- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W169
- Mal wieder Kaufberatung/Meinungen... (A200)
Mal wieder Kaufberatung/Meinungen... (A200)
Liebe Forengemeinde,
ich interessiere mich für folgendes Fahrzeug, und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Ich bin neu im A-Klasse-Lager und kenne das Fahrzeug kaum, deswegen würde es mir sehr helfen, von euch zu hören ob ihr den Preis angemessen findet und mir vielleicht noch Tips geben könntet. Auf was muß ich bei der Besichtigung (findet morgen statt) noch besonders achten?
Achso, die A-klasse soll von meiner Frau genutzt werden. Automatik und Parkpiepser waren Vorraussetzung, der Rest ist eher nice-to-have.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=235719953
Vielen Dank!
Madda
Falls der Link nicht geht:
Fahrzeugart:
Gebraucht
(1 Fahrzeughalter)
Endpreis:
€ 10.299,-
Kilometerstand: 100.000 km
Erstzulassung: 05/2008
Leistung: 100 kW (136 PS)
Kraftstoff:
Benzin
Verbrauch:
7,2 l/100 km
(kombiniert)
HU/AU: 05/2013
Außenfarbe: Atollblau Metallic
Innenausstattung: Vollleder
Fahrzeugbeschreibung des Anbieters
Leder, Xenon, Navigation (Audio 50 APS), Klimaautomatik, 4-fach elektrische Fensterheber, Airbags, ABS, ESP, Bordcomputer, Tempomat, elektrische Spiegel + beheizbar + anklappbar, Parktronic-System vorn + hinten, Regensensor, ZV+FB, Sitzheizung Fahrer + Beifahrer, Exclusiv-Paket, Abbiegelicht, Reifendruckwarnung, Innen-und Aussenspiegel autom. abblendbar, Licht-Paket, Alus 16", Komfort-Paket, Nebelscheinwerfer, COC-Dokumente vorhanden
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von madda
Liebe Forengemeinde,
ich interessiere mich für folgendes Fahrzeug, und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Ich bin neu im A-Klasse-Lager und kenne das Fahrzeug kaum, deswegen würde es mir sehr helfen, von euch zu hören ob ihr den Preis angemessen findet und mir vielleicht noch Tips geben könntet. Auf was muß ich bei der Besichtigung (findet morgen statt) noch besonders achten?
Achso, die A-klasse soll von meiner Frau genutzt werden. Automatik und Parkpiepser waren Vorraussetzung, der Rest ist eher nice-to-have.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=235719953
Vielen Dank!
Madda
Falls der Link nicht geht:
Fahrzeugart:
Gebraucht
(1 Fahrzeughalter)
Endpreis:
€ 10.299,-
Kilometerstand: 100.000 km
Erstzulassung: 05/2008
Leistung: 100 kW (136 PS)
Kraftstoff:
Benzin
Verbrauch:
7,2 l/100 km
(kombiniert)
HU/AU: 05/2013
Außenfarbe: Atollblau Metallic
Innenausstattung: Vollleder
Fahrzeugbeschreibung des Anbieters
Leder, Xenon, Navigation (Audio 50 APS), Klimaautomatik, 4-fach elektrische Fensterheber, Airbags, ABS, ESP, Bordcomputer, Tempomat, elektrische Spiegel + beheizbar + anklappbar, Parktronic-System vorn + hinten, Regensensor, ZV+FB, Sitzheizung Fahrer + Beifahrer, Exclusiv-Paket, Abbiegelicht, Reifendruckwarnung, Innen-und Aussenspiegel autom. abblendbar, Licht-Paket, Alus 16", Komfort-Paket, Nebelscheinwerfer, COC-Dokumente vorhanden
Hallo, Tempomat und Klimaautmatic sind aber keine Getriebeautomatic und die sollte das Auto wohl haben ? In der Ausstattungsaufzählung fehlt die aber.
Grüße H.S.
