Mängelbericht des Landratsamt/Polizei
Hallo und zwar hab ich ein Sachverhalt am laufen.
Bei 'ner Kontrolle kamen raus dass beide Reifen abgefahren waren , übermaßige Geräuscheentwicklung(eine Standgeräuschmessung ist erforderlich.
Und Karrosserie des Fahrzeugs wies Korrossionschäden auf.
Nun muss ich bis zum Donnerstag diese 3 Mängel vorzeigen, Reifen schon neue drauf,
Orginal ESD schon unterwergs, nur das Problem mein jetziger S-Auspuff hat kein Kat und ist komplett durch, wenn ich nur den Orginals ESD anschweiß wird er viel leiser als jetzt, DB-messung läuft hoffentlich draußen ab Und meinen sie die schauen untenrum am Auto nach Rost ?
Den der Polizist hat nur den Radlauf angeschaut , da ist ganz wenig Rost und nichts durch !
Beste Antwort im Thema
Der Rost geht der Polizei garnix an! Lediglich juckt es den TÜV und das auch nur an tragenden Teilen!
Ähnliche Themen
52 Antworten
Was ist Deine Frage?
Ob die DB-Messung draußen verläuft ohne auf die Bühne zu müssen.
Und ob man mit Korrosionsschäden an der Karrosserie nur deie Radläufe meint , da der Polizist mir das angezeigt hatte oder wird das Auto komplett nach Rost geprüft?
Den komplett durch den Tüv muss ich nicht nur diese 3 Mängel muss ich beseitigen
Der Rost geht der Polizei garnix an! Lediglich juckt es den TÜV und das auch nur an tragenden Teilen!
Naja die Polizei hat dem Landratsamt nen Brief geschickt, ''Außerbertriebssetzung'' Zeit bis zum 07.08 diese 3 Mängel zu beheben.
An den Radläufen hab ich sehr leichten Rost ist aber nichts durch , nur unten rum an den Seitenschweller ist der Rost bisschen durch:/ Ich hoff der TÜV kontrolliert nur die Radläufe
Ich denk nicht , dass sie jetzt dort groß das Auto durchchecken, weil ich ja nicht neuen TÜV mache sondern nur diese 3 Mängel vorzeigen werde !
Kommst aus Österreich oder? Da ticken die Uhren anders. Ich denke das die sich wohl eher die Schweller anschauen. Weil solange am Koti keine scharfen Kanten sind interessiert die das eher weniger. So, und nun kommt es drauf an was die dir genau auf den Zettel geschrieben haben.
Aber auch hier kann die Polizei dein Fahrzeug jederzeit und sofort still legen wenn die meinen der wäre zu durchgerostet bzw. an den tragenden Stellen durch etc. Ist auch richtig so.!!!!
Wenn die Herren beim TÜV schlecht drauf sind (Normalzustand), dann legen sie das Auto eventuell wegen dem Schweller-Rost still. Dumm gelaufen - mit ordentlichen Reifen wärst Du vielleicht davongekommen.
Die grünen sollen mal andere Autos anschaun die noch viel schlimmer sind. Habe auch hinten abgefahrene Reifen ich hoffe das ich die paar Wochen mit
Sommerräder noch schaffe ))
@pauli89:
Man kann aber sein eigenes Fehlverhalten nicht mit einem schlimmeren Fehlverhalten anderer entschuldigen. ;-)
Wenn die Reifen runter sind und ich werd rausgewunken, darf ich mich nicht beschweren wenns auffällt und geahndet wird....oder dann auf die bösen anderen moppern, wenn ICH mit blanken Reifen fahre. Dann nimm die Strafe wie'n Mann.
Finde die Mindestprofiltiefe mit 1,6 eh recht gütig, da sinds nur noch Slicks im Grunde.
Hoff mal lieber das de keinen Abflug machst mit deinen glatten Schlappen.... oder nen Bums hast, das freut jede Versicherung aufgrundedessen das dann ein Grund vorhanden ist die Zahlung abzulehnen oder dir ne Teilschuld zu verplätten. ;-)
Hi!
Ich verstehe deine Ansage auch nicht. Wegen ein bisschen Rost, wird die eigentlich keine Anzeige geschrieben. Da muss etwas mehr sein. Wenn allerdings der Schweller durch ist, dann ist das sicherlich einer Anzeige würdig. Mit den Reifen! Na ja, da gibt es eigentlich eine ganz klare Vorschrift. Vielleicht bist du irgendwie anders aufgefallen, dass die so reagieren. Übrigens, wenn du aus Österreich bist, dann bist du in Deutschland natürlich besser dran, denn hier ist die Polizei in der Beweispflicht. In Österreich scheint es ja oftmals anders zu sein, (…) mit der Willkür (…).
Nein , die Anzeige bekam ich wegen zu schnell fahren.
2 abgefahrene Reifen wurden gesehen und bisschen Rost.
Im Brief steht Korrosionsschäden an der Karrosserie und am Schweller hab ich schon Rost, ich hoff aber die Schauen nur die Kotis an da sich dort auch sehr leichter Rost befindet und die aber nicht durch sind so dass sie mich durchlassen.
Übrgens nicht in Österreich sondern hier in DE ist das mir passiert.
Zitat:
Du bist Österreicher/Deutscher und wohnst in Österreich/Deutschland und hast ein in Österreich/Deutschland zugelassenes Auto in Österreich/Deutschland bewegt.
Nicht zutreffendes bitte streichen.
Je nachdem,was hier dann rauskommt,geb ich n Kommentar zu ab,vorher bringt das nix,weil ich die österreichischen Gesetze nicht kenne.
Aber grundsätzlich....stelle dich auf das Schlimmste ein,dann kannst du nur positiv überrascht sein.
Greetz
Cap
Wieso fährt man überhaupt mit abgefahrenen Reifen???
2 Neue kosten ja jetzt nun wirklich nicht viel....
Mich würd ja mal ein Bild des Wagens bzw. vom Rost interessieren.
Ja ihr habt recht
Aber ich muss das noch schaffen mit den alten Reifen habe sie schon hinten drauf gemacht naja neue sind bestellt aber will die erst nächste Saison drauf machen hankook Reifen mal sehen wie sie sind komplett mit Wechsel 474 €