ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mal gesetzt den Fall... Hat jemand Interesse an unserem Dicken?

Mal gesetzt den Fall... Hat jemand Interesse an unserem Dicken?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 14:24

Hi Leute,

ich überlege ja schon länger hin und her, ob ich nicht auf einen Prius umsteige. Mich fasziniert einfach die Hybrid-Technik, und zur Zeit stellen sich in meinem Leben einfach immer mehr Weichen in diese Richtung (Photovoltaik-Anlage für Elektroauto usw.), so daß ich mich mit dem "Dicken" MB gedanklich zunehmend schwer tue.

Ja, er ist ein saugutes Auto und ja, er wird mir tierisch fehlen. So wie ich aktuell jedem Prius hinterher schiele, würde ich wohl zukünftig jedem schicken 210er hinterher trauern, wenn ich ihn wirklich hergebe. Aber manchmal muß ein Mann tun was ein Mann eben tun muß. ;-) Und mein Weg geht autotechnisch in eine andere Richtung zukünftig, glaube ich.

Noch ist nichts entschieden - ich warte auf eine gute Gelegenheit zum Umstieg - und natürlich hängt das ganze Manöver auch davon ab, ob ich für den Dicken einen gescheiten Preis bekomme. Darum starte ich hier einfach mal einen Testballon, ob vielleicht jemand von Euch Interesse hat. Der Wagen ist hier ja gut bekannt mit seiner Geschichte, und natürlich möchte ich, daß er in "kundigen Händen" bleibt. Ist ja schließlich ein Familienmitglied. ;-)

Hier noch ein paar Eckdaten:

- silbernes T-Modell von Sommer 2001

- Elegance aber bestellt mit vielen Avantgarde-Merkmalen wie z.B. Xenon

- 430er mit erstklassiger LPG-Umrüstung - Top-Umrüster(!) und Prins-Anlage. 10 Euro Sprit auf 100km...

- vor genau zwei Jahren sehr aufwändig entrostet, größtenteils neu lackiert und dann arschteuer (sorry) nach dem Timemax-Verfahren fettkonserviert. Alles mit Fotos ausgiebigst hier dokumentiert.

- Kilometerstand 162.000km. Gekauft vor 2,5 Jahren bei 117.000km.

- immer Checkheft bei MB, neuerdings auch mal in einer ausgezeichneten Hamburger Taxi-Werkstatt (www.taxitech.de), die MB auf keinen Fall nachsteht, im Gegenteil.

- Vollausstattung wird hier ja nicht gern gelesen, aber Ihr wisst was ich meine, wenn ich Vollausstattung schreibe. ;-) Er hat so ziemlich alles ausser Sitzmemory Beifahrerseite und Sitzheizung hinten. Dazu tolles Designo-Holz und -Leder.

- 8fach hochwertig bereift mit schicken AMG-Felgen, die natürlich nicht mehr wie neu aussehen

- TÜV vor kurzem neu, natürlich problemlos

um nur mal das Gröbste aufzuzählen.

Also falls einer von Euch genau so einen Wagen sucht, meldet Euch gerne. Ich lasse es mir dann ggfs. mal durch den Kopf gehen. Einen konkreten Zeitplan zum Umstieg gibt es aber noch nicht. Ihr solltet es also nicht eilig haben oder so.

