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mal ne alternative für kleine Kennzeichen :)

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 8:18

http://www.motor-talk.de/.../...nzeichen-fuer-den-sommer-t5950069.html

evtl. für den einen oder anderen ein Ansatzpunkt kleine Kennzeichen zu bekommen ;)

Beste Antwort im Thema

Aber die Kennzeichen werden doch eher größer durch die zusätzlichen Ziffern...?!

Wenn ich mir meine Schilder so angucke würde das ganz schön eng werden. Da lasse ich die Kisten lieber das ganze Jahr am Start.

Statt dieser Nummer hätte der Fiskus lieber noch mal die Totgeburt der Wechselkennzeichen überdenken sollen um diese an sich sinnvolle Sache für Oldiebesitzer mit mehreren Autos sinnvoll und gangbar zu machen.

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Aber die Kennzeichen werden doch eher größer durch die zusätzlichen Ziffern...?!

Wenn ich mir meine Schilder so angucke würde das ganz schön eng werden. Da lasse ich die Kisten lieber das ganze Jahr am Start.

Statt dieser Nummer hätte der Fiskus lieber noch mal die Totgeburt der Wechselkennzeichen überdenken sollen um diese an sich sinnvolle Sache für Oldiebesitzer mit mehreren Autos sinnvoll und gangbar zu machen.

Das hätte aber im Gegensatz zum Saison H-Kennzeichen tatsächlich empfindliche Einbußen gebracht ;) Nicht auszudenken wenn Leute mit 3 und mehr Autos plötzlich nur noch für 1 Auto Steuern zahlen würden :D

Denke da wird der Schäuble auch heute nicht drauf verzichten wolllen.

Da dürfte dem Schäuble ein wenig mehr Geld flöten gehen als die 10 Millionen Peanuts bei der Saisonnummer ;)

am 21. Februar 2017 um 14:46

Zitat:

@torjan schrieb am 21. Februar 2017 um 09:18:47 Uhr:

http://www.motor-talk.de/.../...nzeichen-fuer-den-sommer-t5950069.html

evtl. für den einen oder anderen ein Ansatzpunkt kleine Kennzeichen zu bekommen ;)

am 21. Februar 2017 um 14:48

Verstehe die ganze Diskussion nicht: Wieso Kennzeochen wechseln? Einfach das ganze Jahr durchfahren (o.k., bei Schnee nicht so gerne). So geht's doch auch...lol Da ich keine Heizung habe schön in die Decke eingewickelt und mit Mütz durch die Winterzeit. Und das Kennzeichen bleibt dran. Ride on folks!

Soll ja auch Leute geben die Ihre Schätzchen eben nicht bei Schnee und Eis bewegen wollen ;) Und nach jeder Ausfahrt im Winter dem Wagen eine ausgedehnte Wäsche gönnen wollen auch die wenigstens. Da kann ich schon verstehen wenn man sagt man meldet den Wagen auf Saison anmelden will weil man Vater Staat die Kohle nicht in den Rachen schieben will.

Und beim Saison H-Kennzeichen spart man ja nicht nur die paar Kröten Steuer sondern auch wieder je nach Versicherung doch schon ein paar Hunderter und ich denke für genau diese Klientel lohnt sich das :)

Ich für meinen Teil müsste mir überlegen ob sich das überhaupt mal lohnen könnte. Momentan ist der Wagen ja als Youngtimer versichert aber eben auf Saison weil ich den Wagen im Winter nicht fahren will.

Mit dem H-Kennzeichen würde ich auch ohne Saisonanmeldung im Vergleich zu jetzt sparen, allerdings wäre dann die Frage wie teuer die Oldieversicherung wird wenn er mal soweit (sind ja nur noch 5 Jahre :cool:) ist.

Bei der C3 hat es sich deutlichst gelohnt, ich zahle 253 € für VK und Haftpflicht/ Jahr.

Steuer 192 €

Für den Ford 163 € Haftpflicht /TK

Steuer 192 €

Saison würde ich schon wegen der schönen Tage im November / Februar/ März nicht machen.

