Mal Hallo sagen und mein Auto richtig vorstellen...
Hallo alle zusammen,
so heute habe ich dann den "großen" Schritt vollzogen und bin vom 3er Segement ins 5er Segment gewechselt...
Nach dem Verkauf meines 318ti (hoffe es geht ihm gut) habe ich mich letztlich für einen 528i aus dem BJ Mitte 98 entschieden...
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe das Fahrzeug am So. hier bei einem Händler in HL stehen sehen, gestern dann ne Probefahrt gemacht und dann auch gleich gekauft...
Bin sooooo begeistert von dem Wagen, dass ich am liebsten erstmal ne Nacht darin schlafen möchte, ein Fahrgefühl ist das "einfach UNGLAUBLICH"...
Ok, hier erstmal die Daten:
528i Limo Aut. EZ 06/98 2Hd. Scheckheft gepflegt, 174TKM in Aspensilber met. 4xWinterreifen auf Stahlfelge/Org. Radkappen + 4 NEUE Sommerreifen auf BMW Alu.TÜV und ASU NEU...
- Klimaut.
- Xenonscheinwerfer
- TipTronic Schaltung (keine Ahnung ob das so heißt)
- M Sportlederlenkrad mit Multifunktion und Höhenverstellung
- Nussbaumholz Applikation
- BC mit Checkkontrol
- 4x Fensterheber
- Autotelefon mit Freisprechung
- Glasschiebehubdach
- Sitzheizung
- Tempomat
- PDC hinten
- Alarmanlage
- 8x Airbag (6x vorne und 2x hinten)
und als nettes "Gimik" 4 Getränkehalter inkl....
Ansonsten tolles Auto, gepflegt wie Sau (sieht von Innen aus wie NEU) da die beiden Vorbesitzer 2 ältere Herren waren.Auch von Außen keine Kratzer und keine Beulen ect.
Bilder gibt es leider erst Morgen, da ich heute erstmal alles fertig gemacht habe (Wagen eingeräumt u.s.w) und es vorhin schon zu Dunkel zum fotografieren war......
Werde also jetzt desöfteren mal vorbeischauen...
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39 Antworten
Glückwunsch zum "Neuen" 5 er
Wirst sicher nicht entäuscht werden-es ist eine andere Liga der 528-hat kleine Macken aber ich würde ihn vor jedem A6 MJ 08 vorziehen.
Schönes Weihnachtsfest wünscht Rolex
Moin,
auch von mir. die 2,8l-Maschine ist recht stabil und kann einiges ab, sodaß die Km durchaus noch im Rahmen sind. Ausstattung ist auch nicht zu verachten.
Was haste gelöhnt?
Gruß, Erik.
Auch von mir nochmal Glückwunsch!! Da haste dir aber ein feines Weihnachtsgeschenk gemacht
Möglich sogar, das ich dir auch diesmal nach einiger Zeit ins E39 Lager folge
Der Wagen gefällt mir nämlich auch sehr gut!
Hat der Händler deinen 318ti ohne Alu´s in Zahlung genommen? Was mußtest du noch drauf packen?
Gruß Holger, der auf Bilder gespannt ist:-)
Hi, guter Schritt, vom 3er Compact auf einen "echten"BMW umzusteigen. Ich finde ja 3er Compact ist wie Fiat zu Ferrari. Aber nichts für ungut an alle Compact Fahrer.
Jeder hat seinen Geschmack. Und ich muß zugeben, 3er Compact ist immer noch besser als Golf oder Astra.
Auf jeden fall wünsch ich Dir viel Glück mit Deinem 528er. Ich selbst habe seit Juli 08 "nur" einen 525i Touring, bin bis jetzt aber sehr zufrieden.
Gruß aus Wiesbaden
zeig uns bilder vom auto. ist jedenfalls ein guter motor. seidenweicher lauf garantiert
Zitat:
Original geschrieben von Grüner Touring
Glückwunsch zum "Neuen" 5 er
Wirst sicher nicht entäuscht werden-es ist eine andere Liga der 528-hat kleine Macken aber ich würde ihn vor jedem A6 MJ 08 vorziehen.
Schönes Weihnachtsfest wünscht Rolex
Quatsch sie haben alle kleine Macken.
Mein Glückwunsch gute entscheidung.
Fahre meinen 28er seit 1,5 jahren und würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Allzeit gute Fahrt.
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.
Habe meinen 528iA Touring seit 1 Jahr und bin ca. 20 tkm gefahren. Ausstattung fast
identisch mit deiner. AHK, Luftfederung hätte ich noch anzubieten.
Im Urlaub mit Wohnwagen und im altäglichen Gebrauch, bis jetzt alles super.
Der 525 E 34 (Vorgänger) war aber eben so gut. gekauft mit 140 tkm verkauft
mit ca. 285tkm und keine Extrareparaturen ausser Verschleißteile.
Hoffe du hast auch so viel Glück mit deinem 5er
Viel Spaß und Frohes Fest
Hallo,
Der e39 ist sicher ein gutes Auto, aber wirkt mit Stoffsitzen ein bisschen brav
Die Laufleistung wäre mit persönlich viel zu hoch.