Grüße Dirk

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen Dirk,

guten Morgen zusammen,

zum Thema umweltfreundliche Mobilität gibt es viel Diskussionsstoff. Ein Diskussionspunkt ist zum Beispiel, welche der Technologien sich denn technisch durchsetzen kann und welche tatsächlich ein Zugewinn für die Umwelt darstellt. Es gibt Grund daran zu zweifeln, dass es Elektroautos sein werden, weil sowohl deren Erfolg als auch deren Sinnhaftigkeit (im Sinne des Umweltschutz) von recht vielen Faktoren abhängen, die da z.B. wären: Infrastruktur zum Laden, beschränkte Reichweite der Akkus, Bereitstellung von "grünem" Strom ohne welchen jedes E-Auto höhere Emissionen verursacht als ein konventioneller Verbrennungsmotor, Zugriff auf wichtige Ressourcen zur Produktion, mögliche Produktionskosten und Verkaufspreise, Unfallsicherheit, etc... Generell ist es fraglich, ob wir weit kommen, wenn wir in konventionelle Autos einfach andere Antriebseinheiten einbauen, oder ob es nicht darauf hinauslaufen muss, dass das ganze Konzept des Autokaufs hinterfragt wird. Alternativ zum Elektroauto gibt es ja noch Autos mit Brennstoffzelle. Hier gibt es eine Reihe von Vorteilen gegenüber dem Elektroauto, z.B. ist die Infrastruktur (Tankstellen!) generell vorhanden. Die bis vor kurzem horrenden Produktionskosten für eine Brennstoffzelle konnten z.T. massiv gesenkt werden und ein Großteil der praktischen Probleme heutiger Brennstoffzellenautos ist der Komplexität geschuldet, die nicht in jedem Fall notwendig ist. Die britische Firma Riversimple z.B. kauft ihre Brennstoffzellen recht günstig ein; die Technologie ist simpler und der Druck im Tank deutlich geringer als bei den z.B. von Daimler verfolgten Varianten, wodurch wiederum einiges an Energie gespart werden kann. Der wichtigere Punkt aber ist, dass Riversimple Mobilität vermietet und nicht das Auto verkauft, d.h. man mietet das Auto für einen Pauschalbetrag und muss sich um nichts kümmern -- außer tanken. Alle Wartungen werden von Riversimple übernommen, wodurch diese wiederum den starken Anreiz hat, ein gescheites Produkt zu bauen, welches nicht nach fünf Jahren durchgerostet ist oder anderweitige Probleme aufweist (Stichwort 'geplante Obsoleszenz'). Das Geschäftsmodell ist als ein anderes und nicht nur der Antrieb.

Ich glaube nicht an Carsharing und ähnliche Konzepte, weil es leider der menschlichen Natur widerspricht. Bei Riversimple jedoch sind die Anreize klug gesetzt. Ich kann mir gut vorstellen, dass so zukünftige Lösungen aussehen könnten.

Übrigens ist diese ganze Hybridgeschichte mit dem Prius relativ witzlos, wenn man bedenkt, dass vor hundert Jahren ein Kerl namens Piech schon ein Hybrid-Auto ("Mixte-Wagen") gebaut hat. So wird das Rad eben immer mal wieder neu erfunden. Was die Qualitäten des Prius betrifft: Ich zweifel nicht daran, dass die Kiste fährt. Vermutlich sogar sehr lang und sehr wahrscheinlicher problemloser als die meisten E-Klassen. Ich zweifel nur daran, dass man darin wirklich fahren will. Denn gerade wenn man viel Zeit im Auto verbringt, ist es doch wichtig, dass man sich wohl fühlt. In so einem nach 50.000 km abgegrabbelten Plastikcockpit kann ich mir das nur schwerlich vorstellen. Und das, obwohl ich sowohl an Technik als auch an Umweltschutz interessiert bin.

Die paar Liter mehr, die man mit einem V8 im Straßenverkehr braucht, machen den Kohl nicht fett. Natürlich sollte man stets schauen, wo man was Gutes tun kann, auch und gerade im Kleinen; ich glaube aber zum Einen, dass es kein einziges Problem löst, wenn man Prius kauft (abgesehen von der Befriedigung technischen Interesses) und dass man sehr viel mehr erreicht, wenn man sich auf wesentlichere Faktoren konzentiert: Ich steuere meinen Umwelteinfluss über meinen Konsum (wenig Fleisch, Fairtrade und Organic wo es geht, möglichst lokale Produkte...), mein Mobilitätsverhalten (ich kaufe z.B. 1x die Woche richtig ein und nicht 5x ein Bisschen), mein Wohnverhalten (meine Freundin und ich verbringen zu Hause die meiste Zeit zusammen in einem Zimmer, die anderen Zimmer heizen wir nicht/kaum, Schlafzimmer wird fast nie beheizt; und sicher werde ich auch nicht den Rest meines Lebens an einem Ort wohnen, der klimatisch erfordert, dass man ständig heizt und sicher dann auch in einem Haus, welches vernünftig isoliert ist; ich wohne nah an meinem Arbeitsplatz, sodass ich das Auto nicht brauche, und häufig arbeite ich von zu Hause)... vieles hat mit 'Lifestyle Design' zu tun. Ich glaube, dass man damit viel mehr Probleme lösen kann als mit einem Prius (nochmal: ich glaube, mit einem Prius trägt man zur Zeit wenig bis gar nichts Positives bei).

Davon abgesehen: Der deutsche Staat macht es einem nicht gerade leicht, sich für etwas Neues zu entscheiden. Elektroautos sind sehr teuer und rechnen sich nicht. Hier, im sozialistisch-diktatorisch regierten Norwegen, sind Elektroautos häufig günstiger als "normale" Autos und (wirtschaftlich) eine gute Alternative für den Gebrauch in der Stadt (weil alle anderen Autos mit Steuern und Einfuhrgebühren unglaublich teuer gemacht werden). Dazu kommt, dass in Norwegen um die 90% des Stroms aus erneuerbaren Energien kommt, womit die Nutzung von Elektroautos, zumindest was die variablen Emissionen anbelangt, sinnvoll macht. Und Konsum lokaler Produkte wird dadurch gefördert, dass es für viele Produkte hohe Einfuhrzgebühren oder Zölle gibt. Zum Beispiel wurden gerade Einfuhrzölle von bis zu 400% auf diverse Käsesorten erhoben, die mit lokalem Käse (so man es denn so nennen mag..) konkurrieren :D. Sowas geht in einem Land wie Norwegen, welches seit Jahrzehnten progressiv regiert wird. In Deutschland geht das nicht. Daher obliegt es jedem Einzelnen, Gutes zu tun, und ich bin sehr froh, dass es Leute wie Dich (Dirk) gibt, die echtes Interesse daran haben. Nur den Prius halte ich momentan für einen Irrweg.. ;).

Viele Grüße und viel Erfolg, für welchen Weg auch immer Du Dich entscheidest

ES

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Ich glaub, ich fall ab vom rechten Glauben ... :rolleyes: :eek: :eek: :D

Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Ich glaub, ich fall ab vom rechten Glauben ... :rolleyes: :eek: :eek: :D

Na, so ganz überraschend kommt das ja nicht. Hatte schon öfter mal sowas angedacht hier. Und noch ist ja auch nichts spruchreif. Man überlegt halt so vor sich hin. ;-)

am 25. Oktober 2012 um 14:48

kannst mir gerne mal per PN Deine Preisvorstellung schicken ;-)

DAS hätte ich jetzt auch nicht gedacht.

Aber

Time to change ist immer.

@Dirk.

Du hast doch mit Kauf ca. 20 k in die ""Kiste"" reingesteckt.

Was erwartest Du als Preis.

Diese Autos werden zwischen 4 und max 7 Kilo verkauft. Verkauft, nicht, was manche bei mobile als Wunschpreis gerne hätten.

Aber viel Glück. Ich hatte auch etwas Glück.

Ich habe meinen 320 Avantgarde Kombi mit fast Vollausstattung, keine Garagenöffner und keine Standheizung, im April für 8.900 über die Bucht mit 154.000 km verkauft. Das Auto war wirklich top, habe von dem Käufer nichts mehr gehört.

Aber die Preise sind total im Keller, eigentlich noch tiefer.

btw:

Ich überlege auch so vor mich hin, mein Cabrio zu verkaufen. Hat erst 34300 km gelaufen,

ich fahre zuwenig damit.

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../71880571-216-1813

Gruß

Michael

Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 15:17

Hi Michael,

wie gesagt, es ist eher eine perspektivische Überlegung. Für 4-7 Mille geht der auf keinen Fall weg. Da mache ich vorher lieber nen schicken Blumenkasten draus und stelle ihn in den Garten. ;-)

4-7k sind nichtmal oder knapp die Kosten für die Restaurierung neulich. Das ist kein W210 wie er an jeder Ecke steht, sondern schon etwas für Leute, die ihn zu schätzen wissen. Bitte nicht falsch verstehen - ich MUß den nicht verkaufen. Wenn ihn jemand geschenkt möchte, bleibt er eben noch ein bischen. (Tut er vielleicht eh.)

Realistische "Gebote" sollten sich nicht unter 10k bewegen. Mag sein, daß andere aktuell verramscht werden, mag sein, daß mir das aktuell keiner zahlt, aber darunter fange ich nichtmal an drüber nachzudenken.

Grüße Dirk

P.S.: Garagenöffner und Standheizung hat er übrigens.

Ich würde IHN auch nicht unter 11k wegtun.

Aber es wird jemand kommen und Deine Vorsorge zu schätzen wissen.

