ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. MAM felgen 18 zoll

MAM felgen 18 zoll

Audi TT 8N
Themenstarteram 8. Januar 2012 um 16:50

Hallo hab mal eine frage ich habe MAM felgen drauf also orginal von audi 18 zoll und mir sind sie zu weit drin also die frage wo bekomm ich da eine spurferbreiterung her also mit passende schrauben für die felgen. Habe ein H&R gewinde fahrwerk verbaut, wie bekomme ich herraus wie viel mm ich da drauf machen kann??

sag mal danke :)

Ähnliche Themen
30 Antworten

Nimm das H&R DRA System vorne 20mm hinten 25mm pro Rad.

am 8. Januar 2012 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Nimm das H&R DRA System vorne 20mm hinten 25mm pro Rad.

wenn er "original" schon schreibt, gehe ich davon aus, dass er ne ET von 30-33 hat. (auch wenns keine originalen Audi von MAM gibt. :D )

d.h. ohne eintragungsprobleme kann er vorne 15mm und hinten 20mm pro rad nehmen.

deine vorgeschlagene spurbreite müsste eine aufwändige abnahme zur folge haben.

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 18:18

Okay und was meint ihr welcher hersteller habt ihr vielleicht einen link oder so etwas ab wann muss man eintragen gehn?

am 8. Januar 2012 um 18:34

nehme die von H&R sind ganz gut. habe auch noch 30mm scheiben pro seite im keller liegen

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 18:41

Hi also meine fragen sich

wie bekomme ich herraus wie weit ich raus gehen kann und darf mit den felgen ohne zum tüv zu gehen wie macht ihr das??

wie mach ich das mit der spurverbreiterung, mit den rad schrauben wo bekomm ich dann andere radschrauben her??

an H&R hab ich auch gedacht, nur wo schau ich da am besten?

:)

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Nimm das H&R DRA System vorne 20mm hinten 25mm pro Rad.

wenn er "original" schon schreibt, gehe ich davon aus, dass er ne ET von 30-33 hat. (auch wenns keine originalen Audi von MAM gibt. :D )

d.h. ohne eintragungsprobleme kann er vorne 15mm und hinten 20mm pro rad nehmen.

deine vorgeschlagene spurbreite müsste eine aufwändige abnahme zur folge haben.

Ja das mit den OEM MAM ist schon komisch ;) Denke es handelt sich um Audi Nachbauten richtig ??? Welche ET haben die Felgen den und welche breite ??? Würde immer die H&R DRA verbauen habe ich an meinen Autos auch. Bei 20er kannst deine Radschrauben weiter verwenden da das System an die Radnabe geschraubt wird und die Felgen mit den OEM Schrauben montiert werden. Eine Einzelabnahme wird es so oder so wegen Gewindefahrwerk und MAM ;) Probleme sollte es da auch nicht geben bei 18" eher bei 19" und 25" hinten ;)

Themenstarteram 6. März 2012 um 12:31

Hi also habe heute mit einem Reifen händler telefoniert der meint ich darf und bekomme nur pro Rad 10mm spurverbreiterung drauf also pro Achse hinten und forne 20 mm mehr darf ich nicht drauf machen. Habe Sportfedern von h&r 25 mm tiefer mam 8 Felgen 8x18 et 35 kann das stimmen er meint er hat mit h&r geredet und die haben das so gesagt und einsel Abnahme muss ich auch noch dann

Machen. Kann das so sein ??? Wer echt sehr dankbar über jede Antwort

am 6. März 2012 um 12:45

kann durchaus so sein, wegen deinem FW.

ich fahre s-line FW und habe meine 18x8er Felgen pro rad hinten 20er und vorne 15er scheiben - seit 5 jahren ohne probleme.

Themenstarteram 6. März 2012 um 12:52

Echt kann das sein weil wenn ich so meine Räder anschaue sind die finde ich weit drin und meine da gehen normal auch 15er Spurverbreiterung drauf geht hm hat da sonnst noch jemand eine Ahnung ob das echt sein kann das da pro Rad nur 10 mm gehn ? Ach ja was man auch wissen muss fahre einen 225er Quattro

Hallo Robin,

folgendes ist Fakt:

Bei 8x18 ET 35 kannst du ohne Einzelabnahme 20mm pro Rad (!) mit H&R-Scheiben anbauen.

Das kannst du auch im Gutachten auf deren Seite nachlesen.

(technisch zulässig sind die Scheiben bis ET 1!) - du kommst damit auf ET 15.

Ich fahr selbst 8x18 mit ET 33 und 20-er Scheiben ringsum (also ET 13) - ohne Probleme und ohne irgendwelche Nacharbeiten.

Wenn du hinten jedoch 25mm pro Rad willst, dann ist das mit dem H&R-Gutachten nicht mehr abgedeckt - dann wird es ne Einzelabnahme.

Ach ja: ...und nimm das Anschraubsystem.....

Gruß Peter

Themenstarteram 6. März 2012 um 13:26

Hi danke Peter ja habe aber sich noch die h&r Sport Federn 25mm tiefer geht das dann trotzdem alles ohne Probleme oder gibt es dann Bedenken ?

Die H&R Federn hab ich auch verbaut - schau dir mein Album an - da siehst du wie es ausschaut.

Gruß Peter

Themenstarteram 6. März 2012 um 13:53

Hi Peter danke echt Super freut mich voll das das geht hast du vielleicht einen link wo ich die AGB runterladen kann oder ausdrucken. Kannst du mir auch noch einen link schicken welche h&r Spurverbreiterung du hast und was kostet das so für vorne und hinten.

Hallo Robin, eins noch damit keine Missverständnisse aufkommen:

Du musst schon noch zum Tüv und die Verbreiterungen eintragen lassen - genau wie deine Federn (wenn die noch nicht eingetragen sein sollten) - der Prüfer wird dann bestimmt auch sowas wie:" ... Verbreiterung in Verbindung mit Tieferlegung ..." eintragen.

Ich hab das Anschraubsystem (DRA-System) - also die Scheiben werden mit der Aufnahme verschraubt und du kannst deine Serienradschrauben weiter verwenden.

Gib mal die Ebay-Nummer ein: 120542266494

Der Satz für 82,40 inkl. Versand - also pro Achse!

Kann sein, dass es irgendwo günstiger ist - hab nur mal schnell nachgeschaut.

Gruß Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen