ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Mängel über Mängel 525 XD Touring Individual

Mängel über Mängel 525 XD Touring Individual

Themenstarteram 4. April 2009 um 11:10

Hallo Liebe User,

ich hab da mal eine Frage an Euch ?

Wir haben uns letztes Jahr einen 525 xd Touring Individual

gegönnt, eigentlich hat er eine Vollausstattung bis auf TV - Empfang.

Fahrzeugwert, schlappe 95.000,00 Euro.

in den letzten 2 Monaten hat das Fahrzeug exakt 14 Werktage in der Werkstatt verbracht bei einer Laufleistung von aktuell 15.000 Km, Baujahr 05/08.

Folgende Probleme sind bisher aufgetaucht:

DSC, Allrad, Aktive Geschwindigkeitsregelung fällt bei Minustemperaturen ab 7 Grad unter Null sporadisch aus.

Night Vision ist bei Nieselregen weder tagsüber geschweige denn Nachts nutzbar, im Display ist nicht zu erkennen.

Die Standheizung sollte nur 1-2 mal die Woche genutzt werden und auch nur dann, wenn zwischen der Nutzung eine Mindeststrecke von 50-100 km gefahren wird. Somit entlädt sich die Batterie so stark, das sich das Fahrzeug bereits zweimal über nacht selbst entriegelt hat und dadurch halt unverschlossen mit Keyless-Go an der Straße stand.

Nach einem Termin der exakt 1,5 Stunden dauerte ließ sich das Fahrzeug gerade noch öffnen, Soft-close war bereits ohne Funktion, Heckklappe elektrisch ließ sicht nicht öffnen, eine Überbrückung funktionierte selbst bei dem Mobil Service nicht mehr und der Wagen wurde abgeschleppt.

Jedesmal wenn das Auto in der Werkstatt war müssen alle Einstellungen für Sitze, Radio usw. neu eingestellt werden.

Seit gestern ist der Windabweiser an dem Panorama-Schiebedach defekt, sodaß sich das Dach nur nach manuellen eingreifen schliessen lässt.

Folgende Aussagen wurden von der Niederlassung in Bezug auf die Mängel gemacht:

- Wenn das Auto länger wie eine Woche steht sollte man den Wagen an eine Batterieladegerät anschliessen

- Fahrlichautomatik, Sitzheizung, Standheizung, Massagesitz und Sitzbelüftung, Night Vision sollte man erst nach längerer Fahrt im Winter nutzen.

Ferner zieht der Wagen im Anhängerbetrieb mit ca. 1800 Kilo bei einer starken Bremsung bergab so stark nach rechts, daß man ca.

10 - 12 cm im Radius gegenlenken muss.

Habe ich mal wieder ein MONTAGSAUTO bekommen oder haben andere auch noch diese Erfahrungen gemacht ?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen was ich machen soll.

Mittlerweile möchte ich die "Karre" am liebsten verschrotten, denn die anfängliche Freude ist doch sehr stark geschrumpft.

Liebe Grüße an alle die einen tollen BMW-Fahrgenuss haben.

Beste Antwort im Thema
am 5. April 2009 um 9:32

Ein E61 525Xd für 95K€?

Gibt es beim Individual-Programm inzwischen Blattgoldauflagen statt der Lackierung...oder wurde hier jemand übers Ohr gehauen?

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Eine Frage (rein aus Neugierde). Wenn du schreibst "Wir haben uns gegönnt...", habt ihr den Kaufpreis wirklich 50/50 bezahlt bzw. bestreitet jeder 50% der Leasingrate monatlich? :confused:

Ihr könnt doch froh sein, mit meinem habe ich nur 5460 Störungsfreie Kilometer geschafft.

Hat Euerer wirklich schlappe 95.000,00 € gekostet ?

hallo.sicherlich schönes auto.schade mit den werkstattbesuchen.

aber bitte etwas am preis machen.denn 95000euro kann net sein!definitiv nicht.

was soll denn dann ein 535d mit allem!zubehör kosten?

grüsse micha

Die Aussagen von der Niederlassung sind ja lustig. - Kompletter Quatsch. Die Sitzheizung erst nach ein paar Kilometern anmachen? *lach*

Ich gebe hier den Tipp, nicht lange zögern oder ärgern... - Direkt zum Anwalt und "wandeln".

am 4. April 2009 um 20:41

Hallo...

M-5 e60 Fahrzeugdaten (Herstellerangaben)

Grundpreis 92500 Euro

HSN / TSN 7909 / AAE

Fahrzeugklasse Obere Mittelklasse (z.B. E-Klasse)

Aufbau / Türen Stufenheck / 4

Hubraum 4999 cm³

Leistung 373 KW (507 PS)

bei 7750 U/min

Motorart Otto

Getriebe Automatisiertes Schaltgetriebe

Antrieb Heck

Verbrauch 14,8 ltr / 100Km

Kraftstoff Super Plus

Schadstoffklasse Euro4

CO2 Emission 357 g/km

Dieselpartikelfilter Nein

Reifen vorne 255/40R19ZR

Reifen hinten 275/35ZR19

Und zu der aussage der Niederlassung: Wir haben einen e39 530d, meine Frau fährt täglich 5 km (einfache Strecke) zur Arbeit, jetzt im Winter hatte sie immer ne halbe Stunde vor der Fahrt die Standheizung angemacht und Sitzheizung ist bei ihr immer auf Stufe 3, wir haben überhaupt kein Problem, immer noch die selbe Batterie drin, alles bestens.

mfg

Themenstarteram 5. April 2009 um 8:04

Firmenwagen also zum Glück geleast und in spätestens 2 Jahren und noch 3 Monaten geht die Karre endlich weg.

Die anderen Fahrzeuge haben wir gekauft u.a. T5 Highline, tolles Auto.

Themenstarteram 5. April 2009 um 9:07

Ich habe noch vergessen, daß die elektrische Heckabdeckung nicht mehr funktionierte und somit der Kofferraum nicht nutzbar war. Bei den ganzen Mängeln vergisst man schon mal solche Kleinigkeiten.

Ach ja, die Sprachsteuerung ist übrigens ebenfalls nicht zu gebrauchen, wenn mann beim Navi - Ort und dann z.B. Köln sagt, dann verweist das System auf Räder /Reifen oder PDA oder AM/FM.

am 5. April 2009 um 9:32

Ein E61 525Xd für 95K€?

Gibt es beim Individual-Programm inzwischen Blattgoldauflagen statt der Lackierung...oder wurde hier jemand übers Ohr gehauen?

Zitat:

Original geschrieben von homer830

Hallo...

M-5 e60 Fahrzeugdaten (Herstellerangaben)

Grundpreis 92500 Euro

HSN / TSN 7909 / AAE

Fahrzeugklasse Obere Mittelklasse (z.B. E-Klasse)

Aufbau / Türen Stufenheck / 4

Hubraum 4999 cm³

Leistung 373 KW (507 PS)

bei 7750 U/min

Motorart Otto

Getriebe Automatisiertes Schaltgetriebe

Antrieb Heck

Verbrauch 14,8 ltr / 100Km

Kraftstoff Super Plus

Schadstoffklasse Euro4

CO2 Emission 357 g/km

Dieselpartikelfilter Nein

Reifen vorne 255/40R19ZR

Reifen hinten 275/35ZR19

Und zu der aussage der Niederlassung: Wir haben einen e39 530d, meine Frau fährt täglich 5 km (einfache Strecke) zur Arbeit, jetzt im Winter hatte sie immer ne halbe Stunde vor der Fahrt die Standheizung angemacht und Sitzheizung ist bei ihr immer auf Stufe 3, wir haben überhaupt kein Problem, immer noch die selbe Batterie drin, alles bestens.

mfg

sorry entschuldige mich!

hatte das M-5 net gelesen.

nehme die bemerkung über den listenpreis zurück.hatte einen anderen frz typ im auge.

grüsse micha

Themenstarteram 6. April 2009 um 18:24

Und schon wieder ein Highlight aus der BMW-Welt !

Da das Schiebedach defekt ist wurde mir heute ein Termin für den 14.4.09 genannt, also mal eben 8 Tage warten, mit dem Hinweis daß das Dach vielleicht undicht sein könnte wurde mit der Antwort seitens der NL beantwortet mit :" Ja dann machen Sie doch das Dach zu !"

Das Radio hat gestern ebenfalls den nach dem Fahrzeugstart mit dem Hinweis "Funktion zur Zeit nicht verfügbar" den Geist aufgegeben sowie die Sitzmemory funktionierte ebenfalls nur zur Hälfte. Erst nach dem anhalten und verriegeln von Aussen und erneuten öffnen, was für ein Wunder, ging auch das Radio wieder.

 

Zitat:

Original geschrieben von DO-SK

Und schon wieder ein Highlight aus der BMW-Welt !

Da das Schiebedach defekt ist wurde mir heute ein Termin für den 14.4.09 genannt, also mal eben 8 Tage warten, mit dem Hinweis daß das Dach vielleicht undicht sein könnte wurde mit der Antwort seitens der NL beantwortet mit :" Ja dann machen Sie doch das Dach zu !"

Klingt fast nach der BMW NL Dortmund am Rombergpark :D

Wenn es dir nicht zu Weit weg wäre hätte die Hammer KG in Köln einen guten Ruf aber auch die BMW NL Bonn soll sehr gut sein (der M5 meines Bruders wird dort gewartet).

@DO-SK Entweder bist Du/Ihr sehr leidensfähig oder Dir/Euch ist nicht bekannt, das es einen NL Leiter gibt, den man auf die unverschämten Aussagen der Servicemitarbeiter ansprechen muss, so sie denn so getätig wurden. Er wird sehr erpicht darauf sein, bei den Derzeit sinkenden Verkaufszahlen, keinen Kunden zu verlieren und dem Service Beine machen.

Mach Druck.

Gruss

Digger58

95000 Euro für einen BMW und dann steht der Nachts auf der Straße und keine Garage, ei ei ei das nenn ich mal arm!:D;)

Zitat:

Original geschrieben von DO-SK

Habe ich mal wieder ein MONTAGSAUTO bekommen oder haben andere auch noch diese Erfahrungen gemacht ?

Hi,

wenn alle diese Probleme hätten, würde der 5er nicht so erfolgreich sein. Keine Ahnung, was Du da bekommen hast, aber nach normal hört sich das nicht an.

Allerdings vermischst Du auch ein wenig die Unzufriedenheit mit einzelnen Extras wie Night-Vision und Sprachsteuerung mit echten Problemen. Gerade die Sprachsteuerung, die Du als fehlerhaft bezeichnest, ist eine der besten überhaupt.

Mir scheint so, dass die Karre dermassen mit so vielen Extras überladen ist (jedenfalls habe ich noch nie einen 5er in dieser Vollausstattung gesehen), und gleichzeitig die Batterie Probleme hat, so dass die Stromversorgung zusammenbricht. Die meisten Probleme, die Du beschreibst, scheinen damit zusammen zu hängen.

Von der Ausstattung hört sich das Auto ja wie ein Traum an, für Dich ist es leider wie ein Albtraum. Schade, dass Du keinen Spaß mit ihm hast.

Viel Glück beim Unfreundlichen.

Grüße

Dnavra

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Mängel über Mängel 525 XD Touring Individual