ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mal wieder MuFu-Lenkrad

Mal wieder MuFu-Lenkrad

BMW 3er E36
Themenstarteram 17. Februar 2011 um 14:02

Moin,

schaut euch mal dieses Ruder hier an:

http://www.victor-deutschland.de/.../product_info.php?...

Ich finde das Lenkrad echt genial. Bei Schmiedmann gibt es diese Version vom SL2 auch für den E36, aber eben ohne MuFu und mit einem bescheuerten "Schmiedmann"-Schritzug drauf. Habt ihr ein paar Links oder eigene Erfahrungen zum Thema E46-Lenker im E36? Konnte über die Suche nicht so besonders viel finden und das was es gab war alt. Dank euch !

Gruß Jan

Ähnliche Themen
33 Antworten

Was ist MuFu? :D

Ich weiß jetzt nur das der Airbag nicht funktionieren würde, da 2 Stufig beim E46.

MultiFunktion

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 15:02

Okay, zweistufiges Airbag würde nicht funtzen, aber man könnte ja das alte Airbag, vorausgesetzt es passt, mit der alten Verkabelung nutzen.

Und wehe hier kommen gleich wieder die Sprüche á la "Du darfst ja gar kein Airbag ausbauen!". ;)

Das darfst du aber nicht! :D

Eusa-naughty

Ich kenne einen User, der sich ein Mufu nachgerüstet hat, und zwar voll funktionsfähig und in Originaloptik.

das MuFu selbst stammt ausm E38.

Ein Kollege von mir hat sich in sein E36 Cab auch ein MFL (das ist die gängigere Abkürzung für Multifunktionslenkrad) aus dem E46 nachgerüstet und auch bei ihm funzt es. Allerdings ist das alles andere als Plug'n'Play.

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 15:58

@Martin, Frank: Ich möchte gerne das SL2, ich mag das dicke, runde SL3 nicht so und die aufgepolsterte Variante von Victor hat ja auch die schönen Mulden für die Daumen. Unabhängig davon ist es also möglich, ist nur die Frage wie ich jetzt an ne brauchbare "Anleitung" komme ?

Du könntest die Multifunktionstasten am M Lenkrad nachrüsten, dazu bräuchtest Du dann aber das BMW Business CD Radio, welches über Mufu gesteuert werden kann.

Mit dem Radio kannst Du dann vieles anstellen, auch in Verbindung mit MfL

(alles funzt nur mit dem neuesten Business CD Radio, mit keinem anderen)

Siehe auch:

http://www.youtube.com/watch?v=DdgIbStByr4

http://www.youtube.com/watch?v=9CHmM_bazfM&feature=related

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 8:26

@Bimmer: So stell' ich mir das vor! Leider steht da nirgends ein Link zu einem Tuto oder sowas.

@Martin: Welcher User ist das denn? Dann schreib' ich den mal an.

@Frank: Magst mal deinen Kumpel bei Gelegenheit danach fragen? Vielleicht hat er ja einen Onlineverweis oder ähnliches.

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

@Martin: Welcher User ist das denn? Dann schreib' ich den mal an.

Der User ist im Syndikat angemeldet unter dem Namen "M-Parallel", heisst Folkert und kommt aus NL.

Schöne Grüße von mir, wir standen lange Zeit in engem Kontakt. Schreibst aber idealerweise auf Englisch.

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

@Martin: Welcher User ist das denn? Dann schreib' ich den mal an.

Der User ist im Syndikat angemeldet unter dem Namen "M-Parallel", heisst Folkert und kommt aus NL.

Schöne Grüße von mir, wir standen lange Zeit in engem Kontakt. Schreibst aber idealerweise auf Englisch.

Ah, ein Kollege aus die schöne Niederlande! Sollte kein Ding sein, schreib' jeden Tag nach Rotterdam und hab' selber einen niederländischen Nachnamen ;) Dann versuche ich den heute Abend mal zu finden. Danke!

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 16:09

@Martin: Magst mir mal auf die Sprünge helfen, bitte? Ich kann M-Parallel leider nicht finden beim Syndikat, vielleicht bin ich ja einfach wieder zu blind...:rolleyes:

Ich habe auch ein Multifunktionslenkrad in meinen E36

Auch voll Funktionstüchtig und für den Winter Sogar mit Lenkradheizung Grins (aus einen E39)

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 22:52

Dann lass' uns mal teilhaben an deinem Wissen über das Umrüsten auf so ein Lenkrad und die Besonderheiten beim Anschließen der zu bedienenden Elemente. Oder gib uns wenigstens einen Link, bitte :D

Ich würd' auch mal gerne ein Bild von dem E39-Ruder im E36 sehen wenn du eines hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mal wieder MuFu-Lenkrad