MAL ne kurze zwischendursch frage :-) ?
hI , habe felgen drauf 9x17 v. 10x17 h. da gibts immer diese et grössen , auf der hinteren felge habe ich et15 aber laut schein et42 , kann das bei ner normalen kontr, rauskommen ??? ich vermute nicht , weil bis jetzt nicht gefragt wurden ist !!! was sagt ihr ???? danke .........
Ähnliche Themen
25 Antworten
damit kann man sich richtig ärger einhandeln...wenn Deine Felgen ET15 sind MUSS auch ET15 eingetragen sein und nicht ET42
im schlimmsten Fall heisst es fahren ohne Zulassung: das wiederum wird bedeuten 3 Punkte und Geldstrafe
lass das bloss überprüfen !!!
Tja,würde sagen,das Du ohne Versicherungsschutz rumfährst Bei einem Unfall könnte es sehr sehr teuer für Dich werde! Würde mich da mal schnellst möglich drum kümmern!
kann ich nicht überrüfen ......... wie denn auch ??? hab kein gutachten für die felgen , weil der tüv würde ja bestimmt wieder alles von vorn eintragen wollen :-( und das geht doch nicht ohne gutachten oder ???? wie soll es den bei ner normalen kontr, rauskommen , könnte doch nur im schlimmsten fall beim tüv selber rauskommen . . . oder können die grünnen jetzt schon etwa dursch die felgen schauen :-)
Re: MAL ne kurze zwischendursch frage :-) ?
Zitat:
Original geschrieben von niceone
kann das bei ner normalen kontr, rauskommen ??? ich vermute nicht
Wenn der Kotrollierende nur ein ganz kleines bisschen Ahnung hat sieht man das schon mit dem bloßen Auge. Du solltest ganz schnell zum TÜV und eine Einzelabnahme durchführen, evtl. brauchst du auch ein Fahrwerkfestigkeitsgutachten.
Gruß
Danny
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Tja,würde sagen,das Du ohne Versicherungsschutz rumfährst Bei einem Unfall könnte es sehr sehr teuer für Dich werde! Würde mich da mal schnellst möglich drum kümmern!
würden die mir das abkaufen wenn ich sagen würde der tüv hat sich da verschrieben das die mir das bei der zulassungstelle umschreiben ????
Re: Re: MAL ne kurze zwischendursch frage :-) ?
Zitat:
Original geschrieben von fishmania
Wenn der Kotrollierende nur ein ganz kleines bisschen Ahnung hat sieht man das schon mit dem bloßen Auge. Du solltest ganz schnell zum TÜV und eine Einzelabnahme durchführen, evtl. brauchst du auch ein Fahrwerkfestigkeitsgutachten.
Gruß
Danny
wie BITTE soll MAN DAS sehen ???? 10x17 ob jetzt et42 oder et15 ??? MACHEN die ne einzelabnahme ??? BRAUCH ich kein gutachten ??? WAS tun die eigentlich bei ne einzelabnahme , jeder schrauben prüfen oder wie soll ich es verstehen ???
Na hör mal. Bei ET15 schaut die Felge doch mordsmäßig weit raus (hab selber 10x17 ET15 hinten drauf). Bei ET 42 verschwindet sie unter dem Radkasten. Das sollte jeder Polizist erkennen können.
Bei einer Einzelabnahme werden Teile eingetragen, die nicht für dein Fahrzeug entwickelt bzw. gedacht sind (z.B. Felgen, Spoiler,...). Die kostet auch richtig Geld.
Ein Gutachten für die Felgen brauchst du aber auf jeden Fall. Wo soll sich der TÜV'ler sonst die Daten der Felge her holen? Und ein Fahrwerkfestigkeitsgutachten wird ebenfalls benötigt, da die maximal fahrbare ET von 27 (zumindest ist das die Grenze beim Compact) überschritten ist.
Zitat:
würden die mir das abkaufen wenn ich sagen würde der tüv hat sich da verschrieben das die mir das bei der zulassungstelle umschreiben ????
das musst Du dann erst mal beweisen, in dem Moment wo es kontrolliert wird, ist Dein Fahrzeug sozusagen "stillgelegt", daß bedeutet entweder ziehst Du dort neue Reifen/Felgen rauf oder lässt ihn abschleppen, denn so darfst Du nichbt weiterfahren
Re: Re: Re: MAL ne kurze zwischendursch frage :-) ?
Zitat:
wie BITTE soll MAN DAS sehen ???? 10x17 ob jetzt et42 oder et15 ???
da ist fast 3cm Unterschied wie die Felge zur ET42 raussteht ...das sieht man ohne hinzusehen
ok weiss bescheid , ach diesen sommer komm ich noch durch damit danach verkaufe ich ihn sowieso ..... MAL NE ANDERE FRAGE , wenn ich im fahrzeugschein was drine habe was ich schon lage nicht mehr benötige kann ich es rausschreiben lassen ???? bez. auch im brief ???? IST das möglich weil in mein brief und schein habe ich soviele felgen und reifen grössen drauf , voll der salat :-)
Ja, das geht. Kannst du auch bei TÜV machen lassen, dann ab zur Zulassungsstelle und Schein und Brief neu schreiben lassen.
Diese Einstellung: "Damit komme ich diesen Sommer noch durch..." finde ich verantwortungslos. Sorry! Wenn du so denkst hoffe ich für dich, das du kontrolliert wirst und die Polente dein Auto still legt. Das kostet nämlich richtig Geld (so 1500 €).
Tipp: Lass es eintragen. Ich musste die 1500 Tacken auch berappen. Über dieses Lehrgeld regst du dich in 20 Jahren noch auf...
Gruß
Danny
Re: Re: Re: Re: MAL ne kurze zwischendursch frage :-) ?
Zitat:
Original geschrieben von der_kurze
da ist fast 3cm Unterschied wie die Felge zur ET42 raussteht ...das sieht man ohne hinzusehen
die felge schaut aber nicht raus :-) SIEHT JA NICHT AUS WIE ein jeep oder so , der ist schon mit radkasten gut bearbeitet wurden ! sind man zwar nicht so gut aber kann man sich ein bild von machen .... siehe hier
noch eins ......
Re: Re: MAL ne kurze zwischendursch frage :-) ?
Zitat:
Original geschrieben von fishmania
Wenn der Kotrollierende nur ein ganz kleines bisschen Ahnung hat sieht man das schon mit dem bloßen Auge. .....
das denke ich mir auch!! zwischen ET 42 und ET 15 liegt ein himmelweiter unterschied!! und das ganze dann noch auf einer 10x17er felge!!!