ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mal ne blöde Frage.....

Mal ne blöde Frage.....

Themenstarteram 7. Dezember 2002 um 0:19

Mahlzeit Kollegen!!! Sagt mal, ist es eigentlich krank was wir hier machen??? Ich meine die ganze, oder zumindest jede Menge Kohle ins Auto stecken, nur damit es gut aussieht und flott unterwegs ist???? Vor einiger Zeit hab ich in einem Thread erzählt, das ich in meiner Gegend, oder besser gesagt in meinem Bekanntenkreis, in Sachen Umbau und Tuning ziemlich alleine da stehe. Das heisst, ich bin hier umzingelt von Pampers-Kapitänen und Duftbäumchen-Piloten die mir bei jeder Gelegenheit Kopfschüttelnd die Sinnlosigkeit meines Autowahns sugerieren wollen. Da kommen dann so Sprüche wie "Spar doch lieber für ein Haus" oder "Das lohnt sich doch net mehr bei der alten Kiste" ( Bj 93 ). Das sagen natürlich die Kameraden, die mit ihrem 90PS Rapsöl-Verdunster durch die Gegend nageln und sich an der Tanke jedesmal ein zweites Loch ins "Gesäß" freuen weils so billig ist. Ach ja, Häkeln ist doch auch ein schönes Hobby, oder Backen.....

Schreibt mal eure Meinungen, wie ihr über solche Aussagen denkt, und bitte, ohne gleich über anders denkende herzuziehen..danke

Gruß VauSex

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi

Ich würd sagen, da muß man drüber stehen und wissen was man selbst will!

Mir gefällt jedenfalls was ich mache und fahre!(M3 3??HP)

Nimms leicht and have fun!!!

Gruss riecky

naja, ich finde es gibt ein gesundes Maß.. alles was darüber liegt erzeugt auch bei mir Kopfschütteln, allerdings muß ich noch mehr mit dem Kopf schütteln - oder besser gesagt mit dem ganzen Körper, wenn ich einem Diesel begegne.... boah, in sowas steige ich nicht mal ein...

Ich hab auch nur nen 316i Bj. 93 und bastel trotzdem dran. hab ich noch bei jedem auto gemacht.. und die letzten 2 waren jeweils ein Seat!. Auch bei mir ernte ich nur kopfschütteln.. vor allem wenn ich mit lautem bumms im kofferraum auf den firmenparkplatz rolle. aber jeder hat so seine hobbies und laster. Solange es dir gefällt was du am auto machst geht es in ordnung.

MFG

Hallo Leute,

also mein 316 ist Bj. 10.92 und ich stecke trotzdem Kohle rein. Den ich bin der Meinung jeder sollte ein Hobby haben das ihm spaß macht. Ich kenne Leute die mich auch immer belächeln wie ich noch Kohle in die Karre zu stecken kann, aber genau die Leute geben im Monat Hunderte von Euros aus um z.b. beim Fußball oder Eishockey bei jedem Spiel dabei zu sein oder um ihre Münz- oder DVDsammlung zu vergrößern oder um zum 1000. mal die Wohnung zu renovieren weil die Frau es will!!!!!! und und und

Also es ist OK!! ;-)

am 7. Dezember 2002 um 11:25

das gleiche bei mir...

die kollegen fragen mich auch, was das ganze theater soll - neue M3-Stosstangen, etc..dabei hat doch jedes auto schon stosstangen...

meine freundin meckert..is aber froh, dass nun alles dran is...von der geplanten xenon-angel-eye-e39 umbauaktion hab ich erstgarnix erzählt...aber mehr solls auch nich werden...

lol...mir is grad mal aufgeallen, dass ich morgen mein auto in der garage verstecke...mit den 225ern sommerpuschen kann man auf diesen blöden verschneiten strassen nix mehr erreichen....

... ich geh dann mal den fahrplan für montag suchen....

hi

da bin ich der gleichen meinung bei mir ist es halt gut das ich kein motorrad habe wenn ich das sehe was meine kumpels an verschleiß wie z.B. Reifen kettensatz etc. dafür geld ausgeben finde ich es eigentlich gar nicht so schlimm

motorrad ist reine vergnügungssache wenn es schön ist dann eigentlich auch nur zum spaß mal schnell in die berge oder schnell nach italien fahre ich zwar auch ab und zu blöd durch die gegend aber dafür benutzte ich mein auto ob es schön ist oder regnet zu arbeit z.B.

oder mein nachbar hat modelflugzeuge steckt er tausende von euros rein ein kurz starker süd west wind alles kaputt grins

