ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Malossi Multivar oder Polini Hi Speed für Honda SFX 50

Malossi Multivar oder Polini Hi Speed für Honda SFX 50

Honda 50er Klasse AF 37
Themenstarteram 17. Februar 2018 um 16:45

Hallo liebe Community

ich fahre einen 1995er Honda SFX 50 mit dem ich rundum zufrieden bin.

Ich habe den Roller seit letztem Sommer und habe ihm schon einiges an Neuteilen gegönnt, die er mir mit Mehrleistung gedankt hat ;) Damit meine ich nicht Tuning.

Der alte Keilriemen war aus 1995 und durch den neuen läuft er auf einmal 10 kmh mehr.

Nachdem ich im Herbst beim erneuern des Keilriemens die Variogewichte gesehen (diese waren eckig), habe ich diese auch erneuert gegen malossi 9gr, da auch ab werk 9 gramm verbaut sind.

Jetzt ist der gute zwar in der Beschleunigung nicht mehr so gut, dafür ist die endgeschwindigkeit höher.

ich will mit dem Teil keine Rennen fahren, bin aus dem alter raus, außerdem hab ich ein BMW vor der Türe stehen. Mir gefällt es nun auch das er nicht mehr an der ampel auf einmal absaust sondern sich nun viel komfortabler fahren lässt.

Die alten Variomatikgewichte sind deswegen so eckig und abgeflacht, da die variomatik bzw. eine scheibe davon (weiss nicht wie sie heißt) nicht gängig ist. Nun weiss ich nicht ob es mit neuen Gleitstücken getan ist oder ob doch liebe ne ganze variomatik besser wäre.

wenn ja, welche würdet ihr empfehlen? malossi oder polini?

Ich will mir keine billige nachbau variomatik aus fernost verbauen oder irgendwas wie naraku oder kak racing. ne danke.

 

bin für jeden tip dankbar

 

ach ja. bei honda war ich auch schon, die wollen für ne neue variomatik sage und schreibe über 100€ habe danken abgelehnt.

Ähnliche Themen
66 Antworten

Dann würde ich mal deine alten Rollen messen und wiegen,dann weißt du auch warum.( oder auch nicht)

Hast doch alle Antworten zur Vario bei deinem anderen Beitrag bekommen und was du hier fragst musst du schon selbst entscheiden,glaube kaum das es dir hier einer sagt.

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 18:18

hallo bernd, die alten gewichte waren wirklich am ende, glaube kaum das die noch 9 gramm gewogen haben, daher auch der bessere durchzug, jetzt sind die neuen drin. mir gefällt der roller so besser. 10€ für neue gewichte von malossi kann ich mir noch leisten. Der Auspuff bleibt der alte.

haben die gleitstücke eigentlich alle die selben abmessungen?

wer hat malossi multivar verbaut? wer kann berichten?

Jetzt gehts weiter...?! Du willst doch gar nichts hören, was nicht deinen Vorstellungen entspricht!

Meine Empfehlung klar: HONDA!

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 19:12

dann gib mir das geld für ne honda variomatik..........186€

variomatik, mit steigscheibe, hülse, rollengewichte

brauchst meine kontodaten?

 

außerdem zwingt dich niemand auf meine threads zu antworten oder steht da einer neben dir und überredet dich mir zu schreiben?

Eigentlich braucht es bei einem 50er den man nicht tunen möchte weder eine Polini noch eine Malossi Variomatik. Wenn aber die alte nicht mehr zu gebrauchen ist, kann man beide verbauen. Ich hatte schon beide an verschiedenen 50er Rollern verbaut. Nehmen sich nicht viel. Kann beide empfehlen. An meinen beiden großen Rollern habe ich die Malossi Multivar mit Dr. Pulley verbaut. Auch da sind die top. Aber viel Unterschied zu einer ganz normalen Serienvario wirst nicht merken, solange ansonsten nichts verändert wurde. Was soll sich auch groß tun? 45 läuft er mit allen Varios und Beschleunigung wird sich auch nur minimal ändern, wenn überhaupt.

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 19:44

mir gehts ja auch nicht darum den roller zu tunen. wenn es guten ersatz geben würde, würde ich mich dafür entscheiden, aber so etwas wiw kak racing oder naraku und wie sie alle heißen, will ich nicht verbauen.

außerdem kosten die ja auch ihre 40 euro oder so, dann lieber 20 euro mehr und man hat ne polini.

Wie schon gesagt, als Ersatz kann man beide nehmen. Sind auf alle Fälle nicht schlechter als die Originalen. Und ich würde von den beiden die kaufen, die man gerade billiger bekommt.

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 20:37

Ich werde mir die Polini kaufen. Kostet60€ mit Versand

Zitat:

@D_Rocc44 schrieb am 17. Februar 2018 um 20:12:38 Uhr:

dann gib mir das geld für ne honda variomatik..........186€

variomatik, mit steigscheibe, hülse, rollengewichte

brauchst meine kontodaten?

 

außerdem zwingt dich niemand auf meine threads zu antworten oder steht da einer neben dir und überredet dich mir zu schreiben?

Bitte, schreib deine Kontodaten!

 

Leider doch... Das zieht hier magisch an!

Warum sollte ich meine Kohle verteilen? Deinen 5er kannst du doch hoffentlich auch allein unterhalten?! Oder müssen da Mami und Papi die Kosten tragen?

Ich lasse meine Hondateile aus Thailand kommen. Org Honda! Da kosten mich beide Vario-Steigscheiben 15€! Dazu muss man halt etwas clever sein...

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 22:29

antworte doch einfach nicht mehr auf meine themen, du bist keine hilfe, versteh das doch.

Wenn man resistent gegen jegliche andere punkte ist, wirds so oder so schwer!

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 11:51

Wie bestellst die Teile aus Thailand ? Über dein Händler oder wie ?

Über einen Händler in Thailand. Dir sollte klar sein, dass die locker 100% draufschlagen, aber trotz Versand und Zoll billiger sind.

Eine "gepimpte" Vario kostet 78€ für den PCX (ohne alles). Org. Hondateil. Musst nur einen Shop für deine Kiste finden.

Themenstarteram 1. März 2018 um 19:54

Hallo. Heute ist meine malossi multivar gekommen. Leider noch nicht eingebaut da es draußen zu kalt war.

 

Habe mal die Gewichte eingesetzt und die gleitstücke in die steigscheibe eingesetzt. Leider läuft die steigscheibe nicht sauber auf der variomatik. Muss ich da etwas schmieren ? Denke nicht aber was kann ich machen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Malossi Multivar oder Polini Hi Speed für Honda SFX 50