1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Macht Tieferlegen den A3 kaputt?

Macht Tieferlegen den A3 kaputt?

Audi A3 8P
Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 20:07

Hallo!

Das Thema ist natürlich etwas übertrieben gewählt;) Aber ich möchte mal was fragen:

Im Frühjahr möchte ich meinen SP Ambition noch ein wenig in die Knie zwingen und evtl. neue Fegen oder gar ein neues FW einbauen. Aber ich habe so meine Bedenken, weil: Aktuell fängt bei mir allmählich die Heckablage an ein wenig zu quietschen. Noch keinen Grund zur Panik. Aber ich habe so die Befürchtung, dass durch das Tieferlegen noch weitere ähnliche Symptome - gerade was den Innenraum angeht - auftauchen könnten.

Ich wohne in Bonn und da sind die Straßen schon teilweise sehr grenzwertig, was den Fahrbelag angeht. Könnt ihr eure Erfahrungen beschreiben, was dieses Problem angeht.

Danke!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wenn dei Fahrwerk nicht gerade viel härter ist als das originale s-line Fahrwerk sollte eigentlich nichts passieren oder mit der Zeit mehr "klappern".

Audi würde ja sonst so ein Fahrwerk nicht verbauen, oder???

Außerdem fährst du einen Audi und keinen Opel (sorry an die Fans), also mach dir mal keine Gedanken.

Ganz ehrlich, die ganzen Geräusche haben mich auch immer etwas von einem anderen Fahrwerk abgehalten. Mittlerweile bin ich auch schon wieder am grübeln(was sich mit nem baldigen Umzug und der Tiefgarageneinfahrt wieder legen wird) denn unharmonischer als mein jetziges Fahrwerk kann ein vernünftigen KW etc. überhaupt nicht sein. Hab allerdings anscheinend das alte Ambition-FW mit poltern, Härte etc.....

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von TDIfelix

Hab allerdings anscheinend das alte Ambition-FW mit poltern, Härte etc.....

Hab ich das auch drin?:) BJ 06/2005 ?;)

finde es auch relativ unharmonisch. Und wenn ich teiferlege, will ich eigentlich auch nicht mehr als 35mm (also + 20mm bezogen auf das Ambition-FW)

Zitat:

Original geschrieben von dcccrack

Zitat:

Hab allerdings anscheinend das alte Ambition-FW mit poltern, Härte etc.....

Hab ich das auch drin?:) BJ 06/2005 ?;)

finde es auch relativ unharmonisch. Und wenn ich teiferlege, will ich eigentlich auch nicht mehr als 35mm (also + 20mm bezogen auf das Ambition-FW)

Nagel mich nicht fest, aber das sollte seit Mj.2005 (was ich ja eigentlich auch habe) behoben sein. Da müsste ich jetzt die SuFu zu Rate ziehen...:p

Deiner müsste schon Mj. 2006 sein, also dürfte das ursrüngliche Problem nicht mehr vorhanden sein.

Die Frage sollle man sich stellen, wenn man weiss wohin man damit fahren will. Tiefergelegt schlechte Strassen kann langweilig werden. Tiefgarage etc. sollte kein Problem sein.

Zitat:

Original geschrieben von menior

Die Frage sollle man sich stellen, wenn man weiss wohin man damit fahren will. Tiefergelegt schlechte Strassen kann langweilig werden. Tiefgarage etc. sollte kein Problem sein.

So ganz kann ich Deinem Post ehrlich gesagt nicht folgen, aber meine zukünftige Einfahrt ist da ein Problem, glaub mir. Auch sonst hab ich mit tiefergelegten Autos eigentlich nur schlechte Erfahrungen in Parkhäusern etc. gemacht.

welches fabrikat denn ?

Zitat:

welches fabrikat denn ?

Audi?! :D

Zitat:

Zitat:

welches fabrikat denn ?

ne er meinte das von der Tiefgarage ;)

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Ich weiß, danke Domi.:p Lass mich doch auch mal gegenrätseln!:D

Gibts da Standardfabrikate? Keine Ahnung. Ich würd schätzen: Steil und Tief GmbH & Co. KG?!

Zitat:

Zitat:

Gibts da Standardfabrikate? Keine Ahnung. Ich würd schätzen: Steil und Tief GmbH & Co. KG?!

das müsstest eigentlich wissen Felix !

Aufsitz und Hängenbleibing GmbH und Co. KG

Zitat:

Zitat:

das müsstest eigentlich wissen Felix !

Aufsitz und Hängenbleibing GmbH und Co. KG

Mit sowas hab ich mich noch ned beschäftigt.

Im Moment steh ich noch in der Garage von: 'Hoffentlich fährt mir kein Familienangehöriger hinten drauf' und 'Hoffentlich fahr ich keinem Familienangehörigen hinten drauf' Gebr. & Co.

Da spielt die Fahrzeughöhe nicht die geringste Rolle.:D

Felix,irgendwie spinnen wir :D

Zitat:

Felix,irgendwie spinnen wir :D

Sei mir nich bös, aber woher soll ich denn das 'Fabrikat' von der Tiefgarageneinfahrt kennen (könnt ich nachschauen, wenn ich wollte)? Kommt ja immer auf die Wohnanlage, Platz etc. an.....

Und ich weiß von anderen Autos, dass ich da nich reinkommen würde!

Ausserdem is bei mir is heut Forenabend mit Chips und Bier.:D

Deine Antwort