Alles eine Frage der Zeit.

Mein blaues Baby, CLK Cabrio, habe ich jetzt knapp 4 Jahre, bin aber nur ca. 6000 km damit gefahren. Das macht keinen Sinn.

Deshalb soll er auch in gute Hände, welche die Pflege und das "sich kümmern" zu schätzen wissen.

Es wird alles gut.

Michael

Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 15:37

Hi Michael,

ist eh alles gut. Weder habe ich es eilig, noch hängt mein Glück von meinem Fuhrpark ab. ;-) Aber ich weiß natürlich, wie Du es meinst.

Ich denke, es paßt auf jeden Topf ein Deckel. Und unser Dicker ist ebenso wie Dein Cabrio kein Auto, was wie vielleicht manche andere runtergerittene Kiste irgendwo verramscht wird. Es gibt Käufer, die genau so etwas suchen. Und nur die müssen sich angesprochen fühlen.

Wir fahren den Dicken nach wie vor sehr gerne - genau genommen ist es jetzt meine Frau, die sich nicht mehr trennen mag... - und wenn da ein Wechsel finanziell nicht aufgeht, macht spätestens sie mir die Hölle heiß. ;-) Also gleich noch ein guter Grund, warum ich den Wagen sicher nicht unter Preis weggebe.

Grüße Dirk

Zitat:

Original geschrieben von mibalisa

Ich würde IHN auch nicht unter 11k wegtun.

Aber es wird jemand kommen und Deine Vorsorge zu schätzen wissen.

Alles eine Frage der Zeit.

Mein blaues Baby, CLK Cabrio, habe ich jetzt knapp 4 Jahre, bin aber nur ca. 6000 km damit gefahren. Das macht keinen Sinn.

Deshalb soll er auch in gute Hände, welche die Pflege und das "sich kümmern" zu schätzen wissen.

Es wird alles gut. > Aber nicht bei Deiner Preisvorstellung

Michael

Zitat >

Auch der Benzinverbrauch hält sich in Grenzen. Wenn Mann oder Frau offen und gemütlich durch schöne Landschaften fährt, verbraucht das Auto bei meiner Fahrweise unter 8 Liter. Minimum war mal 6,9 laut Bordcomputer.

Lächerlich, ich hab den SLK 320 bei 8,5 L muß man den schon fast schieben. :)

 

Hallo Dirk , überleg' dir das noch mal , es wird dir später ewig leidtun . Selbst wenn du jemand finden solltest , der dir 15 000 bieten würde - na und ?! Die Begeisterung

Über das Mäusekino im neuen Kleinwagen lässt bald nach und dann ? Ich hatte vor 5

Jahren den damaligen Prius mal länger probegefahren - im Ergebnis habe ich mir dann

einen neuen Golf Plus gekauft , der mich dann aber letztendlich auch nicht befriedigt hat (Technik war mir zu prekär - TSI + DSG ) . Vielleicht sollte ich als Stadt - und Kurzstreckenfahrzeug auf die neue B-Klasse zurückkommen , von der A-D so überzeugend geschwärmt hat - aber erst muß sie sich noch bewähren !

Meinen Dicken würde ich dafür jedoch nicht hergeben !

Und denk doch mal an deinen Nachwuchs ! Die wollen doch auch ein Auto mit an ständigem Platz Angebot ! Es gibt natürlich noch viel mehr gute Argumente für deinen

Dicken , du selbst hast sie oft genug aufgezählt !

Zitat:

Original geschrieben von Dirk E.

Hi Leute,

 

ich überlege ja schon länger hin und her, ob ich nicht auf einen Prius umsteige.

Grüße Dirk

--------------------------

....sorry, wenn ich so impulsiv reagiere...:D:D..aber der Prius kann mir gestohlen bleiben...und nix für ungut,gelle..:cool:

 

Gruß 3,2 l 6 Zylinder

Oh je.. worauf kann mich sich eigentlich verlassen, wenn selbst W210-Aficionados wie Du so laut darüber nachdenken, sich von ihrem Fahrzeug zu trennen? Ich bin erschüttert in meinem Glauben an die ewige Liebe!

Gerade letzte Woche bin ich im Prius-Taxi zum Flughafen gefahren und ein paar Tage später auch zurück. Die Kiste (bei der Hinfahrt, k.A. wie das bei der Rückfahrt war) hatte 46.000 KM runter und sah innen schlimmer aus als jeder 210er mit 250.000 KM. Dazu war er klein, hässlich und ist über die Schlaglöcher gerattert wie ein Bollerwagen. Und ich habe während der Fahrt an Dich und Deine schon mehrmals geäußerten Überlegungen zum Prius gedacht und mich gefragt, wie man ernsthaft diese zwei so unterschiedlichen Fahrzeugklassen -- gehobene Mittelklasse mit Deinem Designo-430er und diese ideenlose Plastikbombe mit Mäusekino, kurz "Prius" -- alternativ in Betracht ziehen kann (kein Witz -- das waren meine Gedanken an jenem Morgen). Hybrid-Technik und Spriteffizienz in allen Ehren, aber SO? Das ist ne halbe Stunde lustig, den Effizienzbalken im Display zu beobachten, wie er nach links geht beim Bremsen und nach rechts bei Gasgeben (oder andersherum..), aber danach hat man nur noch einen wirklich schmucklosen Kleinwagen mit mäßigem Fahrkomfort und wirklich unschönem Interieur. Der Abstieg ist in etwa so, als ob Du ein lebenslanges Abo fürs Fliegen in der ersten Klasse hast und dieses freiwillig abgibst und Dich freiwillig in die Economy-Class zwängst, weil die da eine schönere Fernbedienung für die Computerspiele auf dem rückseitigen Sitzbildschirm haben.

!?!?

Und: Ja. Hätte ich das Geld über, sähe der obige Text anders aus und Dein Auto wär jetzt meines :p.

Dirk, bitte..

Fassungslose Grüße

ES

Dirk darf seinen Wagen nicht verkaufen. Zuerst muss mal die Gasanlage amortisiert werden ... :D

Erinnerst du dich noch an unsere Diskussionen, von wegen unplanbare Zukunft etc.? Und jetzt sind wir genau da.

Solltest du jemanden finden, der dir 15 Blatt auf den Tisch legt, würde ich aber mit beiden Händen zugreifen. Und statt dem Prius kannst ja auch einen Lexus Hybrid nehmen, der klappert dann nicht so sehr. :P

Ich bin vor ein paar Tagen mit einem Prius III in die Stadt gefahren und kann berichten: Das Ding geht gut, der Motor ist bei vernünftiger Fahrweise leise, heult aber beim schnellen Ampelstart recht auf. Das Design ... na ja, Japaner haben eben eine andere Vorstellung von "modern". Geklappert hat's nicht besonders auffällig, aber der Charme auf de Rückbank war enden wollend. Der Fahrer berichtete, dass sein Arbeitgeber an die 20 Prius hätte und alle praktisch problemlos fahren ... Verbrauch unter 7 Liter in der Stadt im Taxibetrieb.

Ogottogottogott, Dirk!!!

 

Ich krabbele gerade wieder unter meinem Schreibtisch vor, nachdem ich in Ohnmacht gefallen bin...

Wenn Du Dich von Deinem 210er trennen willst, okay.

Aber wofür????????????

 

Für eine kleine Keksdose mit fragwürdig modernistischem Design, die von einem Hilfsmotor und einem Akku-Pack angetrieben wird? Deren Hilfsmotor aufheult, wenn Du versuchst zu beschleunigen? Deren Asphalt-Trennscheiben gequält aufheulen, wenn Du versuchst, um die Kurve zu fahren?

 

Ich lese hier, Du hast Kinder...

Sollen die hinterherlaufen?

 

Ich hatte vor kurzem das Vergnügen, auf einem Parkplatz neben einem Prius zu stehen. Der Fahrer lief dauernd um das Ding rum, öffnete und schloss Türen und Heckklappe und stieg wieder ein. Ich dachte, er vertreibt sich die Zeit, während seine Frau einkauft (meine Freundin tat das). Dann röhrte der Rasenmäher plötzlich los und mir wurde klar, dass er die ganze Zeit nur versuchte, abzufahren.

 

Du hast Deinen 210er mit Gasanlage ausgerüstet. Jetzt rechne mal den zu erwartenden Wertverluste beider Alternativen (ich mag nicht schreiben, beider Autos) und die Betriebskosten gegeneinander. 

 

Und denke daran, dass das Leben zu kurz ist, Keksdosen zu fahren.

