ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. MagnaFlow für E36

MagnaFlow für E36

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 18:46

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den MagnaFlow Endtöpfen? Hab gehört dass da noch einige Zusatzarbeiten von Nöten sind!?!

Wollte mir diesen MagnaFlow für meinen 318i touring E36 zulegen. Hat jemand ne Anleitung zum Einbau?

Gruß

Sleep

Beste Antwort im Thema

ABE Sportauspuff Magnaflow

Soundfile am 318is:

Soundfile 1

Soundfile 2

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

ABE Sportauspuff Magnaflow

Soundfile am 318is:

Soundfile 1

Soundfile 2

Bringt dir gar nichts das Zeugs. Wird wohl kein ABE dabei sein - also nicht geeignet in der STVO....!

Zitat:

Original geschrieben von regen-m-power

Bringt dir gar nichts das Zeugs. Wird wohl kein ABE dabei sein - also nicht geeignet in der STVO....!

Solltest aber wenigstens den link anschauen, ehe du sowas behauptest;) Der ist sogar eintragungsfrei, da E-Nummer

 

gruß He-Man

am 13. Mai 2010 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von regen-m-power

Bringt dir gar nichts das Zeugs. Wird wohl kein ABE dabei sein - also nicht geeignet in der STVO....!

mir wurde mal gepredigt.. hirn einschalten dann reden...

 

nun ja also die magis sind geile dinger.recht günstig und sind schön laut. dabei haben die ein (find ich ) guten klang.sie sind recht ''schwer'' anzubauen da es ja universal töpfe sind. aber ich hatte einen unter dem 316 motor und nun hat martinshl ihn unter dem 318is. blickfang fährt auch einen. 

 

also günstig gut und eintragungs frei und dabei noch so laut wie ein 400 € eisenmann oder bustack....

 

gruß.

am 13. Mai 2010 um 20:58

Zitat:

laut wie ein 400 € eisenmann oder bustack....

gruß.

äähh Bastuck ,,................

Zitat:

Original geschrieben von Sleep205

hat jemand Erfahrung mit den MagnaFlow Endtöpfen?

jupp ich....fahre den aufm 318is.

Vorteil: für absolut kleines geld einen tiefen brummigen sound, der nachts alle nachbarn ausm bett holt... :D

einziger kleiner nachteil: das teil muss angeschweisst werden.

Soundfile 1

Soundfile 2

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 7:47

Danke für eure zahlreichen Antworten... nachdem das Ding angeschweist werden muss, hat sich das für mich schon wieder erledigt. Ich habe leider keine Möglichkeiten um selbst Hand anzulegen (außer den anzubauen).... Hat nich jemand nen gebrauchten, den er verkaufen will???

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Sleep205

Danke für eure zahlreichen Antworten... nachdem das Ding angeschweist werden muss, hat sich das für mich schon wieder erledigt. Ich habe leider keine Möglichkeiten um selbst Hand anzulegen (außer den anzubauen).... Hat nich jemand nen gebrauchten, den er verkaufen will???

Gruß

das macht dir jede werkstatt für nen fuffi.

und auch der gebrauchte muss angeschweist werden.

am 14. Mai 2010 um 22:49

selbs bauen;)rohrer raus eins durchlegen und noch ein anderes am topf dran schweißen und besten sound genießen;) wohl ohne ABE:D

am 14. Mai 2010 um 22:55

Kann den Magna nur empfehlen.

Ab zur freien Werkstatt, vorher noch n Rohr besorgt un schon gings ;)

Vorher halt einmal ausgemessen, umso leichter wars. Zweimal schweißen, montieren (orig. Halterung vom BMW) un gut is ;)

Zitat:

Original geschrieben von Blickfang

Kann den Magna nur empfehlen.

Ab zur freien Werkstatt, vorher noch n Rohr besorgt un schon gings ;)

Vorher halt einmal ausgemessen, umso leichter wars. Zweimal schweißen, montieren (orig. Halterung vom BMW) un gut is ;)

wofür denn noch ein rohr besorgt?

ich hab meinen zuhause liegen, aber i.wie passen die öffnungszeiten der freien werkstatt nicht mit meinen arbeitszeiten zurzeit zusammen

:(

Hat den Magnaflow vllt. auch jemand auf nem 320 oder höher verbaut? Würd den gern gern mal auf nem 6ender hörn. Möcht meinem 323 evtl. auch einen spendieren wenns nicht allzu extrem is.

 

mfg

am 15. Mai 2010 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von paymon82

Zitat:

Original geschrieben von Blickfang

Kann den Magna nur empfehlen.

Ab zur freien Werkstatt, vorher noch n Rohr besorgt un schon gings ;)

Vorher halt einmal ausgemessen, umso leichter wars. Zweimal schweißen, montieren (orig. Halterung vom BMW) un gut is ;)

wofür denn noch ein rohr besorgt?

ich hab meinen zuhause liegen, aber i.wie passen die öffnungszeiten der freien werkstatt nicht mit meinen arbeitszeiten zurzeit zusammen

:(

weil das sonst zu kurz ist. wenn man am esd abflext, ''fehlt'' sozusagen nen Stueck, also muss ein Rohr zwischen geschweißt werden.

am 15. Mai 2010 um 18:29

bei mir sah das so aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen