ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Mal ein Lob an den "Freundlichen"

Mal ein Lob an den "Freundlichen"

BMW 5er E60
Themenstarteram 8. Juli 2013 um 17:49

Hatte heute ein Erlebnis der "besonderen Art" beim :) !!

Kurze Vorgeschichte: Auto (E60 Baujahr 02/2009) im Februar diesen Jahres nach langem Suchen des "Richtigen" danke an den BMW_Verrückten nochmal, bei AHG in Stuttgart gekauft mit 92500 km (sehr empfehlenswert) lt. Serviceheft alles ok, lt. Servicemenü Bremsen vorne in 12000 km als nächster Servie angezeigt.

Letzte Woche beim :) einen Termin gemacht und heute nach gefahrenen ca. 11500 km seit Feb.abgegeben. Nach Schlüsselauslesung alles andere soweit i.O.  Kostenvoranschlag bei Wechsel der Beläge ca. 300€ sollten die Scheiben noch dazukommen ca. 600€ (hatte ich vorher so kalkuliert und dementsprechend auch zur Verfügung) BMW X1 als Leihfahrzeug bekommen und nachhause gefahren. Nach ca. 1,5 Std.  Anruf: Auto ist fertig. Empfang durch Werkstattmeister mit der Nachricht, dass alles in Ordnung ist und sowohl die Bremsbeläge als auch die Bremsscheiben nicht zu wechseln sind. Fehlerquelle der Bremsbelagfühler vorne links, der wohl durch einen kleinen Stein beim überfahren oder wie auch immer nicht mehr richtig befestigt war.

FAZIT: Neuer Bremsbelagfühler eingebaut 20,20€+Märchensteuer. Alles in Allem. Tutto Kompletti.

Sowas nenne ich vorbildlichen Kundendienst. Deshalb sollte das auch hier mal erwähnt werden, bei den teilweisen vielen "negativen" Erfahrungen vieler User. Wer aus dem Saar-Pfalz-Kreis kommt, dem gebe ich per PN gerne die Adresse.

 

:).freundliche Grüße Meggs

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Juli 2013 um 17:49

Hatte heute ein Erlebnis der "besonderen Art" beim :) !!

Kurze Vorgeschichte: Auto (E60 Baujahr 02/2009) im Februar diesen Jahres nach langem Suchen des "Richtigen" danke an den BMW_Verrückten nochmal, bei AHG in Stuttgart gekauft mit 92500 km (sehr empfehlenswert) lt. Serviceheft alles ok, lt. Servicemenü Bremsen vorne in 12000 km als nächster Servie angezeigt.

Letzte Woche beim :) einen Termin gemacht und heute nach gefahrenen ca. 11500 km seit Feb.abgegeben. Nach Schlüsselauslesung alles andere soweit i.O.  Kostenvoranschlag bei Wechsel der Beläge ca. 300€ sollten die Scheiben noch dazukommen ca. 600€ (hatte ich vorher so kalkuliert und dementsprechend auch zur Verfügung) BMW X1 als Leihfahrzeug bekommen und nachhause gefahren. Nach ca. 1,5 Std.  Anruf: Auto ist fertig. Empfang durch Werkstattmeister mit der Nachricht, dass alles in Ordnung ist und sowohl die Bremsbeläge als auch die Bremsscheiben nicht zu wechseln sind. Fehlerquelle der Bremsbelagfühler vorne links, der wohl durch einen kleinen Stein beim überfahren oder wie auch immer nicht mehr richtig befestigt war.

FAZIT: Neuer Bremsbelagfühler eingebaut 20,20€+Märchensteuer. Alles in Allem. Tutto Kompletti.

Sowas nenne ich vorbildlichen Kundendienst. Deshalb sollte das auch hier mal erwähnt werden, bei den teilweisen vielen "negativen" Erfahrungen vieler User. Wer aus dem Saar-Pfalz-Kreis kommt, dem gebe ich per PN gerne die Adresse.

 

:).freundliche Grüße Meggs

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. Juli 2013 um 17:52

die dachten bestimmt "testfahrzeug" :D

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

die dachten bestimmt "testfahrzeug" :D

Wohl kaum, hatte mir dort schonmal das Birnchen vom Tagfahrlicht rechts tauschen lassen,

FAZIT damals : ca. 7€ und 5€ (von mir) für den netten "Wechsler" am Samstag vormittag.

 

Gruß Meggs

Servus

 

Schön zu lesen. Wenn man sich nämlich hier im Forum bewegt könnte man ja fast schon annehmen, dass Deutschlands BMW-Werkstätten vorwiegend mit Dilettanten und betrügerischen Gaunern besetzt sind. Ich hab mich nämlich schon lange gefragt ob ich bis dato mit meinem :) nur Glück hatte. Es gibt somit mehrere von denen die kompetent sind.

 

Gottseidank hast Du Dich aber jetzt nicht grad erst hier angemeldet.....................sonst wär Dein Lob mittlerweile in der Luft zerrissen. :D:D:D

 

Grüsse vom Abraham

am 8. Juli 2013 um 18:21

na so optimal kann das ja auch nicht gelaufen sein ... wenn vorort erstmal von scheiben und klötzen die rede war ;)

eigendlich sieht das n blinder mit krückstock ...

am 8. Juli 2013 um 18:25

Ich bin mit meinem BMW Händler sehr zufrieden ;)

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

na so optimal kann das ja auch nicht gelaufen sein ... wenn vorort erstmal von scheiben und klötzen die rede war ;)

 

eigendlich sieht das n blinder mit krückstock ...

Wer liest ist klar im Vorteil. Das Auto hat mir den Servicebedarf gemeldet, ich habe lediglich beim Anmelden darauf hingewiesen. Was sein könnte, nämlich im schlimmsten Fall (Worst Case) Beläge und Scheiben sollte ich als Kunde schon wissen und hab es deshalb auch gesagt bekommen. Erst nachdem das Fahrzeug wohl auf der Bühne war haben die :) gesehen, dass es nur der Fühler war und nach "Ausmessen" der Beläge und Scheiben, kann man nämlich nachmessen ob "verbraucht" oder nicht. Du suchst wohl die Nadel im Heuhaufen, weil du wohl schlechte Erfahrungen gemacht hast. Tut mir leid für dich, wenn es so ist (war).

 

Gruß Meggs

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Abraham1971

Servus

 

 

Schön zu lesen. Wenn man sich nämlich hier im Forum bewegt könnte man ja fast schon annehmen, dass Deutschlands BMW-Werkstätten vorwiegend mit Dilettanten und betrügerischen Gaunern besetzt sind. Ich hab mich nämlich schon lange gefragt ob ich bis dato mit meinem :) nur Glück hatte. Es gibt somit mehrere von denen die kompetent sind.

 

 

Gottseidank hast Du Dich aber jetzt nicht grad erst hier angemeldet.....................sonst wär Dein Lob mittlerweile in der Luft zerrissen. :D:D:D

 

 

Grüsse vom Abraham

Danke Abraham, stimmt, wäre ich "Neuling" würde ich zerrissen, wie du lesen kannst sind die ersten "Versuche" schon am laufen....:):)......War aber zu erwarten.

Zitat:

Original geschrieben von Meggs07

Wohl kaum, hatte mir dort schonmal das Birnchen vom Tagfahrlicht rechts tauschen lassen,

FAZIT damals : ca. 7€ und 5€ (von mir) für den netten "Wechsler" am Samstag vormittag.

Gruß Meggs

Also das is n Schnäppchen.

Bei meinem E65 haben sie mir damals >200€ abgeknöpft. Ok, dafür haben sie die Leuchtringe gleich mit erneuert, aber trotzdem..

Find ich gut, dass du mit deinem Freundlichen zufrieden bist. Das ist (in dem Fall sogar wörtlich) bares Geld wert. :)

Hi, Meggs07

mich würde es sehr interessieren welcher Händler

das ist

PN Bitte

Mfg

am 9. Juli 2013 um 6:07

Ich bin mit dem Service der Niederlassung Bonn sehr zufrieden.

Das hat mich auch bewogen, dorthin wieder zurückzukehren, obwohl ich zuvor noch zu einer freien Werkstatt gewechselt bin. Bei der NL fühl ich mich einfach besser aufgehoben - auch wenn ich dort ein paar Euro mehr zahlen muss. Das ist es mir aber wert.

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von sulu

Ich bin mit dem Service der Niederlassung Bonn sehr zufrieden.

Das hat mich auch bewogen, dorthin wieder zurückzukehren, obwohl ich zuvor noch zu einer freien Werkstatt gewechselt bin. Bei der NL fühl ich mich einfach besser aufgehoben - auch wenn ich dort ein paar Euro mehr zahlen muss. Das ist es mir aber wert.

danke sulu..und da ich ein paar Tage vorher in der "Glotze" einen Bericht über Produktfälschungen gesehen hatte u.a auch "Original BMW Bremsscheiben in Original BMW Verpackung mit Original Einpressung der Teilenummer und und und alles Original" dachte ich an meine Sicherheit und bin halt zum :) ebenfalls wissend, daß mir das mein Leben wert sein muss.

Gruß Meggs

Zitat:

Original geschrieben von Meggs07

Zitat:

Original geschrieben von sulu

Ich bin mit dem Service der Niederlassung Bonn sehr zufrieden.

Das hat mich auch bewogen, dorthin wieder zurückzukehren, obwohl ich zuvor noch zu einer freien Werkstatt gewechselt bin. Bei der NL fühl ich mich einfach besser aufgehoben - auch wenn ich dort ein paar Euro mehr zahlen muss. Das ist es mir aber wert.

danke sulu..und da ich ein paar Tage vorher in der "Glotze" einen Bericht über Produktfälschungen gesehen hatte u.a auch "Original BMW Bremsscheiben in Original BMW Verpackung mit Original Einpressung der Teilenummer und und und alles Original" dachte ich an meine Sicherheit und bin halt zum :) ebenfalls wissend, daß mir das mein Leben wert sein muss.

Gruß Meggs

Klingt interessant, weißt du noch wo das lief??

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 5:15

Hallo famix, leider weiss ich es nicht mehr, aber ich schau mal in der Fernsehzeitung heute abend, ob ich es finde. Es ging auch um Luftfilter usw. jeweils das Original gezeigt und dann das Plagiat

(ging dabei quer durch alle namhaften Autohersteller)  Bei BMW waren es halt die Bremsscheiben, die selbst Mitarbeiter von BMW (dort wurden dann die Fälschungen getestet) äußerlich nicht auf den ersten Blick unterscheiden konnten. Nach 10 simulierten Vollbremsungen aus 200 km/h sah man(n) dann den Unterschied. Für mich als völliger Laie natürlich nicht gleich sichtbar.

Wie gesagt ging in diesem Beitrag speziell um Fälschungen aus dem Automobilbereich.

Gruß Meggs

am 10. Juli 2013 um 6:18

Zitat:

Original geschrieben von Meggs07

danke sulu..und da ich ein paar Tage vorher in der "Glotze" einen Bericht über Produktfälschungen gesehen hatte u.a auch "Original BMW Bremsscheiben in Original BMW Verpackung mit Original Einpressung der Teilenummer und und und alles Original" dachte ich an meine Sicherheit und bin halt zum :) ebenfalls wissend, daß mir das mein Leben wert sein muss.

Gruß Meggs

Das ist ein ganz wichtiges Thema gerade wenn es um sicherheitsrelevante Teile geht.

Wie schon geschrieben: ich habe beschlossen, Arbeiten am Auto nur noch bei der örtlichen NL durchführen zu lassen. Fühle mich dort gut aufgehoben, da bisher alles prima durchgeführt worden ist und die Service-Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit sind. Dafür bin ich gerne bereit, einige Euro mehr auszugeben. Denn mir sind Leute lieber, die sich tagtäglich mit den Problemen eine Automarke beschäftigen als Mechaniker, die von allen Marken und Typen etwas wissen, bei etwas komplizierteren Angelegenheiten aber dann die Waffen strecken müssen. Das heißt nicht, dass in freien Werlstätten nicht auch fähige Leute arbeiten und in BMW-Werkstätten grundsätzlich alles top ist. Aber dies sind meine persönlichen Erfahrungen, die mich zu dem Entschluss geführt haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Mal ein Lob an den "Freundlichen"