Kauf Deinen Kindern Elektroautos in einer sinnvollen Größe (1:10) und fahre Deinen 210er weiter!

Bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stefan

Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 19:33

Hey Leute,

mal sehen, ob jetzt ne Antwort durch kommt. Die letzten beiden hat der Motortalk-Server irgendwie gefressen.

@Austro-Diesel

Die Gasanlage ist längst amortisiert. Stand heute sind wir nach gut 41.000km auf Gas 729,10 Euro im Plus und sparen 9,19 Euro pro 100km. Gerade in Excel nachgesehen. ;-)

Mit der unplanbaren Zukunft gebe ich Dir von mir aus Recht, aber irgendwie ist das wohl so rüber gekommen, als wenn ich den Dicken nun dringend loswerden wollte. Das ist NICHT der Fall. Ich finde den MB nach wie vor große Klasse, und wenn ich den noch 10 Jahre fahre, dann sicher nicht weinenden Auges. ;-)

Bei 15k würde ich wohl schwach werden, ja. Und die großen Lexus Hybriden wären genau nach meinem Geschmack. (Die kleineren kommen nicht in Frage. Wenn nochmal Luxus, dann auch richtig. Oder eben gleich 1-2 Klassen kleiner.) Nur die verbrauchen ja kaum weniger als ich jetzt mit meinem V8 ohne Hybrid. Das gibt zu denken. Also wenn schon Hybrid, dann bitte auch mit ner 4 oder besser gleich ner 3 vor dem Komma beim Verbrauch. Sonst kann ich mir das sparen.

Die 7l Prius-Verbrauch im Taxibetrieb glaube ich gerne. Bin auch schonmal Prius-Taxi mitgefahren, und die fahren ja wie die Hölle... Normal oder hybrid-angepaßt ist das jedenfalls nicht. Bei angepasster Fahrweise ist der nicht über maximal 6l zu bekommen, 5 sind normal und 3-4 mit gutem Willen von manchem zu schaffen. Wer den auf 7l bringt, verbraucht mit meinem dann sicher an 20. ;-)

@DSD

Du hast natürlich Recht. Und die Qualitäten unserer 210er kenne, genieße und predige ich ja selber zur genüge. Ich werde dieses Auto wohl auch immer "lieben", aber das ändert nichts daran, daß es irgendwie immer unzeitgemäßer wird. Klar, mit LPG fahre ich ihn zum "Prius-Kurs", aber er hat dann unterm Strich dennoch die 2-3fache Menge Rohstoffe verballert, und das muß nicht sein. Ich kann das für mich jedenfalls immer weniger rechtfertigen, wenn da nach ner Stadtfahrt 15l im Display steht wo beim Prius 5 stehen würde. Das ist für mich schon ein wichtiger Punkt.

Also, der Prius kommt irgendwann. Die Frage ist für mich eher, ob er dann anstelle oder neben dem MB parkt. ;-)

Machen wir es so: Schmink Du Dir diese komische b-klassige Neuerscheinung ab - die kann nicht Dein Ernst sein - und ich mir den Prius, ja? Dann halten wir hier gemeinsam weiter die Fahne hoch. :-))

@ES

Natürlich ist der Prius keine E-Klasse. Mit unserem Dicken kann er sich in keiner Weise auch nur annähernd messen. Das ist mir klar. Aber er ist auch alles andere als ein Kleinwagen. Wollen wir ihn mal nicht schlechter machen, als er ist. Das ist ein ausgewachsenes Auto, untere Mittelklasse, und es hat alles was man benötigt. Wir sind hier nur ein wenig verwöhnt. Nein, schlechtreden lassen möchte ich den jetzt hier nicht. ;-)

Das ist ein Auto, was verstanden werden will. Und glaub mir, ich habe mich tiefgehend damit beschäftigt. Das ist kein vorübergehender Anfall oder so. :-) Ich bin mir sogar sehr sicher, daß mich die Technik sehr lange faszinieren würde, ähnlich wie das die LPG-Technik in meinen jetzigen Autos auch noch nach 7 Jahren tut. Das tut sie ja sogar schon, ohne daß ich einen habe. *lol* Der MB hat seine Faszination, aber der Prius hat auch seine ganz eigene, zugegeben völlig andere.

Grüße Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mal gesetzt den Fall... Hat jemand Interesse an unserem Dicken?