Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Mal wieder welche Xenon Brenner Philips oder Osram ?

Mal wieder welche Xenon Brenner Philips oder Osram ?

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 21. Juli 2018 um 21:24

Hallo ,

 

Es geht um eine Kaufentscheidung zwischen Philips Whitevision gen2 oder Osram Cool Blue intense.

 

Bei den Philips wie beschrieben um die (gen2) und nicht um die Standart Whitevision.

 

Ich habe vor ca. 6 Monaten meine normalen Xenonbrenner gegen die Philips X-treme gen2 gewechselt.

 

Ich finde die Ausleuchtung eigentlich ganz gut , aber ! , die haben doch irgendwie einen ziemlichen grün/gelb Stich die ich von den Standard Brennern so nicht hatte, vor allem wenn ich nachts auf der Bundesstraße im Wald mit Fernlicht fahre sind diese nicht wirklich ideal , da ich den Eindruck habe das die Bäume das Licht verschlucken und nicht weit genug ausleuchten im Vergleich zu den Standart.

 

Verstärkt wird der Eindruck noch deswegen da diese einen grün Stich haben.

 

Nun , habe ich mir die Osram Cool Blue intense und Philips Whitevision Gen2 angeschaut .

 

 

Was wird gesagt ? :

 

Osram :

 

Licht gut , bei Nässe etwas schwächer , Licht oft fleckig projiziert, Licht Ausbeute liegt bei +20% zu herkömmlichen . 5000-5500 Kelvin

 

 

Philips :

 

Licht gut , bei Nässe gut, stärkeres weis als bei Osram , Lichtteppich gleichmäßig , Licht Ausbeute liegt bei +120% zu herkömmlichen . 5500-6000 Kelvin

 

 

Nun , meine Frage , welche der beiden wären wohl als bester Ersatz gedacht ?

 

Bei den Philips hätte ich Angst das wieder ein grün oder gelb Stich drinnen wäre wie bei den X-Treme. Muss ja aber nicht sein, da ich diese nicht kenne.

 

Viele sind von Osram überzeugt , melden aber das sie mit der Zeit an Leistung verlieren bzw. bei Nässe ihre Schwäche haben und man doch einen gelb Stich erkennen kann. Vor allem eine fleckige Ausleuchtung.

 

Es geht mir lediglich um eine Empfehlung bzw. Erfahrungen zwischen den beiden Brennern bitte.

 

Ich weis es gibt schon einige Beiträge , hab ich auch schon durch , aber alle driften dann irgendwie zu irgendwelchen anderen Brennern ab und keiner macht dann mehr eine konkrete Aussage.

 

Kurz gesagt, ich möchte ein schönes weißes Licht , mit kaum oder keinen gelb / grün Stich , allerdings sollte die Ausleuchtung gut sein , ebenso bei regen . Möchte ja kein blindflug machen .

 

Vielen Dank im Voraus !

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 23. Juli 2018 um 8:49

Welches Licht findet ihr angenehmer ?

 

Das mit dem roten oder blauen Punkt ?

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Von der Farbe her würde ich den blauen Punkt nehmen, sind den beide Brenner schon eingebrannt?

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 10:07

Sind Vergleichsbilder aus dem Netz und kann zu der Einbrennzeit leider nichts sagen.

 

Blaupunkt... ;)

Vergleichsbilder aus zwei verschiedenen Videos sind wenig aussagekräftig.

Die sind beide nahezu identisch.

https://www.youtube.com/watch?v=AcLPizA-ViY

Bedingt dadurch, dass es durch den Produktionsprozess eine gewisse Streuung gibt und die Brenner altern, wirst du in der Praxis eher keinen Unterschied feststellen können.

Ich habe mir vor ein paar Monaten die CBI eingebaut. Im Vergleich zu den 6 Jahre alten OEM Philips Brennern, sind die CBI heller und weißer.

Osram-cbi
Philips-xenstart
am 23. Juli 2018 um 13:12

die Cool Blue Intense kannst du bei Regen vergessen.

Zitat:

@e39-525itouring schrieb am 23. Juli 2018 um 15:12:42 Uhr:

die Cool Blue Intense kannst du bei Regen vergessen.

Kannst du 3 Jahre alte OEM Brenner auch.

Ständig diese Panikmache.

Die CBI sind keine blauen Chinakracher.

Sie sind weder schlechter, noch besser im Nassen.

 

am 23. Juli 2018 um 13:34

Zitat:

@Tomelino schrieb am 23. Juli 2018 um 15:23:20 Uhr:

Zitat:

@e39-525itouring schrieb am 23. Juli 2018 um 15:12:42 Uhr:

die Cool Blue Intense kannst du bei Regen vergessen.

Kannst du 3 Jahre alte OEM Brenner auch.

Ständig diese Panikmache.

Die CBI sind keine blauen Chinakracher.

Sie sind weder schlechter, noch besser im Nassen.

keine Panik auf der Titanic :)

die CBI habe ich nach 3 Wochen rausgeschmissen

ist mir schon klar dass es nicht die blauen China Kracher waren mit 5800K :D

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 13:55

Leider gibt es kaum oder fast keine Erfahrungen was die Philips Whitevision gen2 angeht und wenn doch, dann in einer Sprache die keiner versteht :-)

Zitat:

@Bmwstone schrieb am 23. Juli 2018 um 15:55:08 Uhr:

Leider gibt es kaum oder fast keine Erfahrungen was die Philips Whitevision gen2 angeht und wenn doch, dann in einer Sprache die keiner versteht :-)

Wie wäre es, wenn du die ersten deutschen Erfahrungen machst und sie uns mitteilst ;)

am 23. Juli 2018 um 15:13

Zitat:

@Tomelino schrieb am 23. Juli 2018 um 17:10:37 Uhr:

Zitat:

@Bmwstone schrieb am 23. Juli 2018 um 15:55:08 Uhr:

Leider gibt es kaum oder fast keine Erfahrungen was die Philips Whitevision gen2 angeht und wenn doch, dann in einer Sprache die keiner versteht :-)

Wie wäre es, wenn du die ersten deutschen Erfahrungen machst und sie uns mitteilst ;)

:D :D

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 16:28

Mag eigentlich nicht alle 6 Monate für Leuchtmittel 120 Euro ausgeben :-)

 

Deswegen habe ich gehofft , das diese jemand schon probiert hatte.

 

Also blau sind die Philips und rot sind die Osram .

 

Bei den Philips sehe ich da wieder etwas grün dazwischen , oder täusche ich mich ?

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 16:34

Ich glaube ich bestelle nächste Woche die Whitevision gen2.

 

Wenn hier schon Leute die CBI raus geworfen haben , dann sagt das auch schon viel aus.

 

Die Philips WV gen2 sollen ja um einiges heller sein und weißer als die CBI , vor allem bei Nässe weniger Probleme machen .

 

No Risk , no fun :-))

Wie lange halten bei euch denn die Xenons?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Mal wieder welche Xenon Brenner Philips oder Osram ?