ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. MAGNETIZER Spritsparen durch Magneten ! Sensation

MAGNETIZER Spritsparen durch Magneten ! Sensation

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 9:24

Guten Tag Freunde ,

gestern besuchte mich ein alter Freund und drückte mir ein Paar Magneten in die Hand

habe natürlich blöd geguckt und er , du musst diese 2 kleine an die Einspritzleitungen bringen

und den großen an die Luftzufuhr , Hmmm.... , na ja , er hatte keine Zeit mehr und ist verschwunden.

Habt Ihr schon mal was gehört von MULTIMAG MAGNETIZER

Im Internet nichts zu finden bis auf diese Seite

schaut euch die ganz genau an ( ENGLICH) ! heul heul ...

MAGNETIZER

 

Was sagt Ihr dazu ?

VIel Spass beim lesen

Ps. die Magneten legen noch bei mir in der Garage , vielleicht klemme ich die an die Stromleitung :)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das Thema mit dem angeblichen Wundermittel wie genanten Magnet wurde sogar schon im Tv behandelt.

Ergebnis, der einzige der davon was hat ist der Hersteller. Nutzen gleich 0. Aber wie gesagt ist meine Meinung, angeblich versetzt der Glaube ja Berge.

Das ist absoluter schwachsinn! Ich hoffe nur, dass bei denen, die es montieren die Bordelektronik nicht gestört wird ..

 

 

am 12. Februar 2008 um 11:48

Ich würd gern 80kg solcher Magnete haben wollen, denn ich muss 350EURO Strom nachzahlen :) und vielleicht klappt dat ja auch wenn ich die an mein Hausanschlussraum klebe :)

 

@Benzinwunder

so ein Dünnschiss, Benzin sparen indem man Gewichte anne Kraftstoffleitung hängt ) :Dder erste April kommt doch erst ...

hab den Bericht im Fernsehen auch gesehen - funktioniert natürlich NICHT!

achja bei Ebay wurden die Dinger auch schon angepriesen...

sooooo... hab mich als ich das Angebot auf Ebay gesehen hab mal schlau gemacht wie das funktionieren soll

und siehe da, es gibt tatsächlich wissenschaftliche Erklärungen dafür und in der Theorie funktioniert auch alles ganz schön und gut.

So mal ein paar Links raussuchen *such*

so zuerst der Link fürs ebay-Angebot, was es doch tatsächlich immernoch gibt *hihi*

also falls es einer von euch unbedingt wagen will - dort gibts wenigstens angeblich 90tage rückgaberecht!

Ebay-Link KLICK HIER!

Dort ist auch erklärt was diese Magneten bringen sollen.

Das ganz basiert so weit ich weiß auf den Erkenntnissen von dem jungen Mann hier:

Van der Waals - Kräfte

So wie ich das damals verstanden haben basiert die Idee darauf, mit Hilfe von Magneten die nötige Polarisierung der Moleküle zu erreichen, die benötigt werden um diese Moleküle "in Reih' und Glied" anzuordnen.

Probleme sind nur, dass erstens die Magneten dafür nicht geeignet sind und zweitens wie man aus dem Beitrag über den Holländer entnehmen kann, diese Kräfte nur sehr klein sind und deswegen nur bei seeeeeeeeeehr langsamen Strömungen wirken können.

Vielleicht will ja jemand von euch trotzdem des Zeug ausprobieren??? Würd mich ja mal interessieren...

Alleine die Tatsache, dass es diese "Technik" schon sooooooooo lange auf dem Markt gibt (mindestens 2 Jahre)

und sich weder bei den Experten noch bei den Autofahrern durchgesetzt hat, ist ein Zeichen für non-sense; zumindest in meinen Augen!

(bin damals über dieses Ebaygewinnspiel wo ein bestimmtes Lösungswort irgendwo versteckt war auf diese Auktion gekommen, da die das Lösungswort immer rechtzeitig in ihrer Auktion veröffentlicht haben ;) )

Moin,

 

auch ich halte diese Dinger für völlig zweck- und sinnfrei. Oder anders ausgedrückt: Wenn jemand unbedingt Geld zum Fenster rauswerfen will, soll er sich melden. Ich maile ihm dann gerne meine Bankverbindung :D.

Dass dieser Humbug immer noch herumspukt? Vor 10 Jahren wollte man mir schon son Zeug andrehen.

Der Witz ist, dass es bei Leuten, die dran glauben, mitunter placebomäßig funzt, weil sie unbewußt sparsamer fahren.

Die Verbrauchsreduktion, welche da angegeben wird, kann man nämlich durch eine zurückhaltende Fahrweise durchaus erreichen.

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 18:24

Bingo teppic ,

das denke ich auch , also es bleibt mir nicht

anders übrich als die Dinger an die Stromleitung anzuklemmen

dann mache ich ein Paar Standby Geräte aus und schon gespart.

Lol

:)

da du die teile ja tatsächlich zu hause rumliegen hast könntest du doch für uns alle ein tolles experiment starten, oder?

sagt der hersteller, dass das auch bei strom funktioniert??? wenn ja, dann kauf doch fürn paar euronen nen stromzähler und vergleich mal 24stunden Gerät XY mit den Magneten und ohne... ;)

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 18:39

keine schlechte Idee ,

testen tue ich aber nicht im Auto

Momentan habe ich im Auge den Stromzähler !!

wielleicht braucht er ein Paar neue Moleküle , lol

:):):)

Was gab es da nicht schon alles. Benzinzusätze, Klebechips für Vergaser, Einspritzung und, man höre und staune, Fahrwerk. Damit sollte das Auto (oder Motorrad) weniger verbrauchen, fahrstabiler sein und besser bremsen.

Ich behaupte mal, jeder Voodoo- Zauberer oder Medizinmann aus dem Busch kann da mehr bewirken. Alles Hokupokus. Allerdings gibt es Tage, da glaube ich, jemand sticht irgendwo Nadeln in eine Scotty- Puppe- aua.

Den Verbrauch bestimmt der Gasfuß, zumindest haupsächlich dieser.

naja es gibt schon sachen die funktionieren. bloß leider nicht im zusammenhang mit dem auto ;)

beispielsweise die energie der eigenschwingung von kristallatomen...

am 19. Februar 2008 um 10:54

Alsoooo,

soeben war einer unserer Zuliefer hier der hat mir so ein Teil in meinen Touareg eingebaut mit vollem 90 Tege Rückgaberecht. Dieser Mann ist ein serieuser Mann den ich schon über Jahre kenne.

Er macht mit seinem Peugeot Partner jetzt mit einem Tank 750km (vorher 650), und er hat auch Abgeastests durchgeführt vor und nach dem Einbau wo die Ergebnisse sich deutlich verbesserten. Ok, glaube keiner Satistik die man nicht selber gefälscht hat..

Mir hat er dann auch das Teil eingebaut, und ich war gleich einer 20km Fahrt machen, und am Anfang dachte ich es sei Einbildung, aber ehrlich der Touareg hängt deutlich besser am Gas wie vorher. Mal sehen wie weit ich mit der nächsten Tankfüllung komme, ich habe ja Rückgaberecht und zahlen brauch ich auch erst nach 90 Tagen...

mfG Tom (ich halt euch auf dem Laufendem)

Die Teile kann man sich unters Gaspedal klemmen - verhindert Vollgas und spart Sprit ;)

 

LG Steffen

Zitat:

Original geschrieben von Toschek

 

(...)

mfG Tom (ich halt euch auf dem Laufendem)

na da bin ich ja mal gespannt!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. MAGNETIZER Spritsparen durch Magneten ! Sensation