- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Mängelkarte, eintragung irgendwo???
Mängelkarte, eintragung irgendwo???
Hallo zusammen,
habe wegen beleuchteter Scheinwaschdrüsen eine Mängelkarte bekommen und musste sofort 10€ blechen.
1) Ist es korekt, dass mir 10 € und Mängelkarte geleichzeitig ausgestellt wurden?
2) Werden die Straftaten anhand der Mängelkarte irgendwo erfasst/gespeichert?
Thnx und frohes nichtangehaltenwerden.....
Ähnliche Themen
18 Antworten
beschwer dich nicht über 10 euro. die hätten dir die karre auch gleich auf der stelle wegen solcher pubertärer krimesbeleuchtung still legen können, wenn sie gewollt hätten.
Besser hätte ich die Antwort nicht formulieren können
das stimmt schonn, manche rennleitung hätte dir schon 1 punkt und 75 € bussgeld gegeben heißt in der probezeit nachschulung, also sei glücklich darüber.
Habe ich mich falsch ausgedrückt, oder wie....;-(
Ich habe mich kein bischenüber die 10 Euro beschwert, ich wollte nur wissen ob diese Mängel irgendwo zur Akte gelegt werden, oder ob es nach beheben vergessen wird.
War nur überrascht, als 2 Kollegen wegen dieser "Kirmesbeleuchtung" angehalten wurden und ledeglich Mängelkarte ohne Bußgeld gebekammen.
Es geht mir nicht um die Strafe nur um die Frage, was nach der Mängelkarte registriert wird!
Edit:
Und eigentlich war ich von diesem Forum begeistert, verfolge schon ne lange Zeit die Beiträge, aber das ich auf eine allgemeine Frage sofort beleidigt werde (puberitärer ...), ist schon Hammer.
Was hat meine Frage mit dem Alter und Geschmack zu tun, ich hätte auch fragen könnten; mein hinterer Scheinwerfer leuchtete nicht mehr, was ich nicht wusste, mir wurde eine Mängelkarte ausgestellt und meine Frage ist, ob dieses irgendwo in Akten gespeichert wird.
die dinger sind nunmal illegal und sinnlos....
@Siggibyte
Nimms locker. Nich jeder Tag (und Tonfall) is immer glücklich gewählt. Is aber bestimmt nich soooo böse gemeint wies geschrieben war.
Wenne deinen Obolus von 10 Teuronen gespendet hast dürfte in Anbetracht der geringen Spende nichts gespeichert werden.
Die Mängelkarte sagt doch 'nur' aus, dass dus abändern solltest.
Muss du deine Abänderung dann vorführen?
War ja so früh am morgen, alsich es gelesen habe und dann so unfreundlich, da wusst eich nict mehr weiter.
Ja, musste 10 €uro blechen und Mängelinnerhalb 10 Tagen korigiert vorzeigen.
Meine Originale waren kaputt und die Teile habe ich für ein paar Euros bekommen, sehen in Silber-glämzend schick aus, habe sie drangemacht und wenn man schon mal led's drin hat, dachte ich mir, schliess ich mal an Schalter und Batterie an....
Sei froh, so manchem haben die Grünen schon das Tüv Siegel abgekratzt.
Wenn du schon einen Schalter dran hattest, warum hast du die denn dann nicht ausgeschaltet
Andere Frage:
Warum nur ist das verboten????
Wegen dem angeblichen Christbaum-Effekt ???
Alles Quatsch. Guckt euch doch bloss mal die Brummis an.
Hier wird doch einwandfrei mit zweierlei Mass gemessen.
Darüber sollte man sich aufregen.
Und die Ausrede, es blende oder störe den Gegenvekehr ist schwachsinn, die bunten STandleuchten belnden 10 mal soviel, wegen den zwei blaueb Leds auf der Haube....
naja, was soll's....
@Siggibyte:
Dann würde jeder mit 10 Nebelscheinwerfern in Grün und 40 Standlichtern in Regenbogenfarbe rumfahren.
Es lenkt einfach ab.
Ausserdem stell dir mal vor bei Nebel hat einer Rote Standlichter. Du denkst, dass wären die Rückleuchten vom Vordermann und...
Soviel dazu.
Zu Bötti:
Schon mal ne Polizeikontrolle auf ner Autobahn gesehen?
Jep, hab ich.
LKW Kontrolle!
Die fuhren danach wieder mit ihrer Christbaumbeleuchtung so weiter.
UI
ein bötti
Hi, Leinad
Was meinst du zu unserem Thema hier?