ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Mal 2,3 Bilder von dem Hifi - Umbau heute !

Mal 2,3 Bilder von dem Hifi - Umbau heute !

Themenstarteram 1. Oktober 2003 um 19:41

Also wie vielleicht ein paar schon wissen, kommt ein 13er Compo ( Phase Linear PC 130.20 ) in die Ablage, die zwischen Fahrer und Beifahrersitz ist, wenn man keine Armlehne hat ! Dazu wurde heute, zu dem schon vorhandenen 5-Kanäler ein 2. Verstärker eingebaut. Den hab ich jetzt erstmal zur Übergangszeit drin also net lachen, ich weiß das Axton nicht der wahre KLang-und Leistungspezialist ist. Dazu wurde der Amp in die Reserveradmulde gesetzt. Hier sind nur mal ein paar Bilder dazu, wie es aussieht, wenn man da so ein bisschen rumwerkelt. Dazu wird noch das Bild für die zugeschnittene Ablageplatte beigefügt.

Meint ihr ich sollte die Kofferraumplatte in der Mitte rund aussägen wo dann Plexiglas reinkommt ? Sodass man den zukünftigen Amp schön blau bekeuchtet durchsieht ?

Möchte mal eure Meinungen hören!

Desweiteren würde ich gern mal wissen, wie teuer so eine Kofferraumplatte ist ?!?

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 1. Oktober 2003 um 19:42

zweite

Themenstarteram 1. Oktober 2003 um 19:43

vorletzte

Themenstarteram 1. Oktober 2003 um 19:44

letzte

Nicht grade sehr saubere Arbeit aber solange der Druck stimmt

Themenstarteram 1. Oktober 2003 um 19:48

hier noch die zugeschnittene MDF-platte

Themenstarteram 1. Oktober 2003 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Nicht grade sehr saubere Arbeit aber solange der Druck stimmt

ja es befindet sich ja auch noch im Umbau, sonst hätte ich bestimmt geschrieben "der fertige Umbau". Ich weiß das es noch nicht sauber verarbeitet ist, aber ich mußte mir erstmal ein paar Stunden gedanken machen, wie ich es überhaupt vollenden will. Und das ist erstmal dabei herausgekommen. Es kommt ebenfalls noch ein 1F-Cap in das System und Kabel werden auch noch verändert, zum Mindest zur Xetec 5-Kanal !

Zitat:

Original geschrieben von mcflow

ja es befindet sich ja auch noch im Umbau, sonst hätte ich bestimmt geschrieben "der fertige Umbau". Ich weiß das es noch nicht sauber verarbeitet ist, aber ich mußte mir erstmal ein paar Stunden gedanken machen, wie ich es überhaupt vollenden will. Und das ist erstmal dabei herausgekommen. Es kommt ebenfalls noch ein 1F-Cap in das System und Kabel werden auch noch verändert, zum Mindest zur Xetec 5-Kanal !

Aus welchem Grund willst du den bei deiner Batterie und der Kabellänge ( kurz) eine 1F -Cap befestigen?????

So viel Power hast du eh nicht und die Cap brauchst du beim Benz erst ab 1,5 kw wenn überhaupt.

 

 

Andi

Themenstarteram 1. Oktober 2003 um 21:19

ja es kommt ja wie gesagt alles noch, da bald noch ein neuer Sub kommt und eine Mono-Endstufe. Mir ist schon klar, dass ich bei einer riesen Batterie, wie der Benz hat noch kein Cap brauch. Deswegen schreibe ich ja, das sich alles im Umbau befindet und langsam aber sicher verändert wird !

Zitat:

Original geschrieben von mcflow

ja es kommt ja wie gesagt alles noch, da bald noch ein neuer Sub kommt und eine Mono-Endstufe. Mir ist schon klar, dass ich bei einer riesen Batterie, wie der Benz hat noch kein Cap brauch. Deswegen schreibe ich ja, das sich alles im Umbau befindet und langsam aber sicher verändert wird !

Ich habe vier Verstärker 2 x 2 Kanal für vorne eine 4 Kanal für hinten und eine 2 Kanal gebrückt für den Bass ca 1,3 KW und brauch noch lange keine CAP also bitte deshalb fahren wir doch Benze und haben die Batterie an der richtigen Stelle!!!

Andi

Themenstarteram 2. Oktober 2003 um 14:45

bist du nicht der Meinung, dass du durch einen Cap vielleicht noch mehr gute Leistung für den Sub bekommst ?!

klar ist die Batterie groß mit 100 Ah, aber ich glaub nicht wenn man dort einen

Was für Komponenten hast du denn in deinem Auto ?

und wo hast du sie verbaut, ein paar Bilder wären mal interessant ! fährst du kombi oder Limo - ich glaub eine Limo oder ? was sind deine 1,3 kw -> Max. oder RMS ?

wenn der Monoblock schon allein 400-600 W rms hat dann hilft da die Batterie auch net mehr um nen ordentliches Chassis zu betreiben....

Habe 2 x Smart Devices 2x65 rms Front

dann 2 x Cap 2.200 ca 4x 100rms Heck

dann 1x Impulse SD 1200 ca 600rms Bass

Vollaktiv

das waren Werte die etwas untertrieben sind und keine Cap installiert.

Andi

Themenstarteram 2. Oktober 2003 um 16:59

klingt ordentlich. ist doch aber eigentlich egal ob ich den cap einbaue oder nicht ! ich denke ich werde schon bald wissen wann ich ihn einbaun kann -> so wie das System jetzt ist würde ich mir auch keinen kaufen ! aber später irgendwann kommt es bestimmt mal dazu.... das thema ist erledigt !

 

wenn du mal einen von den beiden Cap 2.200 verkaufen willst, dann sag mir bescheid !

gruß flo

am 2. Oktober 2003 um 20:26

CAP im Benz ab 1,1KW!?!

 

@MCFLOW & ANDI

Also ich hatte in einer C-Klasse insgesamt ca. 2x300 Watt Rms verbaut, und ich hatte einen Motronikschaden. Laut DB-Werkstatt sehr wahrscheinlich durch Spannungseinbrüche durch die Anlage.

Nach der Reparatur habe ich den Wagen verkauft und mir eine E-Klasse W210 zugelegt. Selbe Anlage, ähnliche Fehler.

Ständig AIRBAG-Fehler durch Spannungsfehler (Laut Fehlerspeicher).

Dann hat es mir gereicht, und ich habe trotz nur 2m Zuleitung und 25mm² einen Cap 1F eingebaut.

Keine Probleme mehr in den nächsten 3,5 Jahren.

Also ich vertrete die Meinung, daß ein Cap auf jeden Fall an eine Anlage gehört, die größer ist als die Originale.

Man darf ja die anderen Verbraucher im Auto nicht außer acht lassen, wenn man von 1100Watt Verbrauchern ausgeht.

Licht, Heckscheibenheizung, LAdung der Batterie, Klima ........

So teuer ist so ein Cap auch nicht, und zu groß zum einbauen ist er auch nicht.

Mal davon abgesehen, daß die Impulsbelastung einer Endstufe größer bzw besser gesagt, sie wird klarer, mit weniger "Verzerrungen".

In diesem Sinne......

Bis bald

Tja ,dann hat was mit deinem Anschluß nicht gestimmt oder du hast eine zu kleine Batterie.

Ich jedenfalls habe seit ca 4 Jahren alles richtig gemacht

( in einem w210 brauch man das nicht so schnell)

in einem W124 er sah die Sache anders aus.

Da hatte ich eine Cap!!!

Beim w210 ist es so das,daß System ausgeht bevor es zu wenig Leistung hat.

Müßte beim W202 ab 98 auch so sein.....

 

Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Mal 2,3 Bilder von dem Hifi - Umbau heute !