- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Magnet im Brennraum
Magnet im Brennraum
Hallo zusammen,
mir ist heute ein kleiner Magnet durch die Injektoren Öffnung in den Brennraum gefallen. Da der Magnet haargenau da durch passt, wird ein rausholen über die Öffnung unmöglich.
Ich versuche einen Ausbau der Kopfes zwingend zu umgehen.
Nun ist meine Frage, ist es theoretisch möglich, durch die Ansaugseite bei demontiertem Krümmer über das geöffnete Ventil mit einem flexiblen Magnetheber den anderen Magneten raus zu holen?
Oder hat vielleicht jemand andere Ideen?
Freundliche Grüße
Beste Antwort im Thema
Wieso komisch? Das spricht an sich für eine gute Qualität :-)
Ähnliche Themen
38 Antworten
Auto umdrehen und schütteln
Du willst den Ansaugkrümmer abbauen? Oder meinst den Abgaskrümmer, der dürfte einfacher sein was den Ausbau angeht.
Aber durch die Ventilöffnungen wirst da sicherlich auch nicht vernünftig drankommen.
Da wird Dir nur das zerlegen bleiben.
Kurze Frage: Wie kommt ein Magnet in den Motor?
Nicht fragen, habe mit einem Magnetheber versucht ggf entstandene Späne beim reinigen der Injektorschächte zu sammeln, mit dem Resultat, dass der nicht mehr so ganz an dem Stab halten wollte
Und ja, ich würde gerne den Abgasktümmer und Ventildeckel abnehmen, dann dir Auslassventile per Hand drücken und hoffen, dass ich es über diese bekomme
Ist der Kopf nicht aus alu Guss?
Ironie: AluMagnet
Ne is überhaupt nicht Lustig besonders wenn es jemand passiert ist.
vermutlich in die kolbenmulde gefallen? es soll draht geben der magnetisch ist und durch injektorlöcher passt.....?
Ich hab es schon versucht mit einem anderen Heber, ich bekomme den nicht gezogen
Zumal der wirklich auf den Millimeter nur durch das Loch passt
Auch wenn es dir nicht hilft... aber ich leide mit dir...
Ich würde es zunächst tatsächlich mit dem abbau des Abgaskrümmers versuchen, wenn das nichts bringt bleibt echt nur den Kopf runterzumachen...
Hab den Krümmer soeben ab, nehme jetzt noch den Ventildeckel ab und dann mal schauen ob das klappt
Fettes Daumendrücken!!!!
halt uns auf dem laufenden :-)
Punkt 17:30 war der Kampf gegen den Magneten in Zylinder 1 gewonnen
Die meiste Zeit ging bei der Demontage des Abgassystemes drauf. Habe den Biturbo und Krümmer als ein Paket bis zum Kat raus geholt. Aber alles in allem war es ein 5 Stunden langer Kampf
Der Kopf wird nicht geplant, welche Dichtung soll ich nun nehmen? 0,95mm, 1,05mm oder 1,15mm?