- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Mängel an meinem neuen Golf V!
Mängel an meinem neuen Golf V!
Hallo,
mein Golf 2.0 TDI hat erst 5600 km auf dem Tacho, und schon jetzt knarzen die Sitze rechts oben wenn ich mich dagegen lehne! Mein alter Golf III hatte nach 60000 km noch keine solchen Probleme! Ich bin wirklich begeistert vom Design und dem Motor des Golf V, aber was VW an Qualität für einen Kaufpreis von 23000 € bietet ist eine Frechheit! Mein Mittelausströmer war auch ab Werk verzogen , und deshalb war ich auch heute bei meinem VW-Händler! Bevor ich in den Servicebereich gegangen bin , habe ich die Probleme meinem Verkäufer mitgeteilt! Dieser meinte das er das noch nie bei einem Golf gehört habe, und er sich nicht vorstellen kann was ich alles für Probleme habe! Ich hatte nach dem Gespräch einen dicken Hals und bin dann in den Servicebereich gegangen! Nachdem mein Mittelausströmer getauscht wurde, und ich das ganze begutachtet habe , fielen mir 3 Dellen in dem neuen Mittelausströmer auf! Der VW-Mitarbeiter meinte das er das ganze auch bemerkt habe, aber leider keinen anderen auf Lager hätte! Also muss ich wieder zu meinem Händler fahren um das Teil zum dritten Mal austauschen zu lassen!
Soviel zur Qualität bei VW!
Der Mitarbeiter meinte er müsse bei meinem Fahrersitz komplett den Bezug entfernen und den Schaumstoff wechseln! Kann mir jemand sagen ob das wirklich nötig ist! Ich habe nähmlich die Befürchtung wenn die mir den ganzen Sitz ausbauen das Sie dann meinen Innenraum richtig verkratzen!
Ich hatte eigentlich vor meinen Golf mindestens 10 Jahre zu fahren, aber nun werde ich auf jeden Fall nach dem Ende der Leasingzeit meinen Golf in Zahlung geben und mir einen anderen Wagen zulegen! Vielleicht den neuen Golf VI! Kann mir jemand sagen was es für Möglichkeiten bei Leasing gibt den Wagen in Zahlung zu geben!
Ähnliche Themen
40 Antworten
Is nix neues, zum Glück hab ich die Odyssee mit VW hinter mir
Lächerlich was ihr immer für ein THEATER macht. Total übertrieben deswegen gleich den Golf dann zu verkaufen...
Ich hab auch probleme mit dem auto , aber das ist doch NICHTS bitte. Solange keine GRAVIERENDEN fehler sind passiert auch NICHTS ...
omg !
Sag mal hörst du Dich noch selbst reden! Entweder hast Du zuviel Geld oder ein ist mir scheiss egal Gefühl! Wahrscheinlich muss bei Dir erst ein Getriebeschaden sein bevor Du dich aufregst! Wenn ich 24000 € zahle, erwarte ich das der Wagen einwandfrei funktioniert, und das nicht nach ein paar tausend Kilometern die Sitze anfangen zu knarzen. Von den vibrierenden Boxen und Mittelausströmer rede ich erst gar nicht! Das darf einfach bei so einem Wagen nicht sein! Natürlich kann man das alles im nachhinein beim VW-Händler beheben! Aber den Zeitaufwand und den Ärger habe ich trotzdem mit dem Wagen! Ich habe auch gesagt das ich von dem Wagen im großen und ganzen zufrieden bin, aber ich erwarte in dieser Preisklasse einfach mehr Qualität!
Zeig mir ein aktuelles Auto, das absolut KEINE Mängel besitzt. Überall arbeiten Menschen, Teile können auch mal Produktionsfehler haben und nichts ist perfekt!
Also reg Dich nicht über die kleinen Mängel auf, die innerhalb der Garantiezeit behoben werden und nicht mehr als Schönheitsfehler sind.
Wenn Dich das schon bei nem Auto stört, dann würd ich mir gar keins kaufen. Und vergleich das bitte nicht mit einem Golf III, der Vergleich hinkt.
Ich muss Tobi recht geben, ich will den Kaufpreis garnicht erst in DM umrechnen das macht ja eh keiner mehr
Aber man sollte doch erwarten das ein Qualitätsmanagement, wie bei VW oder jeden anderem Hersteller, ein Fehlerfreis Produkt abliefert. Natürlich verkaufe ich wegen ein paar Fehlern die eh auf Garantie ausgebessert werden nicht gleich mein Auto !
Viele dieser Probleme liegen einfach nur daran das Kosten gesenkt werden, einzelne Teile lässt man von Fremdfrmen im Ausland herstellen und statt eine Komponente mit ordentlichen Schrauben zu befestigen tun es billige Klicksysteme.
Ich hatte nen Golf V als Fahrschulwagen und fand den auch ziemlich geil, dennoch hatte der auch schon seine Probleme.
Abgesehen davon das es kleinere Probleme sind, kann ich Tobi verstehen.
Es kann doch niemand behaupten das bei der Struktur von VW so etwas überhaupt vorkommen kann.
1. Wird der Golf V nicht erst seit Gestern gebaut.
2. Gibt es ein Qualitätsmanagement.
23. 000 € sind nunmal 46. 000 D-Mark.
Dafür kann man wirklich ein astreines Auto erwarten.
Das dies nicht immer funktioniert zeigt halt, das noch
nicht alle Arbeiter tolle Roboter sind.
