1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mängel am W 207 und W 212

Mängel am W 207 und W 212

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 8. September 2013 um 7:58

Nach einem Jahr unserer beiden E-Klasse Wagen

E 250 cdi T 4 matic

E 350 cdi cabrio

muss ich folgendes bemängeln:

1. Parktronic

sie spricht beim Rückwärtsfahren viel zu spät an. Das geht nur, wenn man rentnermäßig einparkt. da muss Mercedes nachbessern. Unverständlich, warum so ein Detail in den Autotests nicht erwähnt wird.

beim Vorwärtsfahren spricht sie zunächst gar nicht an. Erst wenn sie manuell aktiviert wird oder man zuvor rückwärts gefahren ist. Inakzeptabel in Zeiten der Stereokameras etc.

keine optische Darstellung des Fahrzeugs im Monitor.

2. Rückfahrkamera

Hier fehlt die Anzeige des Fahrweges. Ich weiß, dass es beim Modell bis 2013 daran liegt, dass die Lenkung noch eine andere Technik hatte, als beim neusten Modell. Die Anzeige fehlt trotzdem und der Grund ist mir bei KP € 85.000 für den Wagen egal!

3. Sonnenblenden

Da habe ich in beiden Wagen schöne Lederausstattungen (auch Armaturenbrett) gewählt und dann liefert Mercedes so ein Billigkunsstoff als Sonnenblende. Das passt einfach nicht. Sollen die doch € 100 mehr für das Auto nehmen (fällt bei € 85.000 doch gar nicht ins Gewicht!!!!) aber dafür die richtige Qualität!!! Völlig unverständlich, dass das bei Mercedes niemand merkt.

Ansonsten sind die Wagen gut und machen Spaß. Super Komfort, starke Motoren (der 350er natürlich mehr), bequeme Sitze auch für Sitzriesen von 2 Metern, gute H&K Sound, gute Straßenlage (AMG Fahrwerk).

Schade, dass diese kleinen aber ärgerlichen Punkte von Mercedes nicht erkannt und eliminiert wurden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. September 2013 um 7:58

Nach einem Jahr unserer beiden E-Klasse Wagen

E 250 cdi T 4 matic

E 350 cdi cabrio

muss ich folgendes bemängeln:

1. Parktronic

sie spricht beim Rückwärtsfahren viel zu spät an. Das geht nur, wenn man rentnermäßig einparkt. da muss Mercedes nachbessern. Unverständlich, warum so ein Detail in den Autotests nicht erwähnt wird.

beim Vorwärtsfahren spricht sie zunächst gar nicht an. Erst wenn sie manuell aktiviert wird oder man zuvor rückwärts gefahren ist. Inakzeptabel in Zeiten der Stereokameras etc.

keine optische Darstellung des Fahrzeugs im Monitor.

2. Rückfahrkamera

Hier fehlt die Anzeige des Fahrweges. Ich weiß, dass es beim Modell bis 2013 daran liegt, dass die Lenkung noch eine andere Technik hatte, als beim neusten Modell. Die Anzeige fehlt trotzdem und der Grund ist mir bei KP € 85.000 für den Wagen egal!

3. Sonnenblenden

Da habe ich in beiden Wagen schöne Lederausstattungen (auch Armaturenbrett) gewählt und dann liefert Mercedes so ein Billigkunsstoff als Sonnenblende. Das passt einfach nicht. Sollen die doch € 100 mehr für das Auto nehmen (fällt bei € 85.000 doch gar nicht ins Gewicht!!!!) aber dafür die richtige Qualität!!! Völlig unverständlich, dass das bei Mercedes niemand merkt.

Ansonsten sind die Wagen gut und machen Spaß. Super Komfort, starke Motoren (der 350er natürlich mehr), bequeme Sitze auch für Sitzriesen von 2 Metern, gute H&K Sound, gute Straßenlage (AMG Fahrwerk).

