ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mal wieder: W212

Mal wieder: W212

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 16:07

Leider finde ich den alten W212-Thread nicht mehr. Der war ohnehin unübersichtlich geworden. Ich bitte um Nachsicht, wenn die Bilder schon bekannt sein sollten.

Ei, der Daus! Bild 13 und 14.

***klick***. Man beachte die Tagfahrlichter im Spoiler unten.

Und auf Seite 11 könnt Ihr sehen, wie man gekonnt einen vormals edlen Innenraum verschandeln kann. 3 Joysticks, ja ist denn da eine Xbox eingebaut? Wir haben hier Meßlabors, da sieht es ähnlich aus. Ob die S-Type-Käufer da mitspielen?

Ähnliche Themen
59 Antworten

Servus Topfgucker,

ich hoffe nicht das der W212 so kommen wird, die Scheinwerfer und TFLs sehen einfach nur peinlich aus.

Den neuen Jaguar XF finde ich dagegen genial, die Linienführung und das Heck sind echt super. Der Innenraum ähnelt irgendwie dem aktuellen A8. Wäre für mich eine echte Alternative als Nachfolger für den W211.

Ob Jaguar das mit der Qualität in den Griff bekommen hat, ist die andere Frage. Motorentechnisch soll ja der 207 PS-Diesel spitze sein.

am 8. Februar 2008 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

 

[...] Man beachte die Tagfahrlichter im Spoiler unten [...]

Ohje...

Ich hätte der E-Klasse gewünscht, dass ihr diese Modeerscheinung erspart geblieben wäre!

Ansonsten sieht der W212 auf den Bildern doch ziemlich gelungen aus.

Nunja, das sind Fotomontagen von einer Autozeitung. Man sollte das nicht immer für bare Münze nehmen, meistens spekulieren die rum, und am Schluss kommt es eh anders.

Zitat:

Original geschrieben von gunslinger0001

Nunja, das sind Fotomontagen von einer Autozeitung. Man sollte das nicht immer für bare Münze nehmen, meistens spekulieren die rum, und am Schluss kommt es eh anders.

Da bist du mir mit deiner Aussage zuvor gekommen :) Wollte gerade anmerken, dass vor kurzem die Bilder des neue SL veröffentlicht wurden und schon kommt eine Computerzeichnung vom W212 mit fast den gleichen Scheinwerfern? Ist nicht gerade sehr glaubhaft. Wobei mir das gar nicht so schlecht gefällt, bis auf den LED-Weihnachtsbaum...

Gruß,

Marc

Ich glaube Mercedes wird beim W212 keine Design-Experimente wagen - und hoffe indes auch, dass sie von den Fehlern des ersten W211 gelernt haben. Wird bestimmt wieder ein "Klassiker" :-)

am 8. Februar 2008 um 16:53

Nette Bilder,

allerdings halte ich diese doch für sehr unrealistig.

Die Limousine mit Leuchten des CLS und der Kombi mit eckigen Leuchten, kann mir nicht vorstellen das MB 2 verschiedene Fronten macht und dann auch noch die Nebelscheinwerfer wegfallen lässt. ;)

Gruss TAlFUN

p.s.

Hier sind die 212er Bilder die ich bis jetzt gefunden habe, gefallen mir perönlich etwas besser: http://talfun.blogspot.com/

Hallo,

von aussen , na ja, aber die Armaturentafel:mad: grrrr...

Es lebe der 211:D 

Ist der 212er schon offiziell vorgestellt worden?

Soweit ich weiß eben nicht.

Fazit: Alle Bilder sind Fotomontagen (von Malern) oder/und gezielte falsche Fährten (von Daimler).

Ansonsten ist das Spektrum der verschiedenen Styles nicht zu erklären.

Ich bin sicher: Der 212er wird wieder ein "sexy" Auto ...

... wartet einfach mal die offizielle Einführung ab.

Gruß

Hyperbel

am 9. Februar 2008 um 0:10

Recht habt ihr. Und vor allem sind die Computerretuschen der Autozeitung mit Abstand

am schlechtesten und am wenigsten getroffen in Hinsicht auf die Serienversion.

Exakt dieselben Bilder waren schon in der Autozeitung Anfang 2007 zu sehen.

Aber im CLK-Forum bin ich vor kurzem unter dem Thread NEW CLK auf Bilder des neuen

CLK und der neuen E-Klassen gestossen die doch schon erahnen lassen was auf uns

zukommt. Und das was ich da gesehen habe das macht einem so richtig Vorfreude!!!

Allerdings freue ich mich absolut nicht auf das Interieur. Motoren und Exterieur werden

uns allen ganz sicher gut gefallen aber der Innenraum der lehnt sich doch zu sehr an

den W204 an und wirkt weniger hochwertig als der W211.

Aber lassen wir uns abwarten denn die Hoffnung stirbt ja zuletzt!

 

IVI

Die modischen Aspekte sind ungeheuer wichtig: Wenn m i r ein Auto optisch nicht gefällt, kaufe ich es nicht, egal was es sonst noch bietet.

Nur alberne modische Veränderungen befriedigen m i c h aber trotzdem nicht !

Zusätzlich muß aber auch noch die "Technik" stimmen !

Für den K u n d e n spürbare "Erleichterungen" bringen !

Und da sticht MERCEDES meiner Meinung nach nicht mehr sooo aus der Masse heraus wie früher . . .

Die Zuverlässigkeit ist leider schon ins Gerede gekommen, da darf man sich auf keinen Fall mehr "Patzer" leisten! Eine Todsünde!

Und auch an herausragenden Innovationen fällt mir die letzten Jahre spontan nichts ein, das die Welt positiv aufhorchen hat lassen.

Es wäre also wünschenswert, wenn der W212 -endlich einmal wieder- richtige "Knaller" bieten könnte, die weltweit aufhorchen lassen, welche die Konkurrenz alt aussehen lassen, die signalisieren "MERCEDES baut eben doch die besten Autos"!

Als Denkanstoß -zur Beendigung des Dornröschenschlafes- 13 Vorschläge:

- Diesotto?

- Elektromagnetisch frei gesteuerte Ventile ohne Nockenwelle ?

- Motor mit Keramik-"Teilen"- nie mehr Ölwechsel ?

- Einsparung des Keilriemens/Steuerkette durch Direkt-Zahnradantriebe ?

- Keilbremse ?

- 5 Jahre/100000 km Garantie ?

- Wartungsintervall 100000 km ?

- Mildhybrid mit unhörbaren Start-Stoppgenerator?

- Pannensichere Räder ohne Luft mit elastischer Kunststoff-Felge ?

- Armaturenbrett mit 1Großdisplay, Kunde kann Anzeigen selbst gestalten ?

- Per "Stecksystem" leicht und schnell austauschbare Motoren ?

- Solarbetriebener autom. Park-Lüfter für kühlen Innenraum im Sommer ?

- Serienm. Funkortungsdiebstahlsender+ kostenloser MERCEDES-Service?

am 9. Februar 2008 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

"MERCEDES baut eben doch die besten Autos"!

Aber das tun sie doch!

Nur...je nach Brille...tun das die anderen eben auch

;)

am 9. Februar 2008 um 11:39

Lieber Rambello!

 

Als ich von meinem innig geliebten Volvo 960 auf den S211 umsteigen "musste", war das ein Quantensprung in Automobilentwicklung für mich. Deshalb ist mir nie aufgefallen, das Mercedes etwas verschlafen hätte. Die Innovationsexplosion, die Du nun vorschlägst, würde mich beim Kauf eines derartigen Neuwagen zögern lassen. Zumal alles seinen Preis hat und man auch bereit sein muss, diesen zu bezahlen. Oder sollten das alles nur Argumente für Dich sein, warum Du keinen neuen Mercedes kaufen willst? Letztlich ist die "gute" E Klasse im Mittelfeld der Mercedesflotte angesiedelt.

 

Gruss,

Angus

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

 

- Solarbetriebener autom. Park-Lüfter für kühlen Innenraum im Sommer ?

Und hier sieht man mal wieder, dass du überhaupt keine Ahnung von der Materie hast.

Den Lüfter gibt es im W211 bereits.

Entweder wenn du eine Standheizung hast.

Oder aber, beim Panoramadach mit Zusatzausstattung Solareinheit, dann gibts auch Luft im Innenraum.

Die anderen Punkte sind wie immer an den Haaren herbeigezogen. Kein Hersteller wird deine Intervalle von was was ich wieviel Tausend Km einführen. Du bist ein Träumer.

Hallo Rambello,

eine Frage:

Wozu benötigst Du einen zahnradgetriebenen Nockenwellenantrieb, wenn Du gleichzeitig elektromagnetisch frei gesteuerte Ventile ohne Nockenwelle forderst?

Gruß

UGLY

Deine Antwort
Ähnliche Themen