ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mal paar Fragen zum Touring

Mal paar Fragen zum Touring

Hallo,

und zwar will ich mir jetzt vielleicht nen E36 Touring, wahrscheinlich als 323 zulegen. Unterscheidet sich dieser technisch groß von der Limo? Jetzt z.B. in Bezug auf das Fahrwerk, die Front usw. Passen z.B. die Angel Eyes von der Limo auch in den Touring? Sind Federn und Dämpfer an der HA auch unabhängig voneinander montiert? Tieferlegungsfedern beispielsweise müssten doch in Limo und Touring passen (natürlich wenns beide R6 sind)?

Danke und

Gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten

front limo / touring ist gleich

nur coupe ist anders

soweit ich weiss, ist die front auch gleich, bis auf die Blinker.

Zitat:

Original geschrieben von noname83

front limo / touring ist gleich

nur coupe ist anders

Nur die Kotflügel vom Coupe und Cabrio sind länger und haben andere Blinkerfassungen. Sonst ist alles gleich, sprich Stoßstange, Scheinwerfer, Nierenblech etc...

 

PS: Spiegelaufnahmen sind auch anders...

Ok, dann weiß ich bescheid, dass die vorne gleich sind. Jetzt bitte noch mal was zum Technischen. Ist der Touring eigentlich von der Außenlänger länger als die Limo?

was für ein bj. oder farbe suchst du ;-)

 

vieleicht hab ich ja was du suchst!

Also Radstand ist ja schon mal bei allen E36 gleich, aber rein von der Länge her würd ich sagen ist der Touring ein wenig länger als die limo!

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

 

Nur die Kotflügel vom Coupe und Cabrio sind länger und haben andere Blinkerfassungen. Sonst ist alles gleich, sprich Stoßstange, Scheinwerfer, Nierenblech etc...

 

PS: Spiegelaufnahmen sind auch anders...

haube ist auch anders

Zitat:

was für ein bj. oder farbe suchst du ;-)

Ist eigentlich egal. Den 323 gibts ja erst ab 95. Farben gefallen mir auch sehr viele.

und welche farbe gefällt dir nun am besten?

Zitat:

und welche farbe gefällt dir nun am besten?

Gibt keine Lieblingsfarbe. Finde die blauen gut (deswegen fahre ich sie auch*g*), die grünen, silberne und die diversen Rottöne, eventuell auch schwarz, also da bin ich flexibel.

am 28. November 2006 um 17:02

Die Front ist ja geklärt.

Der Touring hat hinten auf jeden Fall andere Dämpfer und Federn ( wegen der größeren Zuladung ).

Der Touring hat die gleichen Stoßstangen hinten wie jedes E36 Modell ausser dem Compact.

Zitat:

Der Touring hat hinten auf jeden Fall andere Dämpfer und Federn ( wegen der größeren Zuladung ).

Achso, weil wenn ich mich jetzt nicht täusche, steht bei den Fahrwerken oft für Limo, Coupe und Touring.

am 28. November 2006 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Achso, weil wenn ich mich jetzt nicht täusche, steht bei den Fahrwerken oft für Limo, Coupe und Touring.

das glaube ich weniger ( ich weiß es aber nicht genau was bei Zubehörfahrwerken steht ). Aber die original BMW Stoßdäpfer sollten laut BMW nur in den Touring verbaut werden.

Zitat:

Aber die original BMW Stoßdäpfer sollten laut BMW nur in den Touring verbaut werden.

Aber wie ist das Fahwerk aufgebaut? Sind hinten Federn und Dämpfer hinten auch einzeln eingebaut?

D.h. nur die Federn und Dämpfer sind härter (von der Größe etc. aber gleich?)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mal paar Fragen zum Touring