- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Malossi vs. Polini
Malossi vs. Polini
Hi
Wollte mal von euch wissen, was denn eurer Meinung nach der 70er Satz ist, der am meisten abgeht. Ich wollte unbedingt ab nächster Woche einen fahren, und hab mir bei Mopshop den 63,5cc Polini bestellt. Da der aber nicht lieferbar ist, hab ich dann denn Malossi 70cc Satz genommen. was meint ihr, geht der genausogut ab (ich mach den passenden Tuning Zylinderkopf von Malossi druf, den hab ich noch hier rumliegen)?
Was für einen Vergaser (realistisch) würdet ihr denn empfehlen?
Da ich nur den ori Vergaser hab, was meinst ihr würde das auch gehen, wenn ich den nehme und entsprechend groß eindüse?
CU Thomy
Ähnliche Themen
15 Antworten
Der Malossi ist minimal besser imho ..., verlangt aber etwas mehr Drehzahl oder Leutz ??
Zum Vergaser : Malossi empfiehlt den PHBG 19,5 A mit nem 20er ASS,
ein PHBC 20 AD tuts aber auch bestens.
Statt ner größeren Bedüsung des 14ers würde ich einen größeren Gaser unbedingt empfehlen.
Typenbezeichnung abfeilen nicht vergessen
Gruss
aibky
nabend!
also nen 20 ger vergaser und polini ass würd ich auf jeden fall empfehlen!
bei dem malossi hast du auf keinen fall einen fehlgriff gemacht!
leistungmäßig noch etwas besser wie der polini wegen aluzylinder und breschichtung
gruß
Haja, also ihr meint, der PHBC 20 AD von Dellorto ist das Beste dafür.
Es ist nur so, dass ich noch keinen hab, wenn ich mir einen hol, brauch ich dann die ganzen sachen für den choke, oder kann ich den ganzen choke auch weglassen?
Kann ich ZUR NOT auch mit dem 14er Gaser und ner 80 oder 85er HD fahren, oder mach ich mir da was kaputt?
CU Thomy
den 20er gibts mit komplettem Chokekit, sprich Handchoke, wie uns das kleine D schon sagt.
k.A. wie das mit der Abstimmung hinhaut beim größer bedüsten 14er Originalvergaser.
Wenn schon.. denn schon..
Nutz mal die Suchfunktion, da gibts hier schon einiges besonders auch in Bezug auf ASS, Dichtung und Umbau vom Gaszug.
Gruss
aibky
klar kanste den mir 14er Gaser fahren, musste nur gut bedüsen, aber dann haste natürlich net so die Leistung! Warum haste zwischen den beiden gewählt? Gibt doch noch ein paar ander die in auswahl kommen könnten
Was gibt es denn noch für Zylinder?
Ich habe von einem von Parma gehört (Parmakit), soll auch Alu sein, ist aber im Moment nich lieferbar. Dann bietet 50cc.nl noch einen 70er von Athena/Eurocylindro an, der ist erstens auch nicht lieferbar und zwietens soll der nicht so gut sein. Und zu guter letzt kenn ich noch den von Ebay für ca. 118€ von Athena, das muss aber ein anderer sein als der bei 50cc.nl, denn dort kostet er nur ca. 80€. Was kennt ihr denn noch für gute 70er Zyls?
Woher bekomm ich denn den 20er Dello mit Handchoke (außer Ebay )?
@Aibky
Noch eine kleine Frage zum PHBG 19,5A:
Ich hab grad mal auf der HP von Dellorto geschaut, und da ist mir aufgefallen, dass die Vergaser der Serie PHBG diesen Anschluss haben, den es auch bei Mikuni gibt, also zum Schrauben. Man muss, wenn man den mit nem ASS verbinden will, so ein kleines Gummistück als Verbindung mitkaufen, und dass dann so festmachen. Hat da einer von euch schon Erfahrungen mit gemacht (bei den PHBCs ist das ja kein Problem, weil da der Polini ASS komplett passt)?
CU Thomy
Hallo nochmal,
den 20er kriegste nagelneu bei ebay für 35 Teuronen zzgl. Versand bei Sofortkauf, billiger gehts (fast) nicht.
Zur Dichtung : hrhrhr hatte ich vergessen zu bestellen, musste ich mir dann bei mir selber basteln....
Der 19,5er ist nicht so günstig zu kriegen weil viel viel seltener verkauft !
Einen 20er bekommste an jeder Ecke, kannst ja auch nen Mikuni nehmen z.Bsp.
der malossi is echt besser brauch man sich nich zu streiten!
das mit den 20iger gasern stimmt selbst ich hab noch 1 1\2 gaser (ein kompletter und bei dem anderen fehlt düsenstock und nadel) hier rumliegen!
wenn du brauchst ist der mikuni!
edit
also der ganze is der mikuni und der funzt auch richtig!
interesse?
pm?
hi,
hab den polini, bin aber leider noch net dazu gekommen den einzubauen, da mit auch noch teile fehlen. Ma ne Frage, der Polini rappelt bei mir so, läuft zwar ganz gut(hatte zum Testen alles ma original gelassen...) weiß jemand was das ist? Is beim original Zylinder net der Fall un hier isses auch im Standgas! Kann das evtl der Kopf sein? Hab ne dicke Kopfdichtung, die nimmt ja einiges an Brennraum weg, kommt das klackern daher? Fahrt ihr den Tuning Zylinder mit original Kopf oder Tuning? Brauch ich einen Tuning Kopf?
Das "Geklapper" ist beim Polini anscheinend normal.
hm... als ich polini drauf hatte ori kopf und ori dichtungen hat nix geklappert
ein kollege haten den Athena 80cc auf seiner Rieju Spike mit Metrakit Pro Race und der zog unten rum richtig geil, auf 200m hat der ein Twingo mit 60PS verblasen. Ist auch ein Alu Zyli. Sonst kenn ich noch den Hebo, davon gibt es aber mehrere.
Aber mit dem Malossi wirste schon gut bedient sein.
nabend!
was bitte hat nen am6 mit nem dt motor zu tun?!
naja und die qualität ist von zylinder zu zylinder anders!
wirklich zu empfehlen sind nur polini oder malossi!
black 50 is beide gefahren und der malossi war echt einiges besser!
athena is vonner verarbeitung zwar besser geworden wie damals eurozylindro aber auch nich das wahre!
also malossi 20 ger delli mit polini ass und proma krümmer übersetzung 12:48 dann alles aufeinander abstimmen dann sollten gute 90 drin sein!
gruß
oh ist ja auf dt, sorry, aber gibts für die keine hebo, athena ect.? dann wirste wohl die richtige wahl getroffen haben