ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Mal wieder ein A5 mit defekten LED`s

Mal wieder ein A5 mit defekten LED`s

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 11:54

Hallo liebe Leute,

habe heute einen schwarzen A5 gesehen mit BEIDSEITS defekten LED-Leuchtbändern.

Dachte erst es wäre ein neues Audi-Modell, aber bei näherem Hinsehen doch `nur`ein A5.

Beidseits waren die seitlichen und auch die mittigen 2-3 Led`s defekt.

Ich hoffte dieses Problem wäre langsam von Audi behoben worden, scheint aber noch nicht so zu sein....

Also alle schwarzen A5`ler, schaut mal auf Eure Leds, sieht sonst echt blöd aus.....

Gruß Martin

Beste Antwort im Thema

Heute sind mir 20 Autos entgegen gekommen, die mit defekten Scheinwerfern unterwegs waren. Einfach unglaublich...also wenn die Hersteller das nicht in den Griff kriegen. Und noch schlimmer: in unserem Keller ist heute auch eine Glühbirne kaputt gegangen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Will nicht hoffen, dass jeder hier jetzt einen Thread eröffnet, wenn er mal einen Defekt an einem A5 gesehen hat. Zumal die Sache hier schon diskutiert wurde.

Heute sind mir 20 Autos entgegen gekommen, die mit defekten Scheinwerfern unterwegs waren. Einfach unglaublich...also wenn die Hersteller das nicht in den Griff kriegen. Und noch schlimmer: in unserem Keller ist heute auch eine Glühbirne kaputt gegangen.

ja ja die kellerbirnen , da machens jetzt schon 50 jahre rum , bekommens einfach net in Griff :-))

Mmmh und ich Weichbecher dachte immer, dass die LED's viel länger halten oder gar nicht kaputt gehen können. :rolleyes:

Gruss Traugottle

am 20. Januar 2008 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von Klinke

ja ja die kellerbirnen , da machens jetzt schon 50 jahre rum , bekommens einfach net in Griff :-))

Da müssen ja auch Energie-spar-lampen rein, dann wirds auch im Winter wieder kalt;)

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von Meteor542

Will nicht hoffen, dass jeder hier jetzt einen Thread eröffnet, wenn er mal einen Defekt an einem A5 gesehen hat. Zumal die Sache hier schon diskutiert wurde.

Gott hat gesprochen, AMEN

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Heute sind mir 20 Autos entgegen gekommen, die mit defekten Scheinwerfern unterwegs waren.

Die sind schnell getauscht. Einzelne LED's hingegen kannst du hier nicht ersetzen. Darum geht es.

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Highland Park

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Heute sind mir 20 Autos entgegen gekommen, die mit defekten Scheinwerfern unterwegs waren.

Die sind schnell getauscht. Einzelne LED's hingegen kannst du hier nicht ersetzen. Darum geht es.

Genau das war meine Intention, mich interessiert ob es noch Probleme mit den LED`s gibt oder nicht. Da es ja (wie von Meteor äußerst treffend bemerkt) alte Threats zu diesem Thema gibt, die aber schon länger nicht mehr `bedient`werden.

Meine Hoffnung war, da mein Kaufanreiz für dieses Auto die geniale LED-Beleuchtung war, dass dieses Ärgernis jetzt keins mehr ist .....

Die restlichen Folge-Antworten (Energiesparlampen, etc ) kommen ja von den üblichen Verdächtigen....

Danke an Highlandpark, das für Ihn das Thema auch eine Rolle spielt.

Gruß Martin

am 20. Januar 2008 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von mapihome

Zitat:

Original geschrieben von Highland Park

 

Die sind schnell getauscht. Einzelne LED's hingegen kannst du hier nicht ersetzen. Darum geht es.

Genau das war meine Intention, mich interessiert ob es noch Probleme mit den LED`s gibt oder nicht. Da es ja (wie von Meteor äußerst treffend bemerkt) alte Threats zu diesem Thema gibt, die aber schon länger nicht mehr `bedient`werden.

Meine Hoffnung war, da mein Kaufanreiz für dieses Auto die geniale LED-Beleuchtung war, dass dieses Ärgernis jetzt keins mehr ist .....

Die restlichen Folge-Antworten (Energiesparlampen, etc ) kommen ja von den üblichen Verdächtigen....

Danke an Highlandpark, das für Ihn das Thema auch eine Rolle spielt.

Gruß Martin

Was erwartest Du denn für eine Reaktion, wenn Du einen Thread mit der nützlichen Info aufmachst, dass defekte LEDs blöd aussehen? Gib wieder Bescheid, wenn Du eine Delle im Kofferraum eines neuen S5 gesichtet hast. Dann aber bitte mit Foto! :-)

Grüße Stevo

Zitat:

Original geschrieben von mapihome

Zitat:

Original geschrieben von Highland Park

 

Die sind schnell getauscht. Einzelne LED's hingegen kannst du hier nicht ersetzen. Darum geht es.

Genau das war meine Intention, mich interessiert ob es noch Probleme mit den LED`s gibt oder nicht. Da es ja (wie von Meteor äußerst treffend bemerkt) alte Threats zu diesem Thema gibt, die aber schon länger nicht mehr `bedient`werden.

Meine Hoffnung war, da mein Kaufanreiz für dieses Auto die geniale LED-Beleuchtung war, dass dieses Ärgernis jetzt keins mehr ist .....

Die restlichen Folge-Antworten (Energiesparlampen, etc ) kommen ja von den üblichen Verdächtigen....

Danke an Highlandpark, das für Ihn das Thema auch eine Rolle spielt.

Gruß Martin

[/quote

Das Problem hatten wir schon zu oft diskutiert.

Genau deshalb bekommst du solche Antworten.

Grüße Wolfgang

am 20. Januar 2008 um 17:35

Die LED`S bei meinem A5 funzen alle einwandfrei und ich habe bis jetzt auch noch keinen A5 gesehen, bei dem es anders war.

Mir scheint, als ob manche hier schon so was wie eine LED-Phobie entwickeln.

Ich würde Euch raten einfach die Finger vom A5 zu lassen, es gibt doch genug andere Autos ohne LED`s!

Die schauen dann allerdings bei weitem nicht so gut aus!:D

am 20. Januar 2008 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von jogi778

Die LED`S bei meinem A5 funzen alle einwandfrei und ich habe bis jetzt auch noch keinen A5 gesehen, bei dem es anders war.

Mir scheint, als ob manche hier schon so was wie eine LED-Phobie entwickeln.

Ich würde Euch raten einfach die Finger vom A5 zu lassen, es gibt doch genug andere Autos ohne LED`s!

Die schauen dann allerdings bei weitem nicht so gut aus!:D

Ich vermute mal, der Kerl hat 'n neuen A4 gesehen (der Beschreibung nach, welche LEDs "defekt" waren). Ziemlich unwahrscheinlich, dass gleiche mehrere Dioden gleichzeitig in beiden Scheinwerfern und dann noch symmetrisch den Geist aufgeben.

Oh mein Gott. Wir haben schon Probleme auf unserem Planeten. Wenn ich mir einen A5 kaufe, dann bin ich doch von dem Gesamtkonzept/Fahrzeug überzeugt. Ich kaufe das Fzg. doch nicht ausschließlich der LEDs wegen. Und wenn die LEDs bzw. das Design ein Hauptkaufmotiv wäre, dann würde ich doch nicht von der Entscheidung zurück treten, nur weil LEDs auch einmal defekt sein können.

Ich wollte mir eigentlich demnächst ein neues Auto kaufen. Aber ich habe Gerüchte vernommen, dass diese Verbrennungsmotoren angeblich auch mal defekt sein können. Ich werde die Entscheidung deswegen noch mal stark überdenken und ein neues Thema eröffnen.

Hallo A5/S5-Gemeinde

Zu defekten LED's bei den Tagfahrlichtern hat man schon lange nichts mehr gehört.

Somit sollten also die paar Ausfälle zu Beginn beseitigt worden sein.

Oder gibt es Fahrer, welche bei ihrem A5/S5 welcher in den letzten sechs Monaten gekauft wurde, noch defekte LED's hatten?

Gruss ROYAL_TIGER

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Mal wieder ein A5 mit defekten LED`s