ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Männer, um 1 Haar hätte ich heute meinen V5 verkauft

Männer, um 1 Haar hätte ich heute meinen V5 verkauft

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 23:20

Männer, um 1 Haar hätte ich heute meinen V5 verkauft und mir einen 97er Audi A6 Avant 2.8 zugelegt. Bin extra 600 km gefahren um den Wagen probezufahren. Und merke immer wieder: Ich mag meinen Golf :)

Der Audi: Satt auf der AB, stoischer Geradeauslauf, von Seitenwind völlig unbeeindruckt (im Gegensatz zum Golf). Schöner Durchzug besonders bei höherem Tempo, kultivierter Motor (V6, 193 PS). Aber: Ne Menge Blech, schwer. Man merkt daß da richtig was in Bewegung gesetzt wird. War ein Quattro, mit recht großem Spiel im Antriebsstrang (evtl. defekt?). Klar, völlig verschiedene Konzepte, kann man eh nicht vergleichen.

Egal, der Golf ist irgendwie direkt, wendig und wieselflink. Auf der Rückfahrt war ich richtig froh es nicht getan zu haben. Warum ich das schreibe? keine Ahnung, vielleicht überlegt jemand auf diesem Planeten seinen Golf gegen einen (etwa gleichpreisigen) A6 Avant zu tauschen. Der kann das dann hier lesen.

Also wenn ich mal wechsle dann sicher in Richtung "Freude am Fahren" :) .

Gruß

sniper09

Ähnliche Themen
20 Antworten

<--- sein nächster wechsel geht höchstwahrscheinlich zu Auto emotion ; )

am 19. Oktober 2004 um 0:18

<--- zu "vorsprung durch technik" ;)

gruß

beruflich fahr ich einen a4 tdi, finde das auto gut ;)

(golf ist halt golf, darum habe ich ja privat einen).

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 1:58

Zitat:

Original geschrieben von Broken_Arrow

<--- sein nächster wechsel geht höchstwahrscheinlich zu Auto emotion ; )

Du, da fuhr heute ne ganze Zeit lang so ein Seat vor mir her (bis ich ihn überholt hab natürlich :)). Aber egal, der hat mir echt gefallen. War so ein hochbeiniger, ähnlich einer A-Klasse. Würd ich mir zwar jetzt nicht kaufen, aber das Design - alle Achtung.

Zitat:

Original geschrieben von sniper09

Du, da fuhr heute ne ganze Zeit lang so ein Seat vor mir her (bis ich ihn überholt hab natürlich :)). Aber egal, der hat mir echt gefallen. War so ein hochbeiniger, ähnlich einer A-Klasse. Würd ich mir zwar jetzt nicht kaufen, aber das Design - alle Achtung.

Wird der neue Altea gewesen sein; Pendant zum VW Touran. Für so einen Compct-Van wirklich sehr nett.

PS: freut mich daß du deinen V5 behalten hast, schön zu sehen daß er dir immer noch so gut gefällt. Manchmal weiß man eben was man hat und gibt es nicht gerne wieder her. Geht mir mit meinen genauso; wenn ich mir nach dem Studium ein neues Auto kaufen werde, bleibt der Golf auf alle Fälle da, und wenn er erstmal nur zum basteln in der Garage steht:)

War mit ziemlicher Sicherheit der neue Seat Altea. Bin den auch schon ausführlich probegefahren mit dem 2.0 TDI. Hat mir sehr gefallen innen sowie aussen. Aber meiner Meinung ist dieser nicht direkt zu vergleichen mit dem Touran, sondern eher mit dem Golf Plus der nächstes Jahr kommt.

Wegen deinem FREMDFAHREN :): Was wäre wohl aus deinem schönen V5-Logo mit dem Herzen geworden? UNVORSTELLBAR :)

Zitat:

Original geschrieben von Broken_Arrow

<--- sein nächster wechsel geht höchstwahrscheinlich zu Auto emotion ; )

<--- hat es schon getan :-)

<------ wird den Kontinent wechseln: Japan

<= wird dabei bleiben

:-)

<== Bavarische Laufkulturen testen wird

werd vorerst bei dem da unten bleiben, danach wahrscheinlich nen stern (berufsbedingt).

alex

<----- bei den steigenden Kraftstoffpreisen fahren wir sowieso bald nur Farräder oder ein freies Ferkehr :-).

Dann fahre ich einen Farrad von Porsche (muahaha)

, und ziehe alle weg ( lach sehr )

MFG Viky

BISCH VARRUCKT... der schöne V5 x3

Aber mal ernsthaft... der Audi sauft doch bestimmt wie ein Loch, oder? Mein V5 verbläst derzeit schon gute 10 Liter und das tut wirklich weh :/

Na, das freut mich ja, daß Du den Gölf doch behalten hast!

Is doch ein ganz nettes Auto!

Aber hierbei kann ich Dir nur zustimmen:

Zitat:

 

Also wenn ich mal wechsle dann sicher in Richtung "Freude am Fahren"

So ein feiner M3 hat schon Stil!

Viele Grüße

Timo

Also wenn das so weiter geht, dann klau ich hier in Berlin nen Tanklaster und verbuddel den im Garten und bau nen Schuppen mit Zapfhahn drüber :D

 

greetz :D

PS:Wehe du verscherbelst den schönen V5, dann komm ich mit meinem 5V vorbei und es setzt senge ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Männer, um 1 Haar hätte ich heute meinen V5 verkauft