ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Mallory 17 oder 18 Zoll?

Mallory 17 oder 18 Zoll?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 14:00

Hallo,

ich hab mich nun auch einmal hier im Forum angemeldet. Ich möchte im nächsten Jahr auf neue Sommer-Felgen umsteigen.

Angedacht sind Mallory Felgen in 17 oder 18 Zoll.

Ich kann leider aus logitischen Gründen keine Tieferlegung vornehmen und muss das Standard Fahrwerk beibehalten.

Nun habe ich einige Fragen:

1. Um welche zoll- Größe handelt es sich ungefähr bei den Felgen auf dem abgehangenen Bild? Es handelt sich um mein Auto und ich habe die Felgen dazu gephotoshoped, daher weiß ich nicht welche Größe dem Nahe kommen würde.

2. Ist es technisch möglich ohne Fahrwerktieferlegung 17 Zoll oder 18 Zoll Felgen zu montieren?

3. Kann ich meine alten 16 Zoll Stratford Felgen einfach für den Winter benutzen, wenn ich passende Winterreifen kaufe?

4.Kann ich Mallory Felgen beim VW Händler kaufen oder gibt es diese Felgen nur als Ersatzteil zu einem sehr hohen Preis. Und wo kann ich sonst die Felgen erstehen? Zu welchen Preis ( mit oder ohne Reifen)?

5. Wenn ich es richtig verstehe muss ich die Änderungen nicht vom TÜV abnehmen lassen, da es sich um orginal VW Teile handelt. Ist das korrekt?

 

Vielen Dank für eure Hilfe,

Grex

Ähnliche Themen
22 Antworten

Erst einmal herzlich Willkommen.

Nun zu deinen fragen:

 

Zitat:

.

1. Um welche zoll- Größe handelt es sich ungefähr bei den Felgen auf dem abgehangenen Bild? Es handelt sich um mein Auto und ich habe die Felgen dazu gephotoshoped, daher weiß ich nicht welche Größe dem Nahe kommen würde.

Das kann ich nicht sagen, da es keine echten sind. Sieht aber aus wie mind. 18" und 19" mallorys gibt's nicht für den Golf.

Zitat:

2. Ist es technisch möglich ohne Fahrwerktieferlegung 17 Zoll oder 18 Zoll Felgen zu montieren?

17" Zoll darfst du raufmachen. Ab 18 musst du was verändern.

Zitat:

3. Kann ich meine alten 16 Zoll Stratford Felgen einfach für den Winter benutzen, wenn ich passende Winterreifen kaufe?

Ja

Zitat:

4.Kann ich Mallory Felgen beim VW Händler kaufen oder gibt es diese Felgen nur als Ersatzteil zu einem sehr hohen Preis. Und wo kann ich sonst die Felgen erstehen? Zu welchen Preis ( mit oder ohne Reifen)?

Bei vw direkt (teuer). Kleinanzeigen, hier im Forum oder EBay

Zitat:

5. Wenn ich es richtig verstehe muss ich die Änderungen nicht vom TÜV abnehmen lassen, da es sich um orginal VW Teile handelt. Ist das korrekt?

Bei 17" und der richtigen reifenkombination nein. Ansonsten doch

Moin,

auf Deinem Photoshop Foto ist das auf alle Fälle 18 Zoll

wenn nicht sogar 19

Der Reifenquerschnit ist verdammt klein, also der Reifen ist flach.

Würde auf dem Golf nichts kleineres als 18 Zoll empfehlen wenn Du optisch eine verbesserung willst.

Eintragen mußt Du alle Felgengrößen die nicht im Fahrzeugschein aufgeführt sind.

Na hier werden sich schon noch paar Freaks melden

Grüße

 

Zitat:

Original geschrieben von GreXgolf

....

Nun habe ich einige Fragen:

1. Um welche zoll- Größe handelt es sich ungefähr bei den Felgen auf dem abgehangenen Bild? Es handelt sich um mein Auto und ich habe die Felgen dazu gephotoshoped, daher weiß ich nicht welche Größe dem Nahe kommen würde.

2. Ist es technisch möglich ohne Fahrwerktieferlegung 17 Zoll oder 18 Zoll Felgen zu montieren?

3. Kann ich meine alten 16 Zoll Stratford Felgen einfach für den Winter benutzen, wenn ich passende Winterreifen kaufe?

4.Kann ich Mallory Felgen beim VW Händler kaufen oder gibt es diese Felgen nur als Ersatzteil zu einem sehr hohen Preis. Und wo kann ich sonst die Felgen erstehen? Zu welchen Preis ( mit oder ohne Reifen)?

5. Wenn ich es richtig verstehe muss ich die Änderungen nicht vom TÜV abnehmen lassen, da es sich um orginal VW Teile handelt. Ist das korrekt?

 

Vielen Dank für eure Hilfe,

Grex

1. Wahrscheinlich 18"

2. 17" ja, wenn schon eingetragen, 18" nur mit Einzelabnahme und Sturzanpassung hinten, ohne Tieferlegung bescheiden aussehend.

3. Ja, mir 205/55R16 WR, ohne Schneekettenfreigabe

4. Ja, für ca 450,-€ pro Felge, in den einzelnen Foren oder in der Bucht als Komplettsatz als 17" um die 1.000,-€.

5. Nein, siehe 2., auch Originalfelgen müssen eingetragen werden, wenn sie nicht in der CoC stehen!

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 14:30

ja leider ist eine tieferlegung nicht mehr möglich. Heißt das ich kann maximal 17 Zoll aufziehen.

Hat einer von euch ein Bild von mallorys 17 zoll ohne Tieferlegung?

Siehe nächster post.

Warum soll denn eine Tieferlegung nicht möglich sein?

Hast du die Antwort unter 2. nicht gelesen? Steht doch alles oben!

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 14:42

weil ich regelmäßig feldwege fahren muss :-D. und meine Ölwanne und Unterboden es mir bestimmt nicht verzeiht wenn ich mein auto tieferlege. okay danke

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 14:51

ich hoffe mir wirde der Bildklau bei razy verziehen.

um welche felgen größe handelt es sich denn hier und welches fahrwerk wird wohl verbaut sein?

Das dürften 18"-Felgen sein, Fahrwerk könnte das Standard-Fahrwerk sein. Der Golf sieht damit aus wie ein Möchtegern-SUV, daher würde ich ohne Tieferlegung nicht über 17" hinaus gehen.

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von GreXgolf

ich hoffe mir wirde der Bildklau bei razy verziehen.

um welche felgen größe handelt es sich denn hier und welches fahrwerk wird wohl verbaut sein?

18" mit werksseitigem Sportfahrwerk(15mm Tieferlegung).

Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 11:20

also würdet ihr mir zu den 17 zoll mallory raten, wenn ich mein auto nicht tieferlegen würde?

gibt es noch andere Felgen wie die talladega in 17 zoll für den golf?

Raten tue ich gar nichts, das muss jeder selbst entscheiden.

Ja, gibt es, aber nicht original, sondern aus dem Zubehör. Wer suche, der finde.

am 7. Oktober 2012 um 16:28

GRÖßER ist "immer" besser hehe :cool:

Moin,

wer kann mir beantworten, warum ich auf meinem 2 Liter Diesel von 2011 keine 7,5 x 17 Zoll ET51 Mallory fahren darf?

Laut meiner EG - Übereinstimmungserklärung darf ich nur: 6Jx17 ET48,5 oder 7Jx17 ET54 fahren. Oder mach ich einen Denkfehler?

Dachte, jetzt kauf ich mir schon einmal originale 17 Zöller vom Golf und dann passense doch nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen