ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Mal wieder Endtopf:-)

Mal wieder Endtopf:-)

Themenstarteram 2. April 2010 um 8:20

Hi, Gruß erst mal an alle...

Bin neu hier, bekomme im Juni mein Coupe 2.0 mit S-Line "Und facelift :-))"

Möchte mir die TTS Blende für den Doppelrohr Endtopf von Eisenmann kaufen..

Es gibt ja 2 Versionen von den Endrohren, Runde etwas kleiner und Ovale, die mir eigendlich besser gefallen...

Jetzt meine Frage: Passen beide Versionen unter die TTS Schürze, ohne etwas wegschnippeln zu müßen?

Vielleicht ist ja jemand hier der die Kombi drunter hat oder jemanden kennt der das hat!

Habe bei Eisenmann schon angerufen, die sagen können nix darüber sagen....

Gruß,

Günter

Ähnliche Themen
20 Antworten

Weisst du genau, dass die TTS Blende ( du musst ja S-line haben damit sie passt ), auch nach dem

Face-Lift immer noch passt ?:D

Themenstarteram 2. April 2010 um 8:31

Mein Händler hat mir gesagt, es werden wohl LED,s vorne und hinten kommen und innen ein paar Aufwertungen...

Desweiteren 2neue farben und Felgen!

Warte natürlich mit dem Kauf der Blende erst mal bisgenauere infos da sind... Er will mich direkt anrufen wenn er welche bekommt!

Möchte aber schon mal wissen ob es passt, da ich davon ausgehe, das es aussen so bleibt!

am 2. April 2010 um 10:56

Also guepo falls du das s - line exterieur drauf hast dann passt es habe die eisenmann drunter mit tts diffusor!! es ist die 4 rohr version glaube eine andere bekommste nicht drunter passte haargenau die rohre haben eine grösse von 2x 90x70mm!!!

Themenstarteram 2. April 2010 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von AbsoluTTler

Also guepo falls du das s - line exterieur drauf hast dann passt es habe die eisenmann drunter mit tts diffusor!! es ist die 4 rohr version glaube eine andere bekommste nicht drunter passte haargenau die rohre haben eine grösse von 2x 90x70mm!!!

Ja die ovalen 4 Rohre meinte ich! Es gibt noch Runde 4 Rohre, die sind etwas kleiner!

Hast Du zufällig ein Foto von der Anlage mit TTS difusor?

Gruß

Günter

am 4. April 2010 um 7:59

Bitte schön hier die bilder!!!

am 4. April 2010 um 8:12

Bitte schön hier sind die bilder!!

Themenstarteram 4. April 2010 um 12:04

Zitat:

Bitte schön hier sind die bilder!!

Super... Danke, ist das dein TT?

Wie ist der Klang?

Jetzt brauche ich wenigstens nicht mehr überlegen welchen Endtopf ich nehme!

am 4. April 2010 um 14:49

Jepp ist mein tt!! finde den klang echt brachial!! der beste endtopf für den 4 zylinder!!! für langstrecke halt weniger gut geeignet aber wann fahre ich mal langstrecke??? :-) Ich finde auch das die endrohre ein ideeschen grösser sind als die vom TTS das alleine schon war ein kaufzwang finde die optik super genial!!

Gruss Boris

Themenstarteram 5. April 2010 um 10:22

Zitat:

Jepp ist mein tt!! finde den klang echt brachial!! der beste endtopf für den 4 zylinder!!! für langstrecke halt weniger gut geeignet aber wann fahre ich mal langstrecke??? :-) Ich finde auch das die endrohre ein ideeschen grösser sind als die vom TTS das alleine schon war ein kaufzwang finde die optik super genial!!

Gruss Boris

Sieht echt schön aus... was meinst Du mt Langstrecke, ist es dann zu laut? Doch sicher nur wenn man schneller Fährt...

Hst Du den Difusor auch vom TTS nachträglich angebaut oder ist das ein TTS?

am 5. April 2010 um 14:47

Am anfang war es schon heftig laut!! habe mich aber dran gewöhnt mittlerweile finde ich ihn schon zu leise!! *Spass* nee ist schon gut so wie es jetzt ist lass es so!! habe den wagen komplett umgeändert auf TTS habe vor knapp 3 wochen das chiptuning machen lassen auf 280PS und kann nur sagen die kiste fliegt!! nun ja ist ja auch 90kg leichter als der TTS wegen quattro!! ich bin begeistert gebe das auto nicht mehr her kann kommen was will!! :-) und zum thema langstrecke: ja es kann nerven bin zuletzt mal 50km autobahn gefahren ist schon bissl nervig der blubbert halt extrem naja man kann nicht alles haben am lautesten ist es wenn du berg ab das getriebe bremsen lässt!! aber dann bleibste halt bissl auf dem gas was solls!!!

Mfg Boris

am 6. April 2010 um 6:42

Zitat:

habe den wagen komplett umgeändert auf TTS habe vor knapp 3 wochen das chiptuning machen lassen auf 280PS und kann nur sagen die kiste fliegt!!

von 200 auf 280 PS? Das ist aber mal schon sehr heftig:eek:

Ich würde mir dabei schon langsam gedanken über die Haltbarkeit des Motors + Turbo machen...

Meine Grenze wäre max. 40 - 50 PS Steigerung um auf Nummer sicher zu gehen.

Wo hast du das denn machen lassen? Wurde Garantie übernommen?

am 6. April 2010 um 12:41

Garantie??? :-) was für garantie?? das ist ein audi motor der hält das aus!! beim TTS ist das auch nix anderes ist ja alles identisch von daher wenn was passiert meine schuld kann man dann nix machen aber da ich eh sau selten bleifuss fahre geht das schon!!! Der gute mann heisst lothar rau der arbeit bei carlsson und hatte auch für mercedes bei der dtm die motoren aufgemotzt!!! jo war schnäppchen 1000 euro war ich durch!! aber auch nur wegen beziehungen wegen arbeitskollegen usw.!! bin begeistert das ding hebt bald ab!! :-)

Zitat:

Garantie??? :-) was für garantie?? das ist ein audi motor der hält das aus!! beim TTS ist das auch nix anderes ist ja alles identisch von ...

Das glaube ich weniger, allein schon hinsichtlich der thermischen Belastung wird Audi teilweise andere Komponenten verbaut haben. Schon bei 200 + 40 (Chip-)PS hört man von Tunern, dass längere Fahrten Vollgas weniger gut sind, weil der Motor zu heiß wird. Kann man sich ja denken wie das bei +80 PS aussieht, die nur über die Software geholt werden.

am 6. April 2010 um 13:05

Das sind auch meine Bedänken:(

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass der Motor des TTS identisch ist...

Leider eigentlich, sonst würd ichs genauso machen mit den +80PS :cool:

Werde mich aber wohl mit 40 - 50 PS Steigerung auskommen müssen, falls ichs machen lasse :p

Deine Antwort