ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mal wieder ein Navi Thema

Mal wieder ein Navi Thema

BMW 3er
Themenstarteram 17. Februar 2016 um 21:35

Hallo zusammen,

Ich bin zz auf der Suche nach einem Nachrüstnavi da ich keins drin haben.

Bin dabei auf folgendes gestoßen

http://www.mgtec.at/shop/de/bmw-serie/277-bmw-e90-android.html

Hat damit schon jmd Erfahrungen gesammelt?

Warum kein zenec oder dynavin?

Zenec hat seit der Veröffentlichung des 3215 an der Hardware nichts geändert und ein Navi ohne zu 2Finger Gestik in der heutigen Zeit .... Außerdem gibt es n paar aussagen das zb der Bildschirm nicht der Hit ist.

Und beim dynavin gefällt mir diese Lösung mit der SSA sowie der kompletten Leiste nicht.

Deshalb die Frage an euch... hat Jod Erfahrungen mit einem anderen navi wo die Leiste nicht im Aschenbecher ist und er persönlich damit auch zufrieden ist?

Schonmal danke

Chris

Ähnliche Themen
20 Antworten

du hast bestimmt ein Smart Phone ? sowas ist Geld Verschwendung meiner Meinung nach

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 21:55

Mir gehts persönlich darum auch wenn des jetzt erste Welt Probleme sein sollten...

Pdc sichtbar

Freisprecheinrichtung

Bluetooth Musik

Ab und an n Filmchen

Gruß

Pdc sichtbar

Freisprecheinrichtung

Bluetooth Musik

Ab und an n Filmchen

Gruß

Ist alles mit dem Zenec möglich und es ist auch das einzigste Nachrüstnavi, welches die werkseitig verbaute Endstufe ansteuert. Bei allen anderen Zubehör Radios und Navis bekommt man zudem immer eine Fehlermeldung im Fehlerspeicher.

 

Bei mir habe ich noch zusätzlich zum PDC eine Kamera verbaut.

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 22:09

Wie zufrieden bist du mit dem zenec an sich? Recht veraltet oder läuft alles flüssig?

Kannst du wie beim dynavin Daten wie Öl temp auslesen...( hab ich iwo aufgeschnappt dass das geht)

Gruß

Bin ganz zufrieden, läuft auch alles flüssig, hatte nur mal ein Problem mit der Navisoftware, konnte es aber recht schnell mit einem Backup beheben. Das mit der Öltemperatur geht bei dem Zenec nicht, aber bei dem Dynavin wird es auch nicht bei allen Motoren funktionieren.

am 17. Februar 2016 um 22:34

Ich finde so einen China-Kracher einfach toll. Habe auch einen und bin total glücklich damit. Für relativ kleines Geld, alles was man heute im Auto braucht und ein klein wenig mehr.

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 22:51

@ dennis

Wie war der Aufwand mit dem verkabeln für die Kamera?

Was hast du noch alles dazu gekauft außer die Kamera? Dvbt?

@dseverse

 

Ernst gemeint? ?? wenn ja welchen hast du denn?

Habe nur einen neuen Heckklappentaster mit integrierter Kamera und einen Entstörfilter dazugekauft. Das Kabel muss aber durch den dünnen Gummischlauch der Heckklappe, wo der andere Kabelbaum auch durchgeht. Ist eine etwas mühselige Arbeit, aber es geht. Dann einfach den Kabel am Schweller der Beifahrerseite vorbeiziehen und am Navi anstecken. Den Strom für die Kamera nimmst du einfach vom Rückfahrscheinwerfer, wo dann auch der Filter zwischen gesetzt wird.

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 23:08

Der entstörfilter ist auch von zenec? Benötigt man den zwingend?

Nein, ist nicht von Zenec und ja, er wird zwingend benötigt, da sonst nach kurzer Zeit das Signal abbricht.

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 23:23

Dann vorerst letzte Frage an dich ??

welchen hastn du? Oder ein allgm entstörfilter?

Gibt es bei E..y für ca.18€, ist extra für Rückfahrkameras bzw. getaktete Rückleuchten.

Zitat:

@neok166 schrieb am 17. Februar 2016 um 22:35:14 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich bin zz auf der Suche nach einem Nachrüstnavi da ich keins drin haben.

Bin dabei auf folgendes gestoßen

http://www.mgtec.at/shop/de/bmw-serie/277-bmw-e90-android.html

Hat damit schon jmd Erfahrungen gesammelt?

Warum kein zenec oder dynavin?

Zenec hat seit der Veröffentlichung des 3215 an der Hardware nichts geändert und ein Navi ohne zu 2Finger Gestik in der heutigen Zeit .... Außerdem gibt es n paar aussagen das zb der Bildschirm nicht der Hit ist.

Und beim dynavin gefällt mir diese Lösung mit der SSA sowie der kompletten Leiste nicht.

Deshalb die Frage an euch... hat Jod Erfahrungen mit einem anderen navi wo die Leiste nicht im Aschenbecher ist und er persönlich damit auch zufrieden ist?

Schonmal danke

Chris

Dies is auch nich schlecht.

http://www.zenec.com/de/produkte/ego-navi/bmw.html

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 13:02

@henri

Danke aber davon reden wir schon die ganze Zeit ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen