ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. MAN - Radio Media Truck (MMT) Advanced

MAN - Radio Media Truck (MMT) Advanced

MAN TGL 8.
Themenstarteram 21. März 2014 um 21:52

Ich bin echt Begeistert von meinem neuen MAN TGL 8.220 Euro 6.

ABER mein Chef wollte mir noch eine Freude machen und hat mir das von MAN hochgelobte Radio Media Truck (MMT) Advanced einbauen lassen. Da muss ich Ehrlich sagen, das Geld hätte er sich Sparen können. Der Klang des Radios kann keinen vom Hocker reißen. Die Bluetooth Freisprechanlage kann man ja noch gebrauchen, aber der 5" Touchscreen ist absolut nicht mehr Zeitgemäß. Das schlimmste aber ist die Navigationssoftware. Da ist jedes 89 € Gerät besser. Die Software bietet keinen, aber gar keinen Komfort. Routenerstellung Fehlanzeige. Man kann nur ein Ziel eingeben und dann noch ein Zwischenziel. Für den Verteilerverkehr unbrauchbar. Die mitgelieferte Straßenkarte (Westeuropa) total Veraltet, mindestens 2 Jahre alt. Beim Übertragen meiner ersten 10 Abgespeicherten Ziele, von meinem Navigon MN 7.6.7 auf das Media Truck waren 3 Straßen schon nicht zu finden. Etliche Kreisverkehre fehlen, und die Routenführung, na ja, da wollte mich das Media Truck im Süden von Aachen von der Autobahn runter und ganz durch die Stadt nach Norden führen, und das obwohl man über die Autobahn, zwar mit 7km Umweg, komplett um Aachen herum fahren kann. Diese Woche der absolute Hammer, ich kam von Euskirchen (A1) und musste nach Köln Urbach. Das MMT wollte mich mit Gewalt über die A1 (Erftstadt-Frechen) führen. Ich fahre aber wesentlich lieber über die A 553 (Brühl) in Richtung Rodenkirchen. Das MMT wollte bis Rodenkirchen das ich wende. Rodenkirchen bis Urbach normal 18 km, aber nach den willen des MMT 63 km.

Auch die Grafische Darstellung der Karte ist absolut Grausam. Blitzer auch Fehlanzeige. Die Software sieht aus als wäre sie an einem Samstag Nachmittag erstellt worden. Keine Anzeige ob TMC Meldungen vorliegen, bei Staus auf der Route, bekommt man keine Infos über Länge, Zeitverlust, Stockender Verkehr oder Vollsperrung. Nur die Nachfrage ob die Route geändert werden soll. Grausam!!!

:mad: Bei MAN wollte hat man mir doch glatt Erzählt, das alles wäre Stand der Technik. :mad:

Also Spart euch das Geld, kauft ein Navi für 200 € und geht für den Rest, einen Monat, gut Essen.

Meik :)

Beste Antwort im Thema

@Meik

Wenn du ein Navi nur brauchst, wie du selbst schreibst, um nicht unter Brücken hängen zu bleiben oder nicht in für für LKW gesperrte Straßen zu fahren, dann bist du mit jedem Navi und aller neuster Karte sowieso schlecht bedient.

Um das was du schreibst zu verhindern, würde ich einfach nur Hirn einschalten und Augen öffnen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 15. Januar 2013 um 7:55

Hallo, ich bin auf der Suche nach der Navisoftware für das TGX Media Center, wer kann mir sagen wo ich die bekommen kann , ich finde dazu im internet nichts finden, und die MAN Werksätte sagen mir "ist da immer bei, gibts nicht einzeln". *** editiert wg Urheberrecht. Mfg steini111***

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MAN TGX Radio / Navi Software' überführt.]

MAN HAt Recht beim Mediacenter ist die Navisoft dabei entweder du hast ein Gerät was vom LKW gefallen ist oder dir haben sie die DVD geklaut.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MAN TGX Radio / Navi Software' überführt.]

Hallo,

Hast du vielleicht das Neue Navi?

www.youtube.com/watch?v=fJw65d8lcP8

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MAN TGX Radio / Navi Software' überführt.]

am 15. Januar 2013 um 20:42

Ja, genau das Gerät ist es, ich finde dazu allerdings rein garnichts im Internet zu der SD Karte...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MAN TGX Radio / Navi Software' überführt.]

Gibt es auch noch nicht lange.

Kannst dazu eine Karte bei MAN kaufen.

Dein TGX muss dann aber noch an MANCATS damit das NAVI funktioniert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MAN TGX Radio / Navi Software' überführt.]

am 15. Januar 2013 um 20:54

Ist ein Mietauto,

laut MAN Bude sollte da einfac die Karte rein, und dann sind die grau hinterlegten Funktionen auomatisch freigegeben. Nur diese arte fehlt halt, und die ist auch wohl bei MAN nicht lagerhaltig. Ich finds schon ein bisschen merkwürdig.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MAN TGX Radio / Navi Software' überführt.]

Denke deine MAN Bude ist nicht auf dem neusten Stand.

Die Karte kannst du normaler Weise kaufen, aber die grau hinterlegte Funktion für Navi kann nur deine Werkstatt mit ihrem Laptop freigeben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MAN TGX Radio / Navi Software' überführt.]

hallo,

also bei meinem neuen tgs geht das navi auch nicht. bin nun gleich zur man werkstatt um zu fragen was die sd karte kostet, die war nämlich nicht dabei. nach langem hin und her muß das navi erst freigeschaltet werden + die sd karte kostet dann so 500 euro. das ist doch ein witz.

gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MAN TGX Radio / Navi Software' überführt.]

Das MMT kann hardwaremässig eigentlich alles (FSE, Navi, Kamera).

Nur muss man mit MAN-Cats die einzelnen Funktionen freischalten lassen.

Und dass so eine "Nachrüstung" etwas kostet sollte doch selbstverständlich sein.

Weil sonst würde jeder nur die Basisversion bestellen und es einfach freischalten lassen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MAN TGX Radio / Navi Software' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von MAN-Elektriker

 

Das MMT kann hardwaremässig eigentlich alles (FSE, Navi, Kamera).

Nur muss man mit MAN-Cats die einzelnen Funktionen freischalten lassen.

Und dass so eine "Nachrüstung" etwas kostet sollte doch selbstverständlich sein.

Weil sonst würde jeder nur die Basisversion bestellen und es einfach freischalten lassen.

Da hast Du vollkommen recht, aber das Theater mit der Rückfahrkamera und div bring MAN nicht in den griff.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MAN TGX Radio / Navi Software' überführt.]

Doch das haben sie seit kurzen im Griff - bis auf eine Kleinigkeit, die auch bald gelöst ist und eigentlich gar nicht soo wichtig ist.

Hat mich zwar etwas Zeit gekostet, aber nun laufen alle Kamers im Kundenkreis einwandfrei. :D

Auch das nachträgliche Freischalten klappt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MAN TGX Radio / Navi Software' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von MAN-Elektriker

Doch das haben sie seit kurzen im Griff - bis auf eine Kleinigkeit, die auch bald gelöst ist und eigentlich gar nicht soo wichtig ist.

Hat mich zwar etwas Zeit gekostet, aber nun laufen alle Kamers im Kundenkreis einwandfrei. :D

Auch das nachträgliche Freischalten klappt.

Wir hatten bis jetzt immer das Theater dass wen die Rückfahrkamera angeschlossen wurde, funktionierte es super und auf einmal nicht mehr, aber nicht bei allen Fahrzeugen. Danach musste das extra freigeschaltet werden und dann funktionierte es. Die Freischaltung kostet ja schon eine Menge und der Kunde will das ja auch nicht bezahlen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MAN TGX Radio / Navi Software' überführt.]

Ja, das ist eher ein "kaufmännisches" Problem.

Liegt daran, dass die Funktion nicht gekauft wurde ab Werk.

Aber wir haben mit den Vertreter auch eine Lösung gefunden. :D

Meinte jetzt auch eher, dass es technisch funktioniert mit der neuesten Software.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MAN TGX Radio / Navi Software' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Meik-M

Ich bin echt Begeistert von meinem neuen MAN TGL 8.220 Euro 6.

ABER mein Chef wollte mir noch eine Freude machen und hat mir das von MAN hochgelobte Radio Media Truck (MMT) Advanced einbauen lassen. Da muss ich Ehrlich sagen, das Geld hätte er sich Sparen können. Der Klang des Radios kann keinen vom Hocker reißen. Die Bluetooth Freisprechanlage kann man ja noch gebrauchen, aber der 5" Touchscreen ist absolut nicht mehr Zeitgemäß. Das schlimmste aber ist die Navigationssoftware. Da ist jedes 89 € Gerät besser. Die Software bietet keinen, aber gar keinen Komfort. Routenerstellung Fehlanzeige. Man kann nur ein Ziel eingeben und dann noch ein Zwischenziel. Für den Verteilerverkehr unbrauchbar. Die mitgelieferte Straßenkarte (Westeuropa) total Veraltet, mindestens 2 Jahre alt. Beim Übertragen meiner ersten 10 Abgespeicherten Ziele, von meinem Navigon MN 7.6.7 auf das Media Truck waren 3 Straßen schon nicht zu finden. Etliche Kreisverkehre fehlen, und die Routenführung, na ja, da wollte mich das Media Truck im Süden von Aachen von der Autobahn runter und ganz durch die Stadt nach Norden führen, und das obwohl man über die Autobahn, zwar mit 7km Umweg, komplett um Aachen herum fahren kann. Diese Woche der absolute Hammer, ich kam von Euskirchen (A1) und musste nach Köln Urbach. Das MMT wollte mich mit Gewalt über die A1 (Erftstadt-Frechen) führen. Ich fahre aber wesentlich lieber über die A 553 (Brühl) in Richtung Rodenkirchen. Das MMT wollte bis Rodenkirchen das ich wende. Rodenkirchen bis Urbach normal 18 km, aber nach den willen des MMT 63 km.

Auch die Grafische Darstellung der Karte ist absolut Grausam. Blitzer auch Fehlanzeige. Die Software sieht aus als wäre sie an einem Samstag Nachmittag erstellt worden. Keine Anzeige ob TMC Meldungen vorliegen, bei Staus auf der Route, bekommt man keine Infos über Länge, Zeitverlust, Stockender Verkehr oder Vollsperrung. Nur die Nachfrage ob die Route geändert werden soll. Grausam!!!

:mad: Bei MAN wollte hat man mir doch glatt Erzählt, das alles wäre Stand der Technik. :mad:

Also Spart euch das Geld, kauft ein Navi für 200 € und geht für den Rest, einen Monat, gut Essen.

Meik :)

Dafür landest Du mit dem 200 Euro Navi mitten in der Wald oder an einer Passstrasse wo LKW nicht durchfahren dürfen und am dümmsten Ort stecken bleiben, und sowie Brücken wo nur 3 Meter hoch sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. MAN - Radio Media Truck (MMT) Advanced