- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- Mal ne Frage
Mal ne Frage
Was hat man zu erwarten, wenn man noch in der Probezeit ist, nen Unfall gebaut hat, dabei aber "nur" eigener Sachschaden entstanden ist, und man ca. 1,5 Promille im Blut hatte?
Um Fragen vorweg zunehmen, ist nicht mir passiert! Würd mich aber trotzdem interessieren!
Danke schonmal!
Gruß Svenson7
Ähnliche Themen
19 Antworten
Planst Du schon für Sylvester?
1 Jahr Führerschein weg und 1 Monatsgehalt...
bestimmt nachschulung und führerschein weg, mindestens.
aber find eich aich richtig, wer mit 1.5 noch fährt sollte den Schein ruhig abgeben.
Marc
ab 1,6 normalerweise auch MPU, weiss allerdings nicht wie es in der probezeit aussieht...
Aber wenn nur eigener Sachschaden entstanden ist würde ich einfach nach Hause fahren.
Oder? Interessiert doch keinen...
1,5 Promille ist doch noch gar nichts...
Siehe hier:
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/73590
Oder noch besser:
wenn du aus Österreich kommst:
mit probeschein und 1,5 promille
gibst du etwa 6 Monate den Deckel ab,
hast ne Nachschulung und zahlst zusammen
etwa ~2000 Euro strafe mit kosten der Nachschulung und so -
ist nem freund von mir erst vor kurzem passiert -
wenn du willst kann ich aber auch detail nachfragen...
In Österreich verhält es sich jedenfalls so -
umso mehr promille, desto mehr strafe...
nice greetings,
daniel
@StudenTT
Problem war, dass die Polizei nicht gerufen wurde, aber trotzdem zufällig vorbei fuhr und es gesehen hatte! Ausserdem war das Auto nicht mehr fahrtüchtig!
Und nein, ich plane nicht für Silvester:-)
@MarcTT
Geb ich Dir vollkommen Recht
@TThias
ein Monatsgehalt wär i.O.! Der Schuldige ist Schüler und bekommt nix!
Danke mal an Alle einstweilen und allen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch (positiv) ins Neue Jahr
Gruß Svenson7
Manchmal hat man aber auch Pech. Da fährt man mal angetrunken nach Hause und genau dann baut man ohne Fremdeinwirkung einen Unfall und die Polizei kommt auch noch zufällig vorbei. Dümmer kanns echt nicht laufen...
Als mein Papa jung war, waren 1,5 Promille gerade noch erlaubt. Wenn man drüber war, musste man 10 Mark oder so bezahlen... Das waren noch Zeiten! Unverantwortlich!
Da war auf der Straße auch noch nichts los. Alle 2 km mal ein Auto oder so ;-)
mal ne Antwort auf deinen mal ne Frage Threat
Mit 1,5 Promille fahren?
Sowas ist echt scheisse! Solchen leuten sollte der Schein länger gesperrt werden und die sollten echt krasse Auflagen bekommen!
Das ist einfach nur unverantwortlich! Wenigstens ist nur sein Zeug kaputt! Aber er hätte ja z.B. auch ein Kind überfahren können! Denkt vielleicht mal jemand an sowas?
Besoffen fahren ist echt das beschissenste was es gibt! Solche Leute sind für mich das letzte!
Find ich auch. Und wer Geld für nen TT hat, kann auch ein Taxi bezahlen...
Kinder waren um die Zeit nicht mehr unterwegs! Was aber nicht als Entschuldigung aufgefasst werden soll! Der Schein ist definitiv länger weg! Billig wirds auch nicht werden! TT fährt er nicht, da er Schüler ist sondern hatte nen Renault Twingo von seiner Mum! Nur als kurzer Überblick über die ganze Angelegenheit!
Werd euch dann berichten, was am Ende dabei rausgekommen ist!