- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Mal was anderes ..KINDERSITZ
Mal was anderes ..KINDERSITZ
Hi leute!
da ich in absehbarer zeit papa werde.. mach ich mich langsam schlau...
wisst ihr irgend was...
ist der omi b (bj 98) vorfacer.. mit einem isofix ausrüstbar gewesen bzw woran erkennt man das..
ahc ja .. um gleich vorweg eine antwort zu vermeiden.. - nein ich habe keine ORIGINAL OMI B vorfacer Betriebsanleitung!
ich hab nur eine facelift die hilft aber nur teilweise..
thx schon mal
grettings
genuss
Ähnliche Themen
18 Antworten
Moin moin!
Und wieder einer mit dicken Ringen unter den Augen...
Die Vorfacer hatten m.W. keine Isofix-Befestigung. Halte ich allerdings auch nicht für dramatisch, da Isofix nicht gleich Isofix ist. Das Einzige, was absolut gleich ist, ist der Name. Die Befestigung unterscheidet sich von Hersteller zu Hersteller, was bedeutet, dass Du einen Isofix-Sitz vom VW nicht an die Isofix-Befestigung vom Opel klemmen kannst. Und das zieht sich durch alle Hersteller, was insbesondere angesichts der preise für solches Zubehör die junge Familie erfreut. Nimm Dir lieber einen guten Sitz mit einer normalen Befestigung per Gurt, ist günstiger und nicht schlechter. Spätestens wen der Nachwuchs mal mit Opa und Oma auf Reisen gehen soll, wirst Du für diese Entscheidung dankbar sein.
Grüssle
Jackson5
ich hatte das selbe Problem.
Du mußt schauen ob du an der Rückbank in dem Schlitz zwischen Sitzauflage und Rückenlehne (hinter dem Beifahrersitz glaube ich) links und rechts zwei Metallbügel hast. Die können auch etwas weiter hinten liegen.
In der Typentabelle von Maxi Cosi stand der Omega auch nicht drin. Allerdings waren dort nur Autos ab Bj. 2001 aufgeführt.
Mein Omi hat leider keine
Ich habe mir von Maxi Cosi den Adapter ohne Isofix (zum Festmachen mit dem 3 Punkt Gurt) und die Schale Cabriofix (wird nur auf den Adapter geklickt, ohne fummelei mit dem Gurt wenn das Kind drin sitzt) gekauft.
Die Schale kann aber auch ohne Adapter mit dem 3 Punkt befestigt werden.
Ob´s was kann, kann ich dir erst in ca. 3 Wochen sagen
Grüße
Ohmamo
Hallo,
Omega hat definitiv kein Isofix. Brauchst du auch nicht unbedingt. Wir haben auch zu einem "herkömmlichen" Babysitz gegriffen, der im Test gut abgeschnitten hat. Da sind MaxiCosi und Römer immer auf den vorderen Plätzen. Mit einem dieser Modelle kannst da eigentlich nicht viel falsch machen.
Markus
Wenn es denn schon gleich um die Tipps geht: Die Schalen von Maxi-Cosi sind absolut empfehlenswert. Danach sind wir bzw. unsere Kinder auf den Priori, ebenfalls von Maxi-Cosi, umgestiegen. Beide Kinder keine Probleme, der Sitz liess sich mit einem Griff in Liegeposition schieben. Nun sind beide Jungs mit dem Römer "King" unterwegs und ebenfalls hochzufrieden.
Grüssle
Jackson5
Bei den Sitzempfehlungen kann ich mich Jackson5 nur anschliessen.... Wir müssen die nächsten Tage auch wieder den Maxi-Cosi Babysitz vom Dachboden holen...
Den Sitz oder die Schale?
Wir nutzen den MaxiCosi-Mico und ich muss sagen, dass Ding ist Super. Es ist ein bisschen Fummeleimit dem 3-Punktgurt, aber nach dem 3mal hat man das gut raus und es funzt schnell
Hallo,
hatte das selbe Problem wie du, hab mich dann für eine Schale von Recarro entschieden. Ist jetzt seit 2 Monaten im Einsatz und bin voll zufrieden damit. Hat auch bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten gehabt. Aber egal für was für eine Schale du dich entscheidest, nimm auf alle Fälle das Auto zum anprobieren mit, um zu schauen ob die Gurte lang genug sind. Weil Isofix is im Omega nicht.
MfG Wartburg ( der nach gut 2 Monaten langsam wieder durchschläft )
Thx schon mal für die antworten...
mein schwesterchen hat noch nen normalen (ohne isofix)
maxi cosi....
war nur am überlegen ob ich die rücksitzbank zerlegen soll weil ich grad die AMS gelesen habe.. und da die isofix besser weg gekommen sind...
aber sie hatte auch keine probeme damit.. denke also das auch mein junior damit zu rande kommen wird (müssen) ..
greetings...
PS:
@ jackson5..
na ja wenns vier ringe der länge nach wären könnte ich mich sicherlich leichter damit anfreunden als mit den 2 unter den augen ;-)
Nur dass dann der Kinderwagen zu Hause bleiben muss. Zumindest bei meinen Schwiegereltern passte derselbige nicht problemlos in den Kofferraum der A6-Limo. Entweder die Räder ab, oder aber den Wagen kopfüber reinstopfen. Wird insbesondere von den Frauen während der postnatalen Depressionen immer gerne gemacht...
Zitat:
Original geschrieben von Jackson5
Den Sitz oder die Schale?
Schale :-)) Termin ist morgen, mal sehen, ob er sich dran hält...
......die Omega-Fahrer scheinen ja wirklich ein fortpflanzungsfreundliches Volk zu sein......:-))
Markus
Nachwuchs Nummer2 ist bereits unterwegs!
da sieht man das ein großes Auto nicht zwangsläufig auch ein Sch....ersatz ist
Zitat:
Original geschrieben von fred.27
Schale :-)) Termin ist morgen, mal sehen, ob er sich dran hält...
Mensch, dann wünsch ich Euch nur das Allerbeste, und dass auch das Richtige dabei rauskommt.
Ein gesundes Kind nämlich...
Was Ihr wohl wieder alle gedacht habt ...
Und Euch, mduerr und besserer Hälfte, natürlich auch gutes Gelingen. Aber bei Euch scheint es ja noch ein wenig Zeit zu haben, so entspannt, wie Du das schreibst...
Grüssle
Jackson5