Mal eine Frage an die RS Fahrer
Es ist nichts wildes
Ich brauche nur mal eine Info. Mein original RS6 Dachkantenspoiler ist endlich gekommen und um den geht es.
Alle Nachfragen beim "ob man den Eintragen lassen müsse", wurden im Vorfeld mit einem klaren nein beantwortet.
Es sei ein orignal Spoiler der eine Bauartgenehmigung für den 4B hätte
Von unten auf der Montagefläche finden sich auch einige "Nummern" die aber auf nimmer wiedersehen verschwinden wenn der Spoiler montiert ist.
Soweit so gut - jetzt die Frage an die RS6 Piloten : Ist der bei Euch serienmäßige Dachkantenspoiler in den Papieren eingetragen ?
Wenn "ja" werde ich lieber noch die 50 Euro opfern und das Dingen eintragen lassen bevor ein übereifriger Trachtenträger auf die Idee kommt meine BE sei erloschen
Fotos vom Rohling habe ich leider nicht, da ich das Ding schon beim Lackierer abgegeben habe. Ich muss aber sagen, dass Teil ist im Gegensatz zu so manchen teurem GFK "Gelumpe" perfekt Verarbeitet . Dienstag ist er fertig und wird gleich montiert - da bekommt der Dicke 4 Löcher ins Fell gestanzt
Ähnliche Themen
107 Antworten
Glaub nicht das er Eingetragen werden muss.
Frag mal den Bassi der hat den auch am Dicken.
Warte ich frag ihn mal
So Leute ich muss nun leider auch mit auf den Zug aufspringen
Wenn der Dachkantenspoiler Eingetragen werden muss freut sich der TÜV bei mir
Gruß
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von eXc|SNIPERG22
Ich im Grunde auch nicht, nur kann man sich nicht immer darauf verlassen was der so von sich gibt
Die RS Piloten werden es wohl wissen ob das Dingen in den Papieren vermerkt ist
Halt uns aber auch auf dem Laufenden was den Anbau betrifft...das "Ding" fehlt bei mir nämlich auch noch
Zitat:
Original geschrieben von DirtyDiggler
Halt uns aber auch auf dem Laufenden was den Anbau betrifft...das "Ding" fehlt bei mir nämlich auch noch
Aber klar doch - mit Fotos wie immer
Zitat:
Tjah, da bin ich nicht ganz so sicher. Wir reden zwar über Fahrzeuge des Typs 4B, der RS6 hat aber seine eigene Betriebserlaubnisnummer.
Ich habe mir letztes Jahr, um Platz für die RS6-Bremsen zu schaffen einen Satz Felgen/Reifen mit Teilegutachten für den RS6 gekauft, und gerade wegen den unterschiedlichen Betriebserlaubnisnummern wurde eine Eintragung abgelehnt! Nach etwas Suchen habe ich dann einen "vernünftigeren" TÜV-Prüfer nicht alzu weit entfernt gefunden, und eine Einzelabnahme bekommen.
Um sicher zu gehen würde ich bei TÜV fragen, das kostet doch mindestens nicht.
Gruss
Fred
Zitat:
Super, danke
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Zitat:
Original geschrieben von DirtyDiggler
Und am besten gleich ganz genau mit der Angabe, wo wir die Löcher Bohren müssen, so sparen wir uns das Ausmessen. Und wehe Bastel Wastel Du willst uns etwas unterschieben, was nicht stimmt
Gruß und Danke jetzt schon mal
Stephan
Hi Hans,
der muss nicht eingetragen werden.
Nur ordnungsgemaess angebaut
Die letzten beiden RS6 die ich Probe gefahren habe, hatten davon nichts in den Papieren.
Rock on
Bassi
Na dann - da hatte der ausnahmsweise mal Recht
...danke für die Info Bassi
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Und am besten gleich ganz genau mit der Angabe, wo wir die Löcher Bohren müssen, so sparen wir uns das Ausmessen. Und wehe Bastel Wastel Du willst uns etwas unterschieben, was nicht stimmt
Gruß und Danke jetzt schon mal
Stephan
Joo.. ich nehme zum posten die Lochmaße vom RS4 der ist ein bissel schmaler
denke mal, am besten geht das Bohren mit einer Schablone aus dünner Pappe. Mal genau schauen wenn ich das Ding am Dienstag abgeholt habe.
Welcome
Frag nicht nach den Loeschern, ich habe eine RS6 Heckklappe verbaut
Ich habe ihn aber zusaetzlich mit Scheibenkleber angebracht. Das haelt fuer immer.
Gruss Bassi
Zitat:
Original geschrieben von Bassmann1968
Frag nicht nach den Loeschern, ich habe eine RS6 Heckklappe verbaut
Die Klappe war mir definitiv zu teuer, nur weil die schon gebohrt ist
Wenn die SGI Lippe auch nur Ansatzweise so eine Verarbeitung gehabt hätte wie der Heckspoiler, dann hätte ich denen sogar noch ihre Verstärkungen abgekauft
Was hat dir der freundliche Teilemann eigentlich dafür abgenommen?? Und auf der Rechnug steht doch bestimmt auch ne Teilenummer, oder???