1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mängel nach Unfallschaden Reparatur in VW-Werkstätte

Mängel nach Unfallschaden Reparatur in VW-Werkstätte

VW Vento 1H
Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 14:43

Hallo, mein Auto wurde vorletzte Woche bei VW Repariert (Rechte hintere Seitenwand)

Als ich mein Auto wieder abgeholt habe, macht sich viele Mängel bemerkbar.

VW Streitet natürlich alles ab.

Ich liste sie mal auf, sagt mir was ihr dazu sagt!

•Rechter Türpin abgebrochen (bereits ausgetauscht)

•5mm Wasser im linken Hecklicht

•Linkes Hecklicht läuft permanent an. Das rechte Rücklicht läuft weder an noch steht darin 5mm Wasser -> Die Hecklichter wurden ungefähr 1 Woche vor der Reparatur montiert, bis zu dieser wurden keinerlei Mängel festgestellt. Wären Mängel festgestellt worden, wären diese schon beseitigt

•Beim Versuch das Linke Hecklicht zu demontieren, fielen Funken

•Fernbedienung funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß

•Zentralverriegelung funktioniert nur teilweise

•Alarmanlage wird grundlos ausgelöst, kann nicht mehr deaktiviert werden

•Der Schalter für das el. Verdeck ist locker

•Rechte Tür schließt nicht mehr richtig, muss fester zugemacht werden

•Massekabel an Tankeinfüllstutzen laut Hr. Töglhofer abgebrochen – konnte auch nicht mehr befestigt werden? – Tankdeckel lässt sich nicht mehr ordnungsgemäß anbringen, klein klicken mehr!

So das wars mal, das mit der Alarmanlage funktioniert wieder, jedoch die Fernbedienung noch immer nicht, die meinen die sei ja schon 6 Jahre alt, und das ist normal dass die mal kaputt wird -> ja genau sie funktioniert 6 jahre und seit der reparatur nicht mehr???

was haltet ihr davon?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Was ich davon halte?

Reparatur bei VW durchführen lassen (kompletter Frontschaden):

- Frontschürze nicht richtig eingepasst, 10mm Spalt

- Scheinwerfer nicht richtig befestigt, wackelte bei jedem Schlagloch wie sonstwas

- Scheinwerfer nicht eingestellt, leuchteten in den Himmel (LWR-Motor nicht eingehängt)

- Bremskontrolleuchte leuchtete permanent

Zumindest diese Werkstatt sieht mich nie wieder. So einen Pfusch hab ich noch nie erlebt, nichtmal bei ATU :D

Ich würde auf jeden Fall auf die Beseitigung der Mängel bestehen. Hast du ne Rechtsschutzversicherung?

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 15:49

ja habe ich

nur das problem ist dass eben vw alles abstreitet

zb sagt ja die FK rücklichter sind sowieso undicht usw, nur waren die 1 woche montiert, und undicht ist nur das linke, das rechte ist in ordnung

es ist ganz schlimm mit denen!!

ich hab eigentlich keine chance!

bei der fernbedienung meinten sie eben auch die sei schon 6 jahre alt und wird eben mal kaputt na klar und genau nach der reparatur !!

was meinst du mit "beim versuch das linke hecklicht zu dementieren fielen funken"???

Lass da mal Deinen Anwalt einen "Freundlichen" Brief hinschreiben,sollst Dich wundern,wie schnell die in die Hufe kommen.

Na wenn du Rechtsschutz hast dann lass dich doch mal von nem Rechtsanwalt beraten. Hier im Forum wirst du warhscheinlich hauptsächlich Vermutungen und Tips bekommen. Der Rechtsanwalt gibt dir aber schon eher klare Aussagen oder nimmt die Sache gleich in die Hand :)

Nimm dir einen Anwalt und sprech mal mit dem! So darf das nicht laufen, ansonsten schreib doch mal eine Email an VW!

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von menzn

was meinst du mit "beim versuch das linke hecklicht zu dementieren fielen funken"???

ja nachdem ich gesehen hab dass das linke licht undicht ist wollt ichs mal raus holen und mir das mal anschaun

nur als ich die linke mutter rausdrehte hats zu funken begonnen, ich hab das dann mal gelassen :D

ich lass das sicher nicht auf mich beruhen!!

das dumme ist, die sache mit einem rechtsanwalt zieht sich wieder so lang

Nö das geht Fix,Termin geben lassen,dann geht alles weitere Eigentlich sehr Zügig.

naja aber mit so nem auto will man ja keinen tag fahrn...

Hallo hardtronix !

ich möchte meine meinung mal dazu sagen !

1. wie du schreibst wurde deine hintere seitenwand repariert nach einem unfall ?! biste dir zu 100% sicher das nach dem unfall nicht einige sachen die du aufgezählt hast mit in leidenschaft gezogen wurden?

2. eiso erfahrung mit VW habe ich auch ,aber das nach einer reparatur so viele Mängel aufgetaucht sind ,ist fast unwarscheinlich .

es kommt ja auch immer darauf an was sie genau an deinem auto gemacht (repariet )haben und was du sicherlich wie in einem Kostenvoranschlag drine steht in auftrag gegeben hast ,mit deiner Unterschrift .

das sind ja bei dir so viele mängel im anschluss ,nach deiner reparatur das ich bald sagen würde z.b. gibst du bei einer reparatur an die sollen dein hinterad auswuchten und bauen aber an dein motor rum was natürlich blödsin ist ...grins

das vieleicht dein türpin durch die kaput gegangen ist das ist schon möglich aber deine Arlarmanlage , zentralverrieglung dein knopf vom verdeck und so weiter .... hy das klingt unwarscheinlich ..... wenn es wirklich VW ihre schuld war .... dann haste auch das recht zu reklamieren ,aber ich denke die sehen es genauso wie ich .

1. hast du ein Gutachter wenn du nicht den unfall verschuldet hast sicherlich gehabt .

2. machst du vor jeder reparatur einen kostenvoranschlag (igal ob du schuld warst oder nicht )

3. das steht drauf was gemacht wird und du bestätigst es durch deine unterschrift !

4. dein wagen müßte in dem falle ja, nach der reparatur ,,bald totalschaden haben " schlimmer als wo du es reingebracht hast .

5. Können sich immer noch im nachhinein Fehler ,wenn denn so ist einschleichen die mann nicht vorherr bemerkt hat beim unfall .. und du dengst das VW an der sache schuld ist !

eiso deine sache mit dem anwalt und eventuell vor gericht , da mache dir nicht soviel hoffnung , das klingt sche..... ist aber schwer zu beweißen .

ich drücke dir die daummen das es zu einem guten ende kommt und das du zu deinem Recht des schadens wiedergutmachung durch VW kommst.

MFG

winston

also ich seh das echt ähnlich.. was sollen die dafür können dass dein rücklicht auf der linken seite kaputt ist?

bzw undicht?

wenn die nur auf der rechten seite schaffen!?

Schreib nen netten Brief nach Wolfsburg, in dem du die Sache schilderst.

Nicht nur die aufgetretenen Mängel, sondern auch das Verhalten der VW-Mitarbeiter deiner Werkstatt.

Ob und wie die Werkstatt dann reagiert, schwer zu sagen - entweder eingeschnappt da Mecker von oben oder sie machen den Bückling.

Naja, Hauptsache die Mängel kommen in Ordnung.

Also hör auf zu jammern und komm in die Gänge!

;)

Hatte auch nach nem Werkstattaufenthalt diverse Mängel - Kratzer im Leder, Luftleitbleche abgerissen... Konnte mich allerdings mit dem Meister einigen.

Hallo Black Cannonbal !

wende mal von hardtronix , dir mal nach dem besuch von einer vw werkstatt die mängel anschaust ,danne glaub ich es nicht das VW an den mängeln schuld sein soll ,ich denke jeder macht fehler aber gleich so viele ??? das schließe ich aus und das muß dann mit dem teufel zu gehen .

MFG

winston

Zitat:

Original geschrieben von winston310365

Hallo Black Cannonbal !

wende mal von hardtronix , dir mal nach dem besuch von einer vw werkstatt die mängel anschaust ,danne glaub ich es nicht das VW an den mängeln schuld sein soll ,ich denke jeder macht fehler aber gleich so viele ??? das schließe ich aus und das muß dann mit dem teufel zu gehen .

MFG

winston

Hallo winston310365 !

Fehler machen ist eine Sache, sie zugeben eine andere. (Da gibts nen netten PAP zur Fehlergeschichte -> hats keiner gemerkt, dann schnell weg oder jemand anderem in die Schuhe schieben!)

Ich finds nicht so abwegig, da am hinteren rechten Seitenteil der Tankstutzen, die Tür und die ZV bzw. Alarmanlage in direkter Nachbarschaft sitzen.

Aber das wußtest du sicher...

Warst bei der Reparatur dabei?

*edit: was sollen die ganzen Leute denn bei mir? :eek: *

Deine Antwort