vorne sein.Sonst bekommt das Ego nen knacks).
P.S: Urlaubsgrüsse von Winki, Lol! Dein Navi hatt tatsächlich Humor.
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
warum gibt es noch keine "frauennavis"?
die stimme sagt "rechts" und der pfeil zeigt nach "links".
wenn der blinker dann doch links betätigt wird, sagt sie stimme: "das andere rechts"
Ja, das kenn ich. Die Karte nicht lesen wollen, und dann in letzter Sekunde Eh?ähm, rechts? links, links hab ich gesagt. Weist du nicht wo links ist. Und dabei am besten noch in die mitte deuten. Und gewendet wird auf keinen fall, lieber noch ne Kampfschleife fahren.
In der Regel höre ich auf dieses Gerät ja, denn dafür habe ich es gekauft. Sich absolut darauf verlassen, sollte man natürlich nicht. Dies wird so weit ich weiß, auch bei jedem Navi vorher angezeigt.
Wer aber blind darauf hört ohne richtig zu "schauen"... Naja, natürliche Auslese. Die Doofen wurden früher vom Säbelzahntiger geschnappt. Heute navigieren sie sich tot. Unter anderem.
Nä, ich glaub der Dame auch ned alles...
Vor allem wird sie teils richtig hinterhältig. Wenn man bei "bitte wenden" nicht sofort spurt, will sie mir öfters mal ne große Schleife unterjubeln...paar mal abbiegen is auch so gut wie 1x wenden.
Bei Baustellen und Umleitungen is sie auch bisschen störrisch...kommt halt langsam in die Jahre
...ich hab mir neulich für 8€ nen kleinen, aktuellen Straßenatlas gekauft als Backup...ja sowas gibt's noch...ich war auch erstaunt