- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Mahlendes Geräusch
Mahlendes Geräusch
Hallo zusammen
Habe hier schon einige Beiträge gelesen über ziemlich das gleiche Problem das ich habe.
Bei meinem Touran 2.0 Bj 2014 mit DSG habe ich ein mahlendes- schleifendes Geräusch in Linkskurven.
Mein Verdacht: Radlager. Dies gewechselt aber das Geräusch ist noch genau wie vorher.
Hat jemand eine Idee ?
Danke
Ähnliche Themen
23 Antworten
Dann ist vielleicht ein anderes Radlager defekt und das was du getauscht hast war nicht die Ursache.
Das Geräusch kommt meines Erachtens von vorne rechts.
Kann das hintere Lager defekt sein und das Geräusch nach vorne übertragen?
Dreh doch einfach mal hinten an den Rädern, wenn da ein Radlager Geräusche macht hört man das doch.
Das werde ich morgen mal probieren
Danke erstmal
Radlager haben alle 4 kein Spiel aber ich glaube das der Übeltäter das Rad vorne links ist
Moin,
wenn es bei Linkskurven Geräusche gibt ist m.E. das rechte Lager hinüber. Welches wurde getauscht?
Das Bild mit dem Profil deutet auf einen falsch eingestellten Sturz hin.
Meint Meinereiner.
Ich habe das rechte Lager getauscht. Das Foto ist die innere Lauffläche vom linken Rad.
Der Reifen ist Schrott, der muss auf jeden Fall neu.
Am besten du schaust dir den auf der anderen Seite auch mal an und machst dann ggf. beide neu.
tja dann kann ich wohl auch nicht weiterhelfen
Ich würde erst mal eine Achsvermessung machen lassen und abwarten bis das "Geräuch" eindeutiger wird !
Der Reifen ist " Schrott" weil die Achslage nicht stimmt !
Eine verstellte Spur muss nicht unbedingt die Ursache sein, es kann genauso gut an falschem Luftdruck oder einem Karkassenschaden gelegen haben.
Eine Achsvermessung mit dem abgefahrenen Reifen zu machen macht auch keinen Sinn.
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 19. Dezember 2020 um 21:02:36 Uhr:
Eine Achsvermessung mit dem abgefahrenen Reifen zu machen macht auch keinen Sinn.
sehe ich anders ! Ne vernüftige Achsvermessung macht man eben dann wenn Reifen einseitig abgefahren sind und das kann man auch mit diesen machen.
Das kann der TE ja selbst entscheiden in welcher Reihenfolge er vor geht.
Mir wäre es erstmal wichtig das das Geräusch weg ist, die Achsvermessung kann man dann auch 2 Wochen später noch machen.
na dann TE, entscheide dich
Danke euch
Ich werde erst mal neue Reifen montieren am Montag und dann das Geräusch abwarten