ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Magnaflow ESD

Magnaflow ESD

Themenstarteram 22. März 2009 um 0:48

Hi, zuerst möchte ich betonen dass ich bereits intensiv die Forensuche verwendet habe, allerdings noch ein par Fragen habe.

Ich habe vor mir einen Magnaflow ESD zu montieren, da dieser den Sound zu bringen scheint, den ich mir erhoffe.

Aber nun die Frage: Wird ein Magnaflow ESD an meinen BMW e46 320i limo so klingen wie auf dem/den Videos?

http://www.myvideo.de/watch/896390/Magnaflow_ESD_an_320i

http://www.youtube.com/watch?v=MZSbuHpZHKM&NR=1

Wenn durch den Einbau des ESD von Magnaflow dieser Sound rauzuholen ist wäre ich überglücklich!

Ich hoffe dies ist der Fall.

Für einen Eisenmann fehlt mir leider dass nötige Kleingeld.

Mit freundlichen Grüßen

Xerox

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 22. März 2009 um 0:57

Sry für Doppelpost, ich habe BJ 99, sprich 150PS.

Vielen Dank :)

am 22. März 2009 um 2:42

Sorry, aber das ist doch kein Sound, sondern eine Lärmbelästigung und sicherlich die Freude deiner Nachbarn. Hört sich ehrlich gesagt auch nicht mal so an, als ob man den voll nehmen darf.:confused:

vom sound her finde ichs auch nicht so doll, ausserdem ist es auf dem 1 video ein e36 und ein e36 ist nicht vergleichbar mit einem e46 die e46er sind viel viel leiser ,...

Themenstarteram 22. März 2009 um 8:31

Dass Problem ist halt, dass dank einflutige Anlage wohl sehr schwer Sound rauszuholen ist und ich eher darauf stehe dass er schön sportlich hell wird im oberen Drehzahlbereich...

Und das ist bei den Bastuck anlagen nicht so.

Aber mir würds ja schon reichen wenn ich durch Umbau des ESD nen einigermaßen guten Sound rausbekomme. Aber 600 Euro für nen Eisenmann ist mir einfach zu teuer.

Deßwegen suche ich Alternativen....

am 22. März 2009 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von Soeren90

Aber 600 Euro für nen Eisenmann ist mir einfach zu teuer.

Deßwegen suche ich Alternativen....

Du brauchst keine Alternative zum Eisenmann suchen, denn bei dem kommt auch nichts raus, kannst du genauso gut nur Blenden anschweißen.

Themenstarteram 22. März 2009 um 9:13

Au man wie mich das nervt.....

Gibt es denn eine legale Möglichkeit ein wenig Sound heraus zu bekommen?

servus!

also ich hab den 320i 2.2 170 ps

ich kann dir eins sagen

ich hatte nen bastuck drunter mein fazit dazu:

brummt nur in den innenraum von aussen ab 4000upm wie orginal endtopf und nach längeren autobahnfahrten hats kein spaß mehr gemacht weil dieses gedröhne im innenraum war.

2. Remus Duplex auspuffanlage mit klappensteuerung:

schöner sound keine kravalltüte aber wird obenrum ziemlich hell aber ohne ein wirkliches klangbild. nach ner zeit fand ich die duplex hässlig und kam runter

3. und auch das letzte mal :)

Eisenmann SS (exportversion)

am anfang enttäuscht gewesen aber jetzt nach 10000tsd km

hört sich das teil einfach hammer an

sobald ich vom gas gehe brabbelt der richtig nach

den topf hört man komplett bis zu ende des Drehzahlbandes

hab mal mein kollegen fahren lassen. ich sag dir einfach nur gänse haut sound. im innenraum denkst du der ist ziemlich leise

aber man braucht nur einmal einen fahren lassen und drücken.

einfach wirklich ein heftiger sound und er wird obenrum schön hell mit nem leichten m3 kreichen finde ich aber super schönes klangibld

umso höher die drehzahl desto lauter und heller wird er.

also mein fazit ist es kommt bei keinem auto nix mehr anderes drunter ausser ein eisenmann! jeder cent ist er wert. und wenn man ein gescheiten sound haben möchte, sollte man das geld invenstieren.

achja: die ganzen versuche mit den töpfen von mir waren alle in verbindung mit MSD ersatzrohr.

mfg

Themenstarteram 22. März 2009 um 9:26

Ja bei der 170ps Version ist das auch as anderes, da dieser doppelflutig ist.

Aber Eisenmann SS soll wohl wirklich Top sein :)

Mein 320i mit 150 PS ist einflutig und man bekommt deßhalb wohl kein vernünftigen Sound hin, oder gibt es da Möglichkeiten?

Zitat:

Original geschrieben von uno93

Zitat:

Original geschrieben von Soeren90

Aber 600 Euro für nen Eisenmann ist mir einfach zu teuer.

Deßwegen suche ich Alternativen....

Du brauchst keine Alternative zum Eisenmann suchen, denn bei dem kommt auch nichts raus, kannst du genauso gut nur Blenden anschweißen.

Kann ich so nicht bestätigen. Unter meinem 318 Fl klingt er schön dumpf und ist immer present, aber niemals aufdringlich. Vielleicht bin ich auch nur aus dem Alter raus, wo so ein ESD brüllen muß. Habe soetwas nicht mehr nötig.

am 22. März 2009 um 11:36

Magnaflow ist wirklich der reine Krawall. EIn Kumpel von mir hat so eine Anlage, zwar an einem etwas älteren Mitsubishi, aber das nervt einfach nur. Auf Langstrecken kriegst Du einen Tinitus. Ich finde es einfach nur prollig und mit Klasse hat das nichts mehr zu tun.

also ich hab einen ESD von Magnoflow auf meinem 330d...Also mich nervt da garnix :D

am 22. März 2009 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

also ich hab einen ESD von Magnoflow auf meinem 330d...Also mich nervt da garnix :D

Kannst auch ned Diesel mit Benziner vergleichen.

 

am 22. März 2009 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Celi - Freak

Zitat:

Original geschrieben von uno93

 

Du brauchst keine Alternative zum Eisenmann suchen, denn bei dem kommt auch nichts raus, kannst du genauso gut nur Blenden anschweißen.

Kann ich so nicht bestätigen. Unter meinem 318 Fl klingt er schön dumpf und ist immer present, aber niemals aufdringlich. Vielleicht bin ich auch nur aus dem Alter raus, wo so ein ESD brüllen muß. Habe soetwas nicht mehr nötig.

Hast du vielleicht ein Video von deinem Auspuff, damit ich mir das anhören könnte? Würde mich echt interessieren, wie der klingt, hab auch nen 318 FL :)

Habe ich leider nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen