- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- MAM8 8x18 ET45 Felgen welche Reifengröße?
MAM8 8x18 ET45 Felgen welche Reifengröße?
Hallo ich habe die oben genannten Felgen bestellt, ...und nun weiß ich nicht ob ich 225/40/18 oder 215/40/18 montieren soll......was sagt ihr dazu? hat jemand evtl. Bilder oder so? Lg Chris
Beste Antwort im Thema
um das nochmals zu verdeutlichen....
du wirst keinen unterschied von einem 225er zu einem 215er sehen auf der 8er felge. wen schon dann sollte es ein 205er oder gar ein 195er sein damit es sich richtig zieht. ich fahr selbst einen 215/35/18er auf einer 8er felge...der zieht sich minimalst. das siehst kaum.
also den billigsten nehmen. und das is der 225er.
Ähnliche Themen
21 Antworten
da du das nicht weisst steht das im gutachten
den unterschied zwischen den beiden wirst du nicht sehen. nehm den 225er. der is häufiger und somit billiger.
es stehen beide im gutachten drinn...aber den 215er ziehts doch schön oder????
den einen cm wirst du optisch nicht sehen. wenn dann n 215/35/18. mit allen konsequenzen eben...und selbst der zieht sich nicht wirklich.
Zitat:
Original geschrieben von kolias_ch
es stehen beide im gutachten drinn...aber den 215er ziehts doch schön oder????
In welche Richtung soll es denn den 215er ziehen auf der 20cm Felge?
den zieht es doch dann um so schmaler er ist, das heist der felgenrand bleibt frei quasi.....oder nict?
Die Felge ist 8 Zoll breit, als ca. 20cm und der Reifen ist 215mm breit, als 21,5cm. Da wird es nicht viel ziehen.
Zitat:
Hallo ich habe die oben genannten Felgen bestellt, ...und nun weiß ich nicht ob ich 225/40/18 oder 215/40/18 montieren soll......was sagt ihr dazu? hat jemand evtl. Bilder oder so? Lg Chris
a) für welches Auto ?
b) Serienreifengröße ? ( wegen Abrollumfangsdifferenz)
wie kann die 8er felge 20cm haben wenn meine jetzige 7,5 schon fast 23-24 cm hat ????:-)
Dann kannst du nicht rechnen oder hast keine 7,5J Felge denn.
8 Zoll breit, Ein Zoll hat 2,54 cm. das mal 8 ergibt? na Bingoo 20,32 cm !!
Was für ein Sinnloser Fred wieder einmal !!
Zitat:

Jetzt machst du hier auch noch alle nervös!
Die Standardbreite der 18" Bereifung beim A3 ist 225, dabei würde ich auch bleiben. Wie ein Vorredner schon geschrieben hat, sind die wahrscheinlich sogar günstiger als die 215er. Um die Reifen Optisch zu 'ziehen' bräuchtest du eher eine 9" Felge. Und das kannst du vielleicht an einem BMW e30 optisch vertreten, niemals aber an einem A3. Wenn beide Größen lt. Gutachten möglich sind, liegt die Entscheidung letztendlich bei dir...
Es geht hier nur um 3,5 mm, die die Reifenflanke weniger nach außen steht. Warum dafür 3 Punkte Lastindex opfern?
Felgenbreite von Felgenhorn zu FelgenhornZitat:
Original geschrieben von Passat_V6
Dann kannst du nicht rechnen oder hast keine 7,5J Felge denn.8 Zoll breit, Ein Zoll hat 2,54 cm. das mal 8 ergibt? na Bingoo 20,32 cm !!
Was für ein Sinnloser Fred wieder einmal !!
a) gemessen wird > i n n e n = Maulweite
b) TE hat wahrscheinlich außen gemessen
Vielleicht möchte der TEZitat:
Original geschrieben von Alpha Lyrae
Es geht hier nur um 3,5 mm, die die Reifenflanke weniger nach außen steht. Warum dafür 3 Punkte Lastindex opfern?
die Reifenflanke vor Bordsteinberührung schonen
ok leute ist schon gut :-) hab mich entschieden für die ET45 oder 47 halt, und die 225er Reifen, hab alles mit dem Deppen geklärt und dann passt das. Was anderes.....ich habe heute meine Kennzeichenbeleuchtung aufgemacht und gegen weiße led lampen ausgetauscht. hab erst das rechte gemacht, passt....dann als ich das linke wieder einsteckte ging garnichts mehr, und es kommt der fehler im bordcomputer. Das komische ist aber, im lenken ist es innen wie so voll oxidiert oder verbrannt ka was das ist.....aber es ging ja davor alles .