Automatik hat er auch, ich habe die Anzeige nur verkürzt reingestellt. Hier nochmal ne Ergänzung:
Mercedes-Benz A 200 Autotronic AVANTGARDE Fair Play Xenon Navi
Klima
Klimaautomatik
Automatik
Leder
Navigationssystem
Sitzheiz. vorn
Xenon
Regensensor
ESP
ASR
ABS
Scheckheft
Parktronic System
CD
Radio
Bordcomputer
Spiegel autom. abblendbar
Spiegel beheizbar
elektr. Fensterheber vorn+hinten
elektr. WFS
ZV mit Fernb.
Fahrerairb.
Beifahrerairb.
Seitenairbag vorn
Leichtmetallfelgen
Nebelscheinw.
Aktiv-Kopfstuetzen
Servolenkung
Kat.
DZM
Traktionskontr.
Sitzbank teilbar
Innenraumfilter
Außentemperaturanz.
Lenksaeule einstellbar
Colorvergl.
elektr. verstellb. Spiegel
Kopfst. vorn
Kopfst. hinten
Gurtstraffer
Heckscheibenw.
3.Bremsl.
Gepaeckraumabd.
Scheibenbr.
Mittelarmlehne
Lendenwirbelst.
Sitzhoehenv.
elektr. Fensterh.
Sitzheizung Fahrer + Beif.
metallic
Dachantenne
aus erster Hand
Schadstoffklasse: 62 - Euro4
Treibstoff: Normal
Frontantrieb
Lederlenkrad
Lederschaltknauf
HSN 0999
TSN ALV
Verbrauch: 7,2/9,6/5,9 l/100 km (komb/inn/auß)
CO2: 176 g/km
Feinstaubplakette: 4 - Grün
Kurvenlicht/Abbiegelicht
Reifendruckverlust-Warnung
16 Zoll Leichtmetallfelgen
Einparkhilfe-Sensor vorn
Einparkhilfe-Sensor hinten
Hat keiner eine Meinung zu dem Angebot?
Vielleicht kann ja einer was zu den Unterhalts- bzw. Werkstattkosten sagen? Liegen die beim 200er sehr überm Normalem?
Gruss Madda
Ein 2008er sollte unter 10 k liegen - also zu teuer; besonders mit (über?) 100 Tkm!
MB-Scheckheft lückenlos?
Nichtraucher? (bzw. sonstiger Geruch?)
Unfallfrei?
Was wurde bisher an Reparaturen durchgeführt?
ich finde ihn auch etwas teuer
Viel zu teuer. Da bekommst du Fahrzeuge mit der hälfte an Km.
9000€ und dann auf 8500€ runterhandeln wenn Service neu, AU/HA neu - dann könnte es interessant werden.
Fahrersitz ist das Leder schon sehr rissig. Hinten keine elektrischen Fensterheber bei dieser Ausstattung.
A200 ist im Service sehr teuer.
In der Fahrzeugbeschreibung steht auch 3 Türer. Solche Fehler dürfte ein Händler auch nicht machen. Also doppelt aufpassen.
6800€ bei Grundaustattung laut DAT.
Wir waren heute da. War leider ein totaler Reinfall. Ein Hinterhofhändler mit Baracke. Freundlich, aber einfach ein schäbiger Laden.
Äüßerlich war der Wagen ok. Ne kleine Delle in der Tür, aber kein Rost.
Beim Anlassen kam als erstes die Anzeige, dass der nächste Service in 5(!) Tagen ansteht.
Letzter Service vor einem Jahr durchgeführt, laut Serviceheft wurden die Bremsen das letzte mal bei 50.000km getauscht.
Reifen hinten waren von 2007 und rissig. Vorderreifen waren recht neu (2011) und von einem anderen Fabrikat.
Bei der Probefahrt zeigte sich, dass die Bremsen völlig verschlissen waren, dh. das Auto kam nur mit starkem Druck aufs Pedal zum Stillstand. Schlimmer war jedoch, dass der A200 nicht richtig "aus den Puschen" kam, also von den 130 PS war kaum was zu spüren. Ich bin schonmal einen gefahren, da war das anders.