 

so ungefähr

ABER ICH SAGE NUR EINS ICH FREUE MICH AUF DEN FRÜHJAHR DA WIRD MEIN BABY VOLL UMGEBAUT VOR MEINER HAUSTÜRE STEHEN JIPI

WIE IHR SCHON MITBEKOMMEN HABT E 46 FRONT ANDERE FELGEN USW: LASST EUCH ÜBERRASCHEN WERDE BILDER IM INTERNET VERBREITEN UND VIELLEICHT AUCH BALD IN DER BMW SCENE JIPI

MFG JEM

Themenstarteram 7. Dezember 2002 um 12:20

Cool, so in etwa hatte ich mir die Antworten erhofft. Übrigens, ich kanns Frühjahr auch nicht erwarten, denn auch ich habe fleissig eingekauft und warte nur noch auf das eintreffen der Teile. Wäre schön wenn ich auch mal meinen Schnuckel in der BMW SCENE sehen würde, obwohl ich eigentlich kein Freund von Extremumbauten bin. Aber das wäre so ein Ziel was ich gerne noch erreichen würde.

Gruß VauSex

TJA ALSO ICH ERNTE AUCH NUR KOPFSCHÜTTELN ABER DAS AUTO IST MEIN GRÖßTES HOBBY UND SO LANGE ANDERE MENSCHEN DABEI NICHT ZU KURZ KOMMEN IST DAS DOCH OK FINDE ICH.

CHEF-LF

Ja also ich habe meinen letzten Wagen auch sehr stark umgebaut und viel Kohle reingesteckt. Im Nachhinein muss ich sagen: totaler Blödsinn. Beim Verkauf hab ich das gemerkt... man kriegt für das ganze Zeugs wirklich fast nix wieder und weniger Interessenten hat man auch noch dazu. Ich selbst hab ja jetzt auch unbedingt einen original belassenen BMW gesucht und gefunden.

Bei diesem Wagen werd ich ein paar Kleinigkeiten machen... Felgen.. Tieferlegung.. und vielleicht noch n bissel was. Das wars. Mehr lohnt sich meiner Meinung nach net und ist Geldverschwendung. Das spar ich mir lieber für meinen nächsten Wagen und/oder ein Haus ;)

@laudrup

Willst Du hier gegen Diesel zu stänkern anfangen? ;-)

am 7. Dezember 2002 um 15:24

Hehe...bei mir gibts zwei verschieden Meinungen...

Die einen Freunde von mir sagen:"Saied, mach doch noch was an deinem BMW" oder "Du willst mir doch nicht sagen dass du schon fertig bist mit dem Auto" Die Leute bringen mich gerade dazu was an dem Wagen zu machen aber da gibts noch Leute die sagen:"Saied, das kriegst du beim Wiederverkauf sowieso alles nicht wieder also warum steckst du so viel Geld rein?" Hierzu sag ich imme nur: Ich bau mein Auto nicht für andere Leute auf oder für den Wiederverkauf sondern für mich selber denn immerhin hab ich doch auch Spaß mit dem Wagen bis ich verkaufe und in Sachen Auto gibts keinen Spaß umsonst.

Die Leute wissen nicht was sie reden....

Hallo,

Mein erster BMW war ein E30 den ich von meinem Schwager

mit leichtem Heckschaden bekommen hatte.

Ich habe es günstig bekommen weil er das Auto nach 6 Jahren nicht mehr sehen konnte.

Seine Ganze investition waren höchstens die Verschleißteile.

Tuning mäßig hatte er keinen Pfennig reingesteckt..

Als ich den Wagen ca.6 Monate hatte konnten sie es gar nicht wieder erkennen..fragten sogar ob es der selbe wäre...

Nach dem ich den Wagen mit einer Laterne bekannt gemacht hatte,hatte ich mir geschworen an meinem Neuen nicht's

aber auch gar nichts zu machen..

Jetzt habe ich den Wagen 4 Jahre...

Soll ich hier wirklich alles aufzählen was ich dadran gemacht

habe???

Lieber nicht.Denn soviel Zeit habe ich nicht...

Aber ich merke wirklich das wir hier alle an einem Strang ziehen...

Wir haben Spass dadran aber keiner Versteht uns...

Na und????

 

Ciao

Hallo,

Aber eins sage ich noch..

wenn ich mir mein Traum Wagen( M3 3,2 Limousine)

irgendwannmal leisten kann ,werde ich an dem Wagen

Tuning mäßig Garnichts machen:p:p

Ciao

Also ich habe das gleiche Problem wie du, aber ich habe dann immer eine gute Antwort auf das Kopfschütteln, lieber das Geld ins Auto stecken wie in Alkohol und Drogen dann kriege ich immer die Antwort zurück (JA DAS STIMMT)

Gruß Elvir und sein 320iBj97!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mal ne blöde Frage.....