Mal paar Fragen zum Compakt (323)
Hallo,
bin am überlegen, mir vielleicht einen Compakt zuzulegen, wenn dann wahrscheinlich als 323ti.
1. Der hat ja ne andere HA, ist die mehr verschleißanfällig, als die der anderen E36?
2. Ich habe schon öfter hier gelesen, dass der Compakt so seltene Scheinwerferbirnen hat, ist dieses Problem nicht, da ich sowieso Angel Eyes reinmache, behoben, oder muss ich welche wieder mit diesen HB3/4 Birnen kaufen?
3. Ansonsten ist er anner VA und sonst doch sehr ähnlich den anderen E36 (Limo)?
Danke und Gruß
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hi,
zu Deinem Punkt 2 kann ich Dir vielleicht weiterhelfen. Wenn Du Dir die Angel Eyes von Hella holst, dann hast Du H7 Birnen drin. Da wird ein Adapterkabel mitgeliefert und der Anschluß ist relativ simpel.
Kannst Dir auch bei Ebay solche Ümrustkabel kaufen, die kosten dann so ca 40 Euro. Allerdings mußt Du für den Einbau ein bißchen Ahnung haben, denn Du mußt da, so viel ich weiß, was umlöten......
Kann aus eigener Erfahrung nur gutes von den Hella Scheinwerfern sagen. Die kosten zwar etwas mehr, sind aber qualitativ sehr gut.
Zu Deinen anderen Fragen kann ich Dir leider nichts sagen, da ich mich in diesen Bereichen nicht so gut auskenne und lieber nix falsches sagen möchte.
Gruß Tobi
zu 1: nicht dass ich wüsste
zu 3: Jepp vorne is er vom Fahrwerk her gleich wie alle anderen e36
Zitat:
Original geschrieben von Tobi_kh
Hi,
zu Deinem Punkt 2 kann ich Dir vielleicht weiterhelfen. Wenn Du Dir die Angel Eyes von Hella holst, dann hast Du H7 Birnen drin. Da wird ein Adapterkabel mitgeliefert und der Anschluß ist relativ simpel.
Kannst Dir auch bei Ebay solche Ümrustkabel kaufen, die kosten dann so ca 40 Euro. Allerdings mußt Du für den Einbau ein bißchen Ahnung haben, denn Du mußt da, so viel ich weiß, was umlöten......
Kann aus eigener Erfahrung nur gutes von den Hella Scheinwerfern sagen. Die kosten zwar etwas mehr, sind aber qualitativ sehr gut.
Zu Deinen anderen Fragen kann ich Dir leider nichts sagen, da ich mich in diesen Bereichen nicht so gut auskenne und lieber nix falsches sagen möchte.
Gruß Tobi
Die Hella haben ein Adapterkabel auf den Zentralstecker aller anderen E36,da der SW auf die Compact-Anschlüsse ausgelegt ist.Is nix mit löten notwendig.
Das wird nur fällig,wenn man auf den Zentralstecker aller anderen Modelle umbaut und da kostet das Material keine 40 Euro,ned mal 20 Euro.Anleitung gibts im BMW-Treff.
Greetz
Cap
Ich würde mir wohl auf Grund des Preises keine Hella kaufen.
Welche gibts denn noch und muss bei diesen dann gelötet oder so werden?
ich hab bei mir die von FK drin aber da musste dann halt die originalen stecker abschneiden und dir den Zentralstecker anlöten.
Anleitung gibts wie schon geschrieben beim BMW-Treff
Bei fast allen anderen SW mußt du das hier machen:
E36 Compact - Umbau HB3/HB4-Scheinwerfer auf H1/H7
Greetz
Cap
Zitat:
ich hab bei mir die von FK drin
Das sind dann die gleichen wie für Limo/Touring?
Ja,es gibt nur eine Sorte SW bei den Zubehör-SW mit Standlichtringen.
Greetz
Cap
Ok, ich dachte jetzt eher an die mit integrierten Blinkern. Die sind ja dann für Coupe/Cabrio anders.
Nein,die sind auch alle identisch.
Bei Coupe/Cabrio kommt lediglich noch ein schwarzes Distanzstück aus Plastik in die entstandene Lücke....
Greetz
Cap
Habe noch mal die ein oder andere Frage zum Compakt. Und zwar möchte ich meinen dann dezent fertig machen, gibts da reichlich z.B. Tieferlegungsfedern bzw. Fahrwerke und Sport-ESD (Eisenmann, Bastuck oder welche mit ähnlich gutem Klang)? Die Front bzw. Frontschürze ist doch bei allen E36 gleich?
Zitat:
Original geschrieben von Tuner4
Habe noch mal die ein oder andere Frage zum Compakt. Und zwar möchte ich meinen dann dezent fertig machen, gibts da reichlich z.B. Tieferlegungsfedern bzw. Fahrwerke und Sport-ESD (Eisenmann, Bastuck oder welche mit ähnlich gutem Klang)? Die Front bzw. Frontschürze ist doch bei allen E36 gleich?
klar, das angebot ist reichlich
kommt halt immer auf den preis an, den du zahlen möchtest
Zitat:
Original geschrieben von Tuner4
es gibt fast alles auch für den Compact...Gute Fahrwerke..Scheinwerfer...Felgen...ESD gibt es auch alle....M Paket ist vorne und seite bei allen gleich..Nur Heck ist anders..
Ok, das ist schon mal gut.
Noch was, ist z.B. das Hinterachsdiff und/oder Kardanwelle/Antriebswellen beim 323ti auch das gleiche wie bei den anderen E36 323? Und die Bremsen noch?