Als ich den Händler auf die Mängel aufmerksam machte (in der Hoffnung, den Preis noch verhandeln zu können), kam er mir sofort mit der Information, dass alle Preise bei denen Festpreise und absolut nicht mehr verhandelbar seien. Falls ich noch irgendwas repariert haben wöllte, würde das eben entsprechend teurer werden.
Naja, damit war es dann erledigt. 400km umsonst gefahren, aber um eine Erfahrung reicher.
Wir werden weiter schauen, aber lieber etwas mehr Geld investieren und beim Sternhändler kaufen.
Danke an alle, die geantwortet haben!
Gruss Madda
hi,
schade für den aufwand. manche Händler sitzen wirklich auf einem hohen ross.
Hi!
Bitte überlege dir gut ob du wirklich eine A-Klasse möchtest. Ich würde mir freiwillig nie wieder eine kaufen. Das Konzept ist wirklich super aber die Qualität ist unter jeder Sau.
Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache -> kauf dir einen Japaner (Mazda, Toyota) die in Japan und nicht in der Türkei oder Italien hergestelt werden. Die Deutschen Autobauer leben meines Erachtens nur noch von dem "guten" Ruf. In der Praxis bin ich immer wieder erstaunt, wie gut die Japanischen Autos sind.
Beste Sternengrüße
BenzoProzzo
@BenzoProzzo:
Wo du Recht hast, hast du in diesem Fall leider Recht.
Zitat:
Original geschrieben von BenzoProzzo
...
Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache -> kauf dir einen Japaner (Mazda, Toyota) die in Japan und nicht in der Türkei oder Italien hergestelt werden. Die Deutschen Autobauer leben meines Erachtens nur noch von dem "guten" Ruf. In der Praxis bin ich immer wieder erstaunt, wie gut die Japanischen Autos sind. ...
Ich bin mit meinen beiden Hondas über 20 Jahre gut gefahren. Selbst nach über 200.000 km hatte ich da weniger Probleme, als manche Neuwagen bei den "Dauertests" über 100.000 km.
Waren bzw. sind aber alles noch "echte" Japaner - in Japan gebaut und keine aus Europa, den USA oder China.
Der W169 und W246 haben schon richtig scheiße.
Mein Vater hat seit 93 nur BMW gefahren und ist zu Ostern wegen dem super Einstieg für Ältere zur B-Klasse W246 und nicht zum X1 gewechselt. Er wollte keinen SUV und keinen neuwagen. Jetzt Klimakompressor und die Aussage: "Das war mein erster und letzter Mercedes...." Ich glaube schneller schafft das kein Hersteller. Glückwunsch Mercedes.
Es gibt aber mehrere Hersteller die gute langlebige Qualität abliefern. Toyota macht auch mehr fehler als früher und leben von dem guten Ruf. Wenn aber mal was kaputt geht, dann ist Toyota mal so richtig teuer. Das kann man durchaus mit Porschepreise vergleichen.
Zitat:
Original geschrieben von Cuberino
Der W169 und W246 haben schon richtig scheiße.
Mein Vater hat seit 93 nur BMW gefahren und ist zu Ostern wegen dem super Einstieg für Ältere zur B-Klasse W246 und nicht zum X1 gewechselt. Er wollte keinen SUV und keinen neuwagen. Jetzt Klimakompressor und die Aussage: "Das war mein erster und letzter Mercedes...." ...
Geht es auch ohne "Fäkalsprache"?
Wo ist das Problem? Das Fahrzeug hat doch noch Werksgarantie. Ein defekter Kompressor der Klimaanlage sollte damit abgedeckt sein.
Im W246 Forum findet sich kein einziger Beitrag über Probleme mit dem Kompressor der Klimaanlage. Scheint also ein Einzelfall zu sein.