ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mal über Angebot 328iA drübergucken bitte

Mal über Angebot 328iA drübergucken bitte

BMW 3er
Themenstarteram 12. September 2011 um 11:46

Hallo ihrs,

habe gerade dies hier erstellt:

http://www.motor-talk.de/.../...gt-mit-guter-ausstattung-t3482355.html

fehlt da noch etwas, Beschreibung, Bilder?

Danke!

Beste Antwort im Thema
am 12. September 2011 um 18:33

Warum fällt ein Auto durch den Tüv, wenn es in der Familie einen KFZ-Meister gibt? Der sollte doch schnell die paar Kleinigkeiten behoben haben.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Lackfarbe steht im Motorraum am Federbeindom.

Die Bilder am besten alle hochladen, damit man sie sofort sieht. Außerdem Fotos von weiter weg machen, so das das ganze Fahrzeug drauf zus ehen ist. Und das von allen Seiten.

Welches Teil ist mit "Kugelkopf links hinten" gemeint?

Preislich würde ich den zwischen 3000€ bis allermaximalst 4500€ sehen. Aber dazu sagt dir bestimmt noch jemand was.

Themenstarteram 12. September 2011 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Die Lackfarbe steht im Motorraum am Federbeindom.

Die Bilder am besten alle hochladen, damit man sie sofort sieht. Außerdem Fotos von weiter weg machen, so das das ganze Fahrzeug drauf zus ehen ist. Und das von allen Seiten.

Welches Teil ist mit "Kugelkopf links hinten" gemeint?

Presilich würde ich den zwischen 3000€ bis allermaximalst 4500€ sehen. Aber dazu sagt dir bestimmt noch jemand was.

Schonmal danke für die Antwort. Öhm, welches Teil - k.A. müsste ich den Tüv-Fuzzi fragen. Ist auf jeden Fall was teureres, wohl einige hundert EUR. 4500 EUR so würde ich schon für sehr traumhaft halten :) Ich glaub sogar für 3k würde ich den jetzt sofort weggeben, wenn das heute wäre. Ich habe nur so überhaupt keine Lust auf eine Anzeige bei mobile und den üblichen Verdächtigen bei den anrufen.

Ich konnte hier nur zwei Bilder einbinden - aber das mit den von weiter weg mach ich noch. Die hier waren jetzt halt so ganz spontan auf beengtem Platz, bzw auf dem Supermarkt-Parkplatz, wo ich keine von außen machen wollte.

Lackfarbe geh ich grad mal gucken, sowas erkennt man auf Bildern ja doch eher schlecht.

Oder vielleicht kann mir hier jemand helfen, wenn ich die Ident-Nummer gebe. Dann weiss ich auch, ob ich was vergessen habe.

Warum man wegen einem Kind gleich auf nen Touring umsteigen muß,erschließt sich mir ned....aber muß jeder selber wissen...in meiner Limo hatte Kind mit allem Kram immer genug Platz.

Zumal das ne Limo mit umklappbarer Rückbank is.

4500 is allerdings sehr hoch angesetzt,denke eher so 3-3500....und der ominöse Kugelkopf wäre interessant zu wissen,denn sowas gibts nur an der Vorderachse und hier bloß bei der Lenkung,nämlich dem Spurstangenkopf.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 12. September 2011 um 14:29

Hallo Capt, also mir ist der Kofferraum schon so immer etwas auf den Wecker gegangen. Weniger wegen des Platzes, der hat wirklich immer gereicht, sondern wegen der kleinen Öffnung und Ladekante.

Hast recht, das war vorne Links und hatte was mit Lenkung zu tun. Wie gesagt, an 4.500 glaube ich nicht - das wäre er vielleicht mit Tüv und ohne jeden Mangel wert. So halte ich auch 3.000 bis 3.500 für realistischer. Wäre das ein Fall für eBay?

oder einfach 3-5 von den Zettelfuzzies gleichzeitig antanzen lassen und dann ne Auktion veranstalten :) Dann kann mir egal sein, ob die mir "Ey komm, 50 EUR, mehr nix wert sein tun" sagen oder nicht.

 

Der freundliche hat mir gerade die Daten rausgesucht, braucht also nicht mehr und Beschreibung ist jetzt vollständig

Ebay wäre auch ne Möglichkeit....ob du da aber auf deinen Wunschpreis kommst,kann ich dir nicht sagen,da hat Ebay ganz eigene Gesetze,was das betrifft. :D

Aber du kannst ja ein Mindestgebot einsetzen,damit du zwar mit einem Euro startest,aber als Mindestgebot vll. 3000 Euro setzt,wenn du das mindestens haben willst.Und anderweitig veräußern kannst du den ja immernoch.