Darüber bin ich froh denn Arbeit ist wichtig für uns,
auch für Autofahrer und die welche genug Kohle haben.
Oder so, ihr wisst schon.
Wenn Du ein Handy für 500 € kaufst oder ne Armbanduhr für 100 €, erwartest Du dann nicht auch, dass alles einwandfrei und ohne Mängel funktioniert?
Es kommt nicht wirklich auf den Preis an. Ein Fox darf ebenso keine Mängel haben wie ein Maybach.
Aber nichts ist perfekt, dafür gibt es die Garantie.
Klar sind dies alles kleine Mängel. Ich habe auch die Probleme. Knarzen im Beifahrersitz, eine Sitzheizung die mir den Hintern schon bei Stufe 1 grillt, klappernde Luftaustritte in der Mitte sowie rechts, klappern unter dem Handschuhfach usw. usw. usw.
Der Händler weiss wie immer von nichts. Lt. VW sind dies fast alles bekannte Mängel, wo es schon Reparatur Infos für gibt. War jetzt ca. 10 x beim Händler und die bekommen es nicht hin bzw. es kommt immer mehr dazu. Dies zur Miserablen Qualität für 29.000 €.......
Aber ansonsten finde ich den Motor klasse - bis auf das Ruckeln und schütteln was er nicht machen sollte *grins....
Bevor sich alle hier so Aufblähen, solltet ihr mal durch alle Foren schauen. Egal welche Marke, egal welcher Preis, überall gibt es auch solche Qualitätsmängel, die ja zum Glück nicht bei jedem Fahrzeug auftreten und die ja nun auch kein Weltuntergang sind. Vielleicht werden wir ja alle immer empfindlicher und dünnhäutiger. Schaut doch mal in den Spiegel, ob Ihr alle ohne Fehler durch das Leben geht. Man kann trotzdem behaupten, das der Golf ein absolutes Top Fahrzeug ist, welches keinen Vergleich zu hochwertigeren Produkten scheuen muß.
Bleibt doch mal auf dem Teppichgrüße
Hallo,
auch ich möchte gerne mal meinen Senf dazugeben.
Wenn ich soviel Geld für ein Auto ausgebe,erwarte ich erstmal, daß es Top ist.
Wenn aber doch mal Mängel auftreten sollte der Händler in der Lage sein diese zu beseitigen.
Vielleicht liegt das Problem ja auch an den Werkstätten, habe auch die leidvolle Erfahrung von miesen Vertragswerkstätten gemacht.
Nach außen toller Auftritt auber bei der Leistung mies.
Der Kostendruck ist so groß auf VW, daß die Qualität der verbauten Kompenenten recht wechselhaft ist.
Also eine gute Werkstatt suchen und dann mit dem Golf glücklich werden( hoffentlich).
Gruß
telfast
GOLF Mängel-Sprüche
Typisch AUTO-VERKÄUFER!
Immer grosse Sprüche,keine Ahnung und dann noch diese Überheblichkeit.
Wissen diese Leute denn überhaupt, was ein Kunde ist und wie lange er in der Regel für solch ein Auto arbeiten muss?
"kein Mensch ist wertlos,man kann ihn immer noch als schlechtes Beispiel benutzen"!und davon gibt es unter den Automobilverkäufern ne ganze Menge.
tachzusammen
Hallo,
das mit dem Sitz war bei mir auch schon! Wird das Polter getauscht und gut is. Mußte deshalb aber auch 2 mal hin weil es beim ersten mal nicht richtig gemacht wurde.
Außerdem hatte dein Golf ja nur 2 Mängel. Ich hatte bisher (in 6000km)
- Sitzlehne quitscht
- Climatronic klappern
- Lüftungsgitter klappern
- 2 mal Platsikabdeckung am Sitz abgebrochen
- Gummidichtung Heckklappe defekt (Risse)
- Heckklappe schief eingebaut
- Befestigungsschrauben Heckklappe vergeßen (komplette
Plastigverkleidung abgerißen)
- schwarzer Fleck auf Kofferaumteppich
- MFA+ defekt
- Fingerabdrücke A-Säule
äh..... sonst fällt mir auf die schnelle nichts ein was in den 4 Monaten noch alles kaputt war......
Sorry, aber das Argument, das kein AUto bei keinem Hersteller Mängelfrei ist, kann ja kein Argument sein, das die Autos immer teuerer und Qualitativ schlechter werden.
Probleme und Abnutzungserscheinungen die Neuwagen genrell haben, hat mein bald 11 Jahre alter GTI nicht, bzw. treten jetzt erst auf.
Natürlich macht es auch kein Sinn, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.
Die Probleme vom Threadersteller sind doch nun wirklich nicht der Rede wert.
Man fährt zum Händler, lässt es richten und gut isses.
Unter RICHTIGEN Problemen verstehe ich was anderes. Die Autos von heute sind so komplex, dass es durchaus mal zu kleineren Problemen kommen kann.
Ich habe meinen Golf jetzt 1 1/2 Jahre und habe 0 (null) Probleme bisher gehabt.
Und hätte ich ein Problem wie der Threadersteller würde ich deswegen nicht extra einen Thread aufmachen. Denn das sind wirklich nur Bagatellen und deswegen aus dem Leasingvertrag auszusteigen ist einfach nur lächerlich. Der Autoverkäufer von ihm tut mir Leid.