1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. mal ne lanze brechen 320 gegen 316

mal ne lanze brechen 320 gegen 316

BMW 3er E36
Themenstarteram 22. Januar 2012 um 19:36

wie ja einige wissen hab ich seit knapp einem monat eine 316

vorher einen 320

jetzt muss ich aber mal festellen das ich zwar einen leistungverlust festelle aber der ist so klein das ich nicht verstehe warum immer die kleinen vier zylinder made gemacht werden

ich finde alle bmw e36 sind tolle autos egal welcher motor

jeder hat seine schwachstellen

grins nur meine meinung

liebe grüsse

chris

Beste Antwort im Thema

Dreht den 320i doch einfach mal aus - dann hat sich der "kleine Leistungsunterschied" zum 316i ganz schnell erledigt...

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Was? GERINGER Leistungsverlust? Also entwerder hatte dein 320i ein Problem oder du hast überhaupt kein Gefühl... Der 320i ist dem 316i enorm überlegen. Gut vllt nicht bei 25 kmh aber der Sprint auf 100 und drüber hinaus da zieht man nem 316i aber mal sowas von locker davon. Und bei 170 kmh ist beim 316 eh der Arsch ab. Da wird er nur noch lauter und man kann warten bis der Tacho steigt.

Der 316i ist mit den 1,4 Tonnen einfach nur überfordert.

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 20:36

die frage iss doch was will ich mit dem auto

rasen nee zu alt

ein tolles auto haben aus der jugend jaaaaaaaaaaaaaaa

weniger sprit verbrauchen jaaaaaa

ansonsten geb ich dir ja recht klar mir fehlen fast 50 ps

na und bei dem verkehr grins

liebe grüsse chris

am 22. Januar 2012 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von midi2204

. Und bei 170 kmh ist beim 316 eh der Arsch ab.

Der 316i ist mit den 1,4 Tonnen einfach nur überfordert.

Nö.

Der Tacho geht bis 180 kmh und das fährt sogar meine alte Schüssel mit 20 Jahren und einem M 40 Motor.

1,4 Tonnen???

Wo hat er die denn bitteschön?

Gewicht steht unter G.

Und da steht bei mir folgendes: 1130 Kg

Sowie in Zeile 22 steht folgendes: zu G. bis 1193 Kg.

Macht 1,13 Tonnen oder aber 1,19 Tonnen und keine 1,4 Tonnen.

Und ab 2500 Touren geht er recht gut ab und entfaltet seine Leistung.

Ist ein schöner Reisewagen für lange Strecken

Dreht den 320i doch einfach mal aus - dann hat sich der "kleine Leistungsunterschied" zum 316i ganz schnell erledigt...

Geht doch nicht, der TE hat doch "nur" den 316i

am 22. Januar 2012 um 21:53

Und hatte bis vorher eine 320i Limo.

Also mein 320i wiegt Leer 1315 Kg dann muss ich ja noch mein Gewicht mitrechnen und Sprit brauch er ja auch noch und dann bin ich bei über 1400 Kg, und ich bin mit 75 Kg ein Leichtgewicht:D

Klar der 316i wird etwas leichter sein... Klar kann man mit nem 316i auch fahren und verhungert nicht aufer Strasse aber es hieß ja dass der Leistungsunterschied eher gering wäre und das kann ich nicht behaupten. mit Spritsparen kommt man auch net weit da der 316i mit 8,1 Liter angegeben ist und der 320i mit 9,0... Also 0,9l für zwei Zylinder mehr 400 ccm mehr und fast 50 PS mehr...

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Und hatte bis vorher eine 320i Limo.

Jupp, und wie soll er jetzt den 320i ausdrehen?

am 22. Januar 2012 um 22:00

In Gedanken :p

*lol*

Das wird helfen :D

Der 316i hat eine Stärke, nämlich den Verbrauch. Man kommt ganz passabel von A nach B. Wenn das Wechselnkennzeichen kommt, dann würde ich den 316i auch weiterhin überwiegend fahren.

Ich kann nur den 325i vergleichen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht ;D Fahr mal eine 10%-Steigung mit dem 316i hoch.. ;)

Spar dir die Umrüstungskosten auf Wechselkennzeichen,du wirst nur Ausgaben und null Ersparnis haben....

@Schorre

Er darf gern mal meinen 320i ausdrehen,vll. merkt ers dann ja auch mal. :D

Hatte anfangs aber auch so gedacht,nachdem ich von E30 318i auf E36 320i gewechselt hab......bis ich mal Autobahn gefahren bin und ihn richtig hochgedreht hab. :D

 

Greetz

Cap

am 22. Januar 2012 um 23:06

Wahrscheinlich meint er den normalen Verkehr. Und ganz ehrlich: Wie oft dreht man schon aus? Wann kann man auf der AB über 160 fahren? Gerade an Kreisverkehren etc. hat man doch den Vorteil, dass beim M42 das Max. Drehmoment schon bei 2500 U anliegt. Da wird der Unterschied nicht soo groß sein. Ich bin aber noch nie 320 gefahren, sind nur so meine Überlegungen.

Der Unterschied is schon spürbar und ich kann jeden Morgen fast Vmax fahren. :D

 

Greetz

Cap

Ähnliche Themen