ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. MAN TGX Facelift

MAN TGX Facelift

MAN TGX
Themenstarteram 23. Juni 2012 um 21:56

Moin Kollegen ;)

Ich habe so am Rande mitbekommen, das MAN dieses Jahr das Facelift vom TGX präsentieren möchte. Dann sollen wohl auch die V8 Motoren verschwinden, da die die Euro 6 Norm nicht einhalten können :(

Aber weiss jemand was genau geändert wird beim Facelift???

Ich finde den TGX ja z.zt. als den schönsen LKW auf unseren Strassen, aber das ist ja auch Geschmachssache :cool:

Bei mir in der Firma (MAN Vertragswerkstatt) wissen die Kollegen auch nicht viel mehr...deshalb frage ich euch mal :)

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 12. August 2012 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von Motor

Hätten sie den Scania V8 verbaut , hätten sie einen haufen Geld gespart .

Vielleicht solltest Du Dich mal mit Motorentechnologie mit Hinblick auf Euro6 beschäftigen und mit der Zusammenschliessung von VW-MAN-SCANIA der vergangenen Monate auseinandersetzen dann würde solche Unqualifizierte Antwort nicht kommen.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Soweit ich weiss werden hauptsächlich die Lufteinlässe vergrössert, wegen Euro6.

Dieser braucht ja mehr Luft wegen der Kühlung.

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 11:27

Ah ja...und wars dann schon???

Und die Euro 6 Motoren werden bestimmt auch noch interessant für uns Mechaniker, davon habe ich vor einigen Tagen einen Bericht in der Firma gelesen :rolleyes:

Aber kommen an das Facelift denn gar keine neuen Leuchten, Instrumententafel usw.??? Denn eig. hatte ich mir das so vorgestellt, wie der Sprung von TGA auf TGX. Hütte die selbe, aber sonst ziemlich alles frischer geworden :D

Zitat:

Original geschrieben von Den gammle Golf

Ah ja...und wars dann schon???

Und die Euro 6 Motoren werden bestimmt auch noch interessant für uns Mechaniker.

Jaja als ich kürzlich im Kurs die Bilder sah vom neuen Motor, wirds mir jetzt schon schlecht. Schlimmsten fall muss ich nach 15 Jahren als MAN Schrauber wirklich mal gedanken machen für einen neuen Job.

Und Verkäufer werden es auch nicht einfach haben.:mad:

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 15:51

Warum werden Verkäufer das nicht einfach haben??? Was meinst du denn damit???

Schau Dir mal so ein Motor an wen sie kommen.

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 16:34

Okay...aber bisher kenne ich den nur aus der Zeitung :D

Und das was ich gesehen habe.....:eek:

am 25. Juni 2012 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von buechi82

Zitat:

Original geschrieben von Den gammle Golf

Ah ja...und wars dann schon???

Und die Euro 6 Motoren werden bestimmt auch noch interessant für uns Mechaniker.

Jaja als ich kürzlich im Kurs die Bilder sah vom neuen Motor, wirds mir jetzt schon schlecht. Schlimmsten fall muss ich nach 15 Jahren als MAN Schrauber wirklich mal gedanken machen für einen neuen Job.

Und Verkäufer werden es auch nicht einfach haben.:mad:

Ich kann es kaum erwarten den neuen Brocken mir Rein zu Saugen:D

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 19:35

War ja klar, das du wieder anders denkst :D ......ist ja aber auch völlig okay ;)

Na, ich bin noch gespannt ob der denn wirklich so Reperaturfeindlich ist, wie das so beschrieben wurde. Einer unser Verkäufer fährt bald zur IAA und macht hoffentlich ordentlich Bilder vom Faceliftmodell und auch dem Motor ;)

also im facelift ist der Löwe im cromstreifen in der mitte und nicht mehr im schwarzen der Frontklappe die schlitze im stossfänger sind größer wegen der Kühlung.ansonsten sieht der tgx euro 6 dem jetzigen tgx ähnlich.Auf der IAA kannst dir den angucken.

Fahr mal zum richtigen Servicebetrieb oder Serviceniederlassung die können dir schon mehr sagen. Es gibt ja schon Bilder zum neuen TGX.

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 4:27

Aha...ma da bin ich dann mal drauf gespannt ;) danke dir... :)

am 26. Juni 2012 um 6:50

Als ich bei MAN anfang Mai eine Werksführung gemacht habe stand dort so ein Schwarzer Euro 6 Erlkönig. Aber leider am Führerhaus alle änderungne mit Plastik abgeklebt. Der Neue Auspuff scheint aber riesig zu sein.

Das mit den Euronormen ist ja sowieso nur mehr eine Pharse.

am 26. Juni 2012 um 8:57

Wir der R6 aufgebohrt oder gibts eine ganz neue Maschine, die den V8 ersetzt? Auch über ein

Doppelkupplungsgetriebe wird ja spekuliert. 600 PS oder mehr?

LG Much

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 9:41

Ich habe gehört das der V8 komplett wegfällt, und stattdessen ein Reihern 6er mit ganzen 800PS!!! reinkommen soll. Hatte vorhin ein Fahrer erzählt. Ob das so stimmt, keine Ahnung, das der V8 aber wegfällt wusste ich schon vorhher...aber 800PS :eek:

900PS wer bietet mehr?:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen