Mängel Probleme Thread
Dann fange ich mal mit zwei Sachen an:
- das Virtuell-Cockpit hängt sich ab und an auf (Navi-Karte ist eingefroren)
- sporadisch geht hinten einfach die Lesebeleuchtung an, ohne dass man irgend was macht
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber genau das steht im Konfigurator drin, dass es nur mit Android funktioniert.
Ähnliche Themen
148 Antworten
Linker Scheinwerfer nach der Waschanlage
Das Problem mit dem VC ist bekannt, Softwareupdate steht noch aus.
Das Problem mit den Scheinwerfern ist bekannt bei allen Marken, ist ganz normal.
Hatte ihn ein paar Tage zur Probe, 50 TDI in Werks-Erstauslieferungsausstattung.
Bei Autobahnfahrt:
Notbremsassistent hat 3 Mal eingegriffen. Nur gefühlt für Sekundenbruchteile, allerdings mit Lenk.- und Bremseneingriff. Danach kam die VC-Anzeige "Notbremsasst. abgebrochen"
Da fühlt man sich als Beifahrer...
Etliche Male nachts ist Matrix-Steuerung beim Licht ausgefallen, Fehlermeldung, dass viele Asst-Systeme nicht funktionieren. Nach ein paar Minuten hatten Sie sich wieder beruhigt - wohl neu hochgefahren.
Sonst gab es nicht zu meckern.
Bedienung ist gewöhnungsbedürftig und lenkt mehr ab, da man immer auf den Bildschirm schauen muß, hab viele Fingerabdrücke hinterlassen...
Ich bekomme gerade ein dickes SW Update.
ua
Laserscanner
Park irgendwas
Türgriffe
Dynamik Lenkung
...
Nächste Woche habe ich wieder eine längere Fahrt
- Der "Connect Schlüssel" funktioniert mit dem iPhone nicht (bekannt)
- Die TV-Sendungen werden bei dem Fahrt (hinten!) nicht angezeigt: 5-10 sek ist OK und dann sind die weg...
Connect Schlüssel kann technisch nicht mit dem iPhone funktionieren und ist daher kein Mangel.
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 3. Juni 2018 um 08:03:35 Uhr:
Connect Schlüssel kann technisch nicht mit dem iPhone funktionieren und ist daher kein Mangel.
Dann soll der Konfigurator das hinweisen. Für mich ist das ein Mangel.
Sorry, aber genau das steht im Konfigurator drin, dass es nur mit Android funktioniert.
Zitat:
@K_OS001 schrieb am 30. Mai 2018 um 23:53:07 Uhr:
Ich bekomme gerade ein dickes SW Update.
ua
Laserscanner
Park irgendwas
Türgriffe
Dynamik Lenkung
...
Nächste Woche habe ich wieder eine längere Fahrt
Wann wurde deiner ausgeliefert? Meiner war jetzt auch in der Werkstatt, aber es gab null Updates?
Wenn ihr im Telefon auf "Ziffern" drückt, bekommt ihr zur "Schreibmöglichkeit" auch alternativ einen Ziffernblock angezeigt? Ich hab nur die "Schreibmöglichkeit", keinen Ziffernblock was lächerlich bei einem Telefon wäre. Oder übersehe ich eine "Switchmöglichkeit"?
im Untermenü Nummer wählen, anschließend auf das Tastatursymbol
Das Symbol dachte ich nicht zu haben aber es wird beim Fahren ausgeblendet, Sicherheitsmaßnahme...Schreiben darf man aber tippen nicht...logisch
Zitat:
@mo_75 schrieb am 22. August 2018 um 18:48:05 Uhr:
Das Symbol dachte ich nicht zu haben aber es wird beim Fahren ausgeblendet, Sicherheitsmaßnahme...Schreiben darf man aber tippen nicht...logisch
Natürlich ist das logisch – schreiben kannst du blind, beim Tippen musst du (lange) hinschauen.
Da haben wir eine unterschiedliche Auffassung. Das Schreiben ist nie fehlerfrei, es muss häufig korrigiert werden, gerade wenn man "blind" schreibt und da schaue ich genauso hin. Ziffern sind eindeutiger und wenn ich eh sämtliche Einstellungen per Touch anklicken muss, wo ist dann der Sinn 10 Ziffern einzuschränken?