Schade, dass diese kleinen aber ärgerlichen Punkte von Mercedes nicht erkannt und eliminiert wurden.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Also bei mir muß man die Parktronic nicht manuell aktiviren. Was mir aufgefallen ist das die hinten zu leise ist.

Sonnenblende auf der Fahrerseite hat weisse Fingerabdrücke. Die Oberfläche ist nicht der hit.

Rückfahrkamera hatte ich im Coupe. Fand die zu träge. In der Zeit habe ich schon fast eingeparkr.

Zitat:

Original geschrieben von cusette

Die vorderen Sensoren werden automatisch aktiviert, wenn das Fahrzeug langsamer als 15 km/h fährt (sieht man daran, dass dann zwei gelbe Balken in der Mitte der Anzeige leuchten).

Themenstarteram 8. September 2013 um 10:08

...also bei mir nicht, aber ich überpürf das nachher nochmal

am 8. September 2013 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von EuropeanDude

Zitat:

Original geschrieben von cusette

Die vorderen Sensoren werden automatisch aktiviert, wenn das Fahrzeug langsamer als 15 km/h fährt (sieht man daran, dass dann zwei gelbe Balken in der Mitte der Anzeige leuchten).

war bei meinem w207 ganz genau so. vielleicht kann man das aber auch irgendwo deaktivieren und es springt deshalb nicht von allein an.

inzwischen weiß ich diese funktion auch richtig gut zu schätzen. beim langsamen manövrieren un einem engen parkhaus helfen die vorderen sensoren extrem. in meinem bmw 7er muß ich die parktronic jedes mal selbst aktivieren, wenn ich vorwärts durch ein enges parkhaus steuere. nach 30 sec geht sie wieder aus und das spiel beginnt von vorne. da ist das mercedes-system durchdachter.

Kann auch ein Fehler sein aber da mußte hinten auch deaktiviert sein.

Die parktronic funktioniert sehr gut und ist eig. Immer aktiv, zuschalten müsste ich sie nie.

Die Lautstärke lässt sich per Stardiagnose anpassen, vllt. ist die Dauerfunktion dort freizuschalten.

Was die Sonnenblenden betrifft, das Material und die Haptik ist.. Besch.. eiden, aber glaub nicht dass das bei MB nicht bekannt ist, die haben Leute die solche Materialien beschaffen, und andere die es absegnen.

@Bruno_Pasalaki: dass mit der Rückfahrkamera ist vllt. eher ein Fehler bei Deinem QP gewesen(?) ich hatte die in nem Ersatzwagen, Probewagen und in meinem ist sie auch verbaut, die liefen bzw. laufen alle sehr flüssig und realtime (also unverzögert).

Mal damals beanstandet?

Nein die war Ok. Nur halt für mein empfinden zu träge.

Die Einparkhilfe kommt bei mir auch sehr spät obwohl ich in Zeitlupe einparke. Meine Boxen hinten plärren irgendwie an der Verkleidung. Das letztere lässt sich sicherlich beheben.

Was mich nervt ist, dass ich die Stellung von C auf S immer manuell machen muss und diese nicht zum Voreinstellen geht.

Zitat:

Original geschrieben von Dino1966

Was mich nervt ist, dass ich die Stellung von C auf S immer manuell machen muss und diese nicht zum Voreinstellen geht.

Da mußt du dich beim Gesetzgeber beschweren.

am 13. September 2013 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Da mußt du dich beim Gesetzgeber beschweren.

Welche Vorschrift schreibt das vor?

Das hängt mit der Abgasnorm zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von Dino1966

Das hängt mit der Abgasnorm zusammen.

So sieht es aus. Danke Brüssel!

am 13. September 2013 um 19:47

Was hat C und S mit der Abgasnorm zu tun? Hast du dazu ne Quelle?

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Was hat C und S mit der Abgasnorm zu tun? Hast du dazu ne Quelle?

Quelle gibt es nicht. Es ist aber eine Vermutung das die Autos im S-Modus mehr Co2 ausstoßen.

Deine Antwort