Wobei hier im Forum aktuell ja auch schon wieder diverse User ein Auto suchen.Vll. ist da einer darunter,der ihn nehmen würde.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 12. September 2011 um 16:12

Ja, ich werde den jetzt erst mal ein paar Tage hier stehen lassen. Wobei das im Marktplatz schon arg untergeht, mal schaun. Aber ich hab noch ne Prepaid-Karte und altes Handy, dann werde ich wenigstens später verschont, wenn ich das Ding bei mobile.de reinsetze.

Nur was doof, dass der dann keine Versicherung mehr hat und ich ein Kurzkennzeichen holen muss. Da muss ich die Leute irgendwie sammeln :)

am 12. September 2011 um 18:33

Warum fällt ein Auto durch den Tüv, wenn es in der Familie einen KFZ-Meister gibt? Der sollte doch schnell die paar Kleinigkeiten behoben haben.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Warum man wegen einem Kind gleich auf nen Touring umsteigen muß,erschließt sich mir ned....aber muß jeder selber wissen...in meiner Limo hatte Kind mit allem Kram immer genug Platz.

Zumal das ne Limo mit umklappbarer Rückbank is.

Dass hättest mich mal fragen sollen ;).

Hab meine Limo zwar behalten (wird NIE verkauft), aber diese hat auch keine umklappbare Rückbank, leider.

Du kannst mit deiner Limo gerne mal zu mir kommen und mir zeigen, wie du unseren Kinderwagen, den Kinderbuggy, Einkäufe und Spielzeuge vom Racker in deine Limo bekommst OHNE die Rückbank umzuklappen -> no chance. Der KiWa passt zwar in meine Limo, aber diesen muss ich so dermaßen durch die Ladekante quetschen, dass nach mehrmaligen rein- und rausheben der Gummi im Popo wäre und dann war auch wirklich nur der KiWa drin, sonst hatte nichts mehr gepasst.

Wenn man Kind(er) hat, ist der Touring definitv die bessere Wahl, ich hab täglich den direkten Vergleich und würde immer wieder den Touring vorziehen ;)

Themenstarteram 12. September 2011 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Warum fällt ein Auto durch den Tüv, wenn es in der Familie einen KFZ-Meister gibt? Der sollte doch schnell die paar Kleinigkeiten behoben haben.

Gehört hier zwar eigentlich nicht rein, aber sagen wir so: der hat grad ganz andere Sorgen :(

Und wie gesagt, das mit dem Kugelkopf oder was immer das ist, ist nicht billig und er meinte, danach muss es sowie zu BMW zur Achsvermessung oder sowas.

am 12. September 2011 um 21:01

Ich finde 4.500 Euro deutlich zu teuer. 3.000 erscheinen mir, wie den meisten anderen auch realisitischer. Vll. sogar noch weniger ~2.800. Ich hab vor fünf Jahren für mein E36 320i Coupe aus gleichem Baujahr (7.1996) 4.600 hingelegt. Ausstattung war ähnlich (Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Veloursitze und Fußmatten, Mittelarmelhne, Sportlenkrad und umlegbare Rückbank sowie 15" Alufelgen) jedoch war der TÜV neu, das Ding war komplett bei BMW Checkheftgepflegt und hatte damals nur 126.000 auf der Uhr. Du hast zwar eine ähnlich schöne Ausstattung mit zusätzlich noch großem Bordcomputer, Automatikgetriebe und dem größeren Motor, aber aufgrund des Alters von nunmehr 15 Jahren, der nicht mehr ganz taufrischen Laufleistung und den angesprochenen Mängeln werden wie gesagt wohl selbst über 3.000 schwierig. Ich würde an Deiner Stelle den TÜV auf jeden Fall versuchen neu zu bekommen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Warum man wegen einem Kind gleich auf nen Touring umsteigen muß,erschließt sich mir ned....

Hallo,

ich muss meinem Kollegen CaptainFuture an dieser Stelle zu 100% zustimmen. Einen Touring braucht man frühestens ab dem 4. Kind. Dann muss nämlich eins in Kofferraum...

Die Limo sieht super und gepflegt aus. Schon gar nicht für so einen Schuhkarton.

Gruß

bw

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

 

Hallo,

ich muss meinem Kollegen CaptainFuture an dieser Stelle zu 100% zustimmen. Einen Touring braucht man frühestens ab dem 4. Kind. Dann muss nämlich eins in Kofferraum...

Hast du selbst Kinder? Oder kannst du nicht aus "Erfahrung" sprechen?