Und auch wegen meiner kleinen Kennzeichen!!;)

Gruß

Achim

Bei mir sieht die Rechnung wie folgt aus:

Steuer: 259€ auf Saison/191€ hätte er ein H-Kennzeichen

Versicherung: Normal mit TK mal eben knapp 1000€ pro Saison/Youngtimerversicherung mit TK gut 300€ für die Saison/ Oldtimer: Kann ich erst in 5 Jahren sagen :D

Also alleine durch die Youngtimerversicherung spare ich mehrere 100€ pro Jahr ;) Also lohnt sich das für mich schon. Wenn ich mit ner Oldieversicherung für 250€ im Jahr ne VK kriege wäre das schon ziemlich geil. naja, schauen wir mal :)

Vollzulassung hätte natürlich den Vorteil das man den Wagen im Notfall (Wartung etc. pp) auch mal im Winter kurz wegfahren kann.

Wenn Du lernst defensiv zu fahren, klappts auch mit der Vollkasko!;):D:D:D

Ich bin bei der OCC auf 30000 € Fahrzeugwert versichert!

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 15:09

Meine Überlegung war eher für Leute mit einzeiligem Kurzen Kennzeichen gedacht, so nach dem Motto geht doch noch rein, wenn dann noch ein Saison als "Pflicht" dazukommt muss mann ja 2zeilig werden und das geht dann von der Höhe her nicht rein also ergo, evtl. ein LKR Kennzeichen. ;)

Bei der OCC hab ich den Caprice seit dieser Saison laufen ;)

Defensiv fahre ich im Capride sowieso, ich glaube da unterbiete ich so manchen Rentner im Golf Plus :D

Aber ich will mit dem Auto auch nie wirklich schnell fahren. Langsam fahren ist viel entspannter. Als ob man zuhause vorm Fernseher auf dem Sofa hockt. Totale Entspannung :cool:

bei mir laufen zwei Autos derzeit auf "H" Der LT und der Mercury.

Ich habe mir überlegt, den Mercury mit H dann 3-10 und den LT 4-10 anzumelden, das macht, gerade weil der LT als LKW läuft insgesamt knappe 300 Euro im Jahr aus.

Das Problem ist aber die Schildergröße… beim LT geht's mit Engschrift gerade noch so, beim Mercury wird's trotz kleiner Nummerntafel hinten extrem eng… ich müsste da mal mit der Zulassungsstelle telefonieren, ob es bei "H mit Saison" schon eine Vorschrift gibt, wie die Nummernschilder auszusehen haben, vielleicht als Saisonnummer mit einem "H" anstelle des früheren Trennstrches…..

Zitat:

@torjan schrieb am 21. Februar 2017 um 16:09:38 Uhr:

Meine Überlegung war eher für Leute mit einzeiligem Kurzen Kennzeichen gedacht, so nach dem Motto geht doch noch rein, wenn dann noch ein Saison als "Pflicht" dazukommt muss mann ja 2zeilig werden und das geht dann von der Höhe her nicht rein also ergo, evtl. ein LKR Kennzeichen. ;)

Dazu zitire ich mich mal selbst da ich gestern erst was dazu geschrieben habe:

Zitat:

Teil 1

- Kleines Kennzeichen im Schein eingetragen

- Kurzes 32er, 1 Buchstabe eine Zahl bekommen, alles gut.

- Auf Saison ummelden wollen.

- Wurde mir verweigert.

- Begründung: Kein passendes Kennzeichen zuteilbar!

- Aufs 32er passts nicht drauf, Leichtkraftradkennzeichen wird für PKW nicht vergeben, größeres bekomme ich nicht, da Kleines eingetragen! :mad:

Teil 2

- US Oldie gekauft.

- Leichtkraftradkennzeichen mit H zugeteilt bekommen, einfach so, ohne Nachfrage!

- Wieder mit dem Plaste Stang hin, gefragt warum einmal so und einmal so.

- Mit viel Murren dann auch das Leichtkraftradkennzeichen mit Saison für den Mustang bekommen.

Die Zulassungsstelle kann dir übrigens nicht die Saisonzulassung verwehren, so viel Einfluss haben die dann doch nicht, es steht in den Verwaltungsvorschriften auch nirgends drin, dass wegen fehlendem Nummernkontigent eine Anmeldung verweigert werden kann, dafür gibt's eben die Engschrift oder Abweichungen von der Normgröße

Hätte ich das mal damals gewusst, hab mich mit der Begründung abspeisen lassen.

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