- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- MAL sieht schnell schmuddelig aus
MAL sieht schnell schmuddelig aus
Hi,
ich habe meinen Golf erst seit kurzem.
Was mir aber auffällt. Die MAL ist sehr empfindlich.
Ich schmiere mir keine Hautcremes auf den Arm. Trotzdem sieht die MAL schnell schmuddelig aus.
Wie reinigt man die am besten?
Meine Befürchtung: Nach kurzer zeit ist der Stoff dort blank oder noch schlimmer durch.
Beste Antwort im Thema
Frag mal Omma, die soll dir ein kleines Deckchen für deine "MAL" häkeln, LOL.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich geh jedes Wochende beim normalen Staubsaugen mit einer Polsterbürste von Vorwerk drüber (so eine mit drehenden Bürsten, die den Drecke hochholt), damit bekomm ich alles wunderbar sauber.
Also meine Lehne ist jetzt knapp 50.000 km alt und ich sehe da noch überhaupt nix dran.
Sauber gemacht habe ich die auch noch nie.
Angst habe, dass ich sie am vorderen Rand aufscheuere habe ich auch, da ich sie ganz ausgezogen habe und nur mit meinem kleinen Ellenbogenknöchelchen ganz am Rand aufliege.
Du kannst dir ja eine mit Leder-Bezug bei deinem bestellen, dann haste die Sorgen nicht mehr.
mfG
Zitat:
Original geschrieben von kaiman67
Hi,
Ich schmiere mir keine Hautcremes auf den Arm. Trotzdem sieht die MAL schnell schmuddelig aus.
Meine Befürchtung: Nach kurzer zeit ist der Stoff dort blank oder noch schlimmer durch.
Ich hab mir schon vor Jahren an einem anderen Auto die MAL versaut. Seither lege ich immer ein kleines, farblich passendes Gästehandtuch drauf. Das hängt so weit über dass es nicht verrutscht und wird alle paar Wochen oder Monate gewaschen. Seither bleibt die MAL wie neu.
Frag mal Omma, die soll dir ein kleines Deckchen für deine "MAL" häkeln, LOL.
Das mit dem Gästehandtuch find ich auch nicht so ganz dolle...! Ich würde die Ledervariante bevorzugen. Hat da jemand ne Hausnummer (Preis!)?
Zitat:
Original geschrieben von Bloedbaer
Zitat:
Original geschrieben von kaiman67
Hi,
Ich hab mir schon vor Jahren an einem anderen Auto die MAL versaut. Seither lege ich immer ein kleines, farblich passendes Gästehandtuch drauf. Das hängt so weit über dass es nicht verrutscht und wird alle paar Wochen oder Monate gewaschen. Seither bleibt die MAL wie neu.
ist ein Witz oder !?
Sorry, aber was ist die MAL?
Zitat:
Original geschrieben von stenzle
Sorry, aber was ist die MAL?
Mittelarmlehne ;-)......
Danke *grins*
also ich verstehe die problematik des TE auch nicht so wirklich. hab meine MAL mittlerweile seit 45000km drin und keinerlei probleme mit irgendwelchen verschmutzungen (trotz regelmäßigem gebrauch). die MAL wird lediglich von zeit zu zeit beim aussaugen des wagen abgesaugt und das war's. ehrlich gesagt finde ich die MAL sogar sehr schmutzunempfindlich und super pflegeleicht
Habe keine Probleme mit der Schmutzigkeit der Mal, einmal im Monat absaugen, dass wars. Aber ich waschen mich ja uch regelmäßig.
Ninn doch den Polsterreiniger fuer die Sitze. Ist so ein Schaum in der Dose, gibts in Jedem Baumarkt in der Autoabteilung.
(Bei mir ist sie auch noch wie am ersten Tag...)
Zitat:
Original geschrieben von Bloedbaer
...Seither lege ich immer ein kleines, farblich passendes Gästehandtuch drauf. Das hängt so weit über dass es nicht verrutscht und wird alle paar Wochen oder Monate gewaschen. Seither bleibt die MAL wie neu.
Super-Idee - sollte ich auch machen! Wenn ich dann noch ein paar - natürlich farblich passende - Gästehandtücher zusammennähe, hätte ich auch Schonbezüge für die Sitze (bleiben dann ebenfalls wie neu). Und noch 'n paar Teppichfliesen - damit die Fußmatten nicht schmutzig werden...