Der 528iA (Diff 2.93) ist noch länger übersetzt als der 328iA (Diff 3.06), somit ist der Fünfer ziemlich lahm
motorisiert. Wenn Dir die lange Übersetzung auf den Geist gehen sollte, wäre noch ein Diff aus dem 520iA (3.64)
eine Variante, mit diesem Diff wäre der 528iA um einiges spritziger.
Oder dann gibt es noch ein leicht kürzere Version aus dem 525i ( Diff 3.15). Dieses Diff haben übrigens schon einige bekannte Tuner
beim 540iA verwendet. Der 540iA hat ein kürzer übersetztes Automatikgetriebe als der 528iA, deshalb wäre das 3.64 Diff optimal für
den 528iA.
Ich hoffe Du hast einen guten Kauf gemacht und in Zukunft viel Freude mit dem "neuen" Wagen.
@my525 Würde jetzt mal behaupten, ein knackiger sportlicher 323ti Compact, widerspiegelt die Marke BMW ziemlich
perfekt
Gruss
Nur mal so am Rande für die, scheinbar, unwissenden.
175.000km sind für den 5er rein gar nichts. Reine Psychologie.
Genau so wie der Glaube, dass Handys nach 2 Jahren schrott sind
Mein 535 hat mittlerweile 285.000km drauf und läuft nicht schlechter
als mein 528 mit 150.000km. Mein E36 320 hatte 220.000km drauf.
Lief perfekt ohne mucken, und das war immerhin ein 93er
Mein anderer E36 316 mit ebenfalls um die 230.000km lief nicht
weniger perfekt.
Du musst Dir wegen der km mal rein gar keine Gedanken machen.
Der macht mindestens (!) noch mal so viel.
Viel Spass damit,
und frohes Fest allerseits.
Das muß ja jedem selbst überlassen werden, ob er ein Fahrzeug kauft mit 100tkm oder 250tkm.
Ich würde auf JEDEN Fall wieder ein BMW 6 Zylinder mit 200tkm kaufen.
Mein E36 320i hat jetzt 287tkm auf dem Kombiinstrument und läuft perfekt! (Gekauft mit 284tkm)
Man darf auch nicht vergessen, das Fahrzeuge mit <100tkm in einer ganz anderen Preisregion aufgestellt sind.
Frohes Fest
Holger
(Gibt es heute noch Bilder Heiko??)
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
Nur mal so am Rande für die, scheinbar, unwissenden.
175.000km sind für den 5er rein gar nichts. Reine Psychologie.
Genau so wie der Glaube, dass Handys nach 2 Jahren schrott sind
Mein 535 hat mittlerweile 285.000km drauf und läuft nicht schlechter
als mein 528 mit 150.000km. Mein E36 320 hatte 220.000km drauf.
Lief perfekt ohne mucken, und das war immerhin ein 93er
Mein anderer E36 316 mit ebenfalls um die 230.000km lief nicht
weniger perfekt.
Du musst Dir wegen der km mal rein gar keine Gedanken machen.
Der macht mindestens (!) noch mal so viel.
Viel Spass damit,
und frohes Fest allerseits.
Ich glaube, dass hohe Laufleistungen möglich sind, es gibt jedoch einige Verschleissteile die gewechselt werden müssen.
Kann man selber schrauben, ist dies kein Problem, ich kann es nicht.
Mein B3 3.2 hat jetzt 80'000Km gelaufen, mein 325i Cabrio 85'000Km, ich finde das sind schon genug Km
Ich würde nie ein Fahrzeug mit über 70'000km kaufen.
Gruss
Ich habe meinen 528IA im Dezember 2003 gekauft mit 180 TKM, bin 2. Besitzer.
Mittlerweile hat er 328 TKM drauf, ausser Verschleißteile hatte ich als Reperatur:
Kühler,
Thermostat,
WaPu,
1 Radlager,
Tongeber PDC,
1 Schlauch vom Servobehälter,
ABS Sensor,
Kraftstoffpumpe
und 2-3 Sachen am Fahrwerk wo ja bekanntlich ein Problem ist aber das wars dann auch!
Ich denke in 5 Jahren sehr gut, bin absolut zufrieden!
grüssle
Zitat:
Original geschrieben von McBuerger
Ich habe meinen 528IA im Dezember 2003 gekauft mit 180 TKM, bin 2. Besitzer.
Mittlerweile hat er 328 TKM drauf, ausser Verschleißteile hatte ich als Reperatur:
Kühler,
Thermostat,
WaPu,
1 Radlager,
Tongeber PDC,
1 Schlauch vom Servobehälter,
ABS Sensor,
Kraftstoffpumpe
und 2-3 Sachen am Fahrwerk wo ja bekanntlich ein Problem ist aber das wars dann auch!
Ich denke in 5 Jahren sehr gut, bin absolut zufrieden!
grüssle
Wenn man all diese Reparaturen beim machen lässt, kostet dies schon einiges, im Vergleich zum Kaufpreis des Fahreuges.
Übrigens ich musste bei meinen Fahrzeugen von Deinen aufgelisteten Reparaturen auch schon einges machen lassen, obwohl sie
ja sehr wenig Km gelaufen sind.
Haben die Fahrzeuge ein gwisses Alter, wird das Material auch nicht jünger, auch bei wenig Km
Gruss
Ich habe davon 90% selber gemacht.........