Themenstarteram 12. September 2011 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von herb2000

Ich würde an Deiner Stelle den TÜV auf jeden Fall versuchen neu zu bekommen.

Nein nein, keinesfalls. Dann hätte ich ihn auf jeden Fall weiter gefahren, bis etwas größeres nötig wird. Und da ich jetzt schon gekauft habe, wird mein Herz zu viel bluten. Lieber rede ich mir ein: hoffnungsloser Fall :)

Bissi Selbstbetrug, aber muss hier sein.

Ich werd wohl mal mobile versuchen.

Preislich würde ich den Wagen auf keinen Fall über 3500 EUR sehen.

Das Gerät wird schwer an den Mann zu bringen sein.

Nicht falsch verstehen, ich finde den Wagen selbst auch nicht schlecht, aber die meisten suchen doch lieber ne verratzte Karre für 2500 EUR, dabei ist ihnen gleichgültig, dass sie nach dem Kauf nochmal so viel rein

stecken werden. Das blenden sie aus.

Und nicht alles sehen den E36 als das Auto schlecht hin. Hier im Forum ist ein 328i Coupe aus 1998 mit M Paket das absolute Non-Plus-Ultra. In der Gerbauchtwagenwelt nur ein alter BMW mit schlechtem Ruf der

viel verbraucht, unsicher ist und dazu noch wenig Platz bietet. Ob diese Klischees zutreffen ist unerheblich, es zählt allein die verbreitete Anschauung.

Ob Ebay eine Alternative ist? Jein. Ich habe damit sehr gute, leider aber auch schlechte Erfahrungen gemacht. Mein rotes 316i Coupe (einige werden sich erinnern) habe ich für knapp 2500 EUR über ebay

verkauft. Das sind exakt 300 EUR mehr als ich ihn bei mobile und A-Scout inseriert hatte.

Schon verrückt.

Wieder bei einem anderen Wagen hatte ich doch Scherereien bis der Käufer den Wagen abgeholt hat.

Hatten den Mahnbescheid schon ausgefüllt. Wäre er an dem Tag nicht gekommen, hätte ich die Sache

ans Gericht gegeben. (Bin selbst Jurist, daher wäre es für mich kein großer Akt gewesen)

Die Sache ist dann dennoch recht glücklich verlaufen.

Das größte Problem bei ebay ist übrigens, dass man sich die Käufer nicht aussuchen kann. Das hört sich

zunächst vermessen an, ist es aber eigentlich nicht, wenn man die Sache bei Lichte betrachtet.

Ach ja, ich verkaufe ab und an Sachen bei ebay. Viel E36, E38 und E39 Teile. Schlachten oft im Freundeskreis, weil der "ein oder andere" mal wieder was benötigt, und es meist billiger ist, ein ganzes

Auto zu kaufen:D Meine Erfahrung: Kein Mindestpreis setzen. Das hat einfache Gründe. Erst mal interessieren sich viele dann erst gar nicht für den Artikel, zweitens kostet ein gesetzter Mindestpreis

zusätzliche Ebaygebühren bei Nichterreichen. Drittens ist es viel lukrativer wenn man selbst mit einem

anderen Account mitbietet. Man kann besser reagieren. Mit ein bisschen Übung und Know-How was

Bieterverhalten anbelangt das effektivste Mittel überhaupt. Es erfordert Übung, klar, aber mit der Zeit

hat man es raus. Viertens: Ersteigert man den betreffend Artikel am Ende selbst, kann man die Auktion abbrechen und bekommt die Provision erstattet.

Sehr sinnvoll ist im übrigen das Ebay-Tool Trixum. Bei ebay kostet (bis auf das erste) jedes Bild zusätzliche 0,15 EUR. Mit Trixum sind die Bilder viel größer und kosten nichts. Ferner kann man die Bilder

mit Trixum direkt in die Auktionsbeschreibung einbinden, so dass man bestimmte Details besser beschreiben kann.

So Schluss mit dem ebay-Seminar:) Für weitere Informationen nehme ich ab jetzt Geld:D

Mein Fazit zum gezeigten Auto. Probiers mit Ebay! Kann ja nicht schief gehen.

Jeder Euro der dir über 3000 EUR geboten wird ist ein Geschenk des Himmels.

Wie gesagt nicht falsch verstehen, ich gönne dir auch die 4500 EUR für den Wagen.

Er wird es nur nicht bringen. Wobei... Ich kann ihn dir ja über ebay verkaufen:)

Alles was über 3500 EUR geht ist meins:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mal über Angebot 328iA